Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Eine Erweiterung wäre Uploaded.to, da es im Moment ohne Captchas läuft. Und außerhalb des Abends sind die Transferraten auch angenehm.

Web GUI halte ich persönlich jetzt nicht unbedingt für nötig:)meinemei:), nett wäre wenn man auch über andere Hoster laden könnte...
Aber, ich kann gar nicht oft genug sagen: TOLLES SCRIPT, selbst mit meinem DSL Ultralight (384) brenn ich pro Monat 50 GB durch die Leitung.... :groesste:

Habe beim Schreiben von uploaded.sh noch einen Fehler in fritzload.sh gefunden.

Code:
sed 's/($retries/($try/' fritzload.sh

Außerdem könnte man noch Leerzeichen im Dateinamen berücksichtigen.

Code:
sed "s/O\$targetdir\$filename/'&'/" fritzload.sh

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Code:
sed 's/($retries/($try/' fritzload.sh
Dann würde versucht jede Datei 5x runterzuladen, das war der Abbruch der Schleife :rolleyes:
Außerdem könnte man noch Leerzeichen im Dateinamen berücksichtigen.
Code:
sed "s/O\$targetdir\$filename/'&'/" fritzload.sh
Das würde jeden Download unter "$targetdir$filename" im aktuellen Verzeichnis speichern, wenn dann mit den weichen Anführungszeichen, also
Code:
sed 's/$targetdir$filename/"&"/' fritzload.sh
Allerdings sollten in den URLs eh keine Leerzeichen vorkommen...
Gruß Acros

für rsdf2txt hab ich was in python gefunden ich weiss nicht op das auf der fritzbox läuft aber auf openwrt läuft das 100% pro
#!/usr/bin/env python

import binascii
import base64
from Crypto.Cipher import AES
import sys

# 8C 35 19 2D 96 4D C3 18 2C 6F 84 F3 25 22 39 EB 4A 32 0D 25

infile = sys.argv[1]
rs_txt = infile.replace('.rsdf', '.txt')
Key = binascii.unhexlify('8C35192D964DC3182C6F84F3252239EB4A320D2500000000')

IV = binascii.unhexlify('FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF')
IV_Cipher = AES.new(Key,AES.MODE_ECB)
IV = IV_Cipher.encrypt(IV)

obj = AES.new(Key,AES.MODE_CFB,IV)

rsdf = open(infile,'r')

data = rsdf.read()
data = binascii.unhexlify(''.join(data.split()))
data = data.splitlines()

rs_txt = file(rs_txt,'wb')

for link in data:
link = base64.b64decode(link)
link = obj.decrypt(link)
rs_txt.writelines(link.replace('CCF: ','')+'\r\n')

rs_txt.close()
rsdf.close()

Hi!
Dann würde versucht jede Datei 5x runterzuladen, das war der Abbruch der Schleife :rolleyes:
Ahhso, stimmt. Hab dein Skript auch nur überflogen - sorry. :groesste:

Das würde jeden Download unter "$targetdir$filename" im aktuellen Verzeichnis speichern, wenn dann mit den weichen Anführungszeichen, also
Code:
sed 's/$targetdir$filename/"&"/' fritzload.sh
Allerdings sollten in den URLs eh keine Leerzeichen vorkommen...
Natürlich die ", sonst würde ja nicht mehr eingesetzt werden. Aber es geht hier ja nicht um die URLs, sondern um den finalen Dateinamen.

Hallo!
Ists denn dauch irgendwie möglich, die reconnect-funktion auszuschalten und dem progi zu sagen, dass er die wartezeit auch warten soll, bzw alle 10 , 20 oder 90 minuten versuchen nen neuen Download-versuch starten soll ?

Hintergrund: Sitze mit meiner Fritz!Box 7170 hinter nem SDSL Moden, Zugangsart ist "Über LAN A" - da funktioniert kein reconnect. habe schon viele im Forum erwähnte möglichkeiten durchprobiert, aber bisher half mir keine .bat o.ä. weiter.
Zwar steht nach durchführen der reconnect.bat im ereignismonitor:
Verbindung getrennt
Verbindung aufgebaut.
Aber: Ich bekomme halt immer wieder die Gleiche IP. Abhilfe schafft da nur Stecker ziehen, oder "in den Interneteinstellungen was verändern, und dann die Veränderung wieder rückgängig machen"...

Thx für eure Hilfe

ich würde mal sagen das du mit wget denn reconnect auf deinem modem posten must....oder:cool:
reconnect() {
if [ $voipcheck -eq 1 ]; then
voipcheck
fi
sleep $wait "zeit zum warten in millisekunden"
}

hmm... Danke für deine schnelle Antwort.
Vielleicht hätte ich noch erwähnen müssen, dass ich auf Gebieten mit wget und curl nicht so bewandert. Voip nutze ich nicht, brauch ich nicht, will ich nicht.
mein sdsl modem heißt aethra Starvoice SV2042 . Bekamm dazu hier im Forum auch einen Hit- bisher aber ohne Reply:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1011182

das mit dem voip kann man ja weg machen script lesen....und wegen deinem modem klick

Hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

falls ein Fehler von der rapidshare seite gemeldet wird script abbrechen bzw. loggen, wie z.B. wenn das Downloadlimit erreich ist oder die Datei gelöscht worden ist.

und hier auch nochmal ein Vorschlag von mir.
Wie sieht das mit Premium-Usern aus, da das Skript ja anscheinend nur für die freie Variante mit den Captchas gedacht ist.

Ne Web-Gui wäre auch wirklich schlecht. Vielleicht könnte man ja das ganze auch mit in den nächsten ds-mod integrieren.

Und dann noch was zur Performance, also ich hab DSL-3000 mit ca. 350 kb/s, was dann 2,8-2,9 mbit/s entspricht. So USB 1.1 hat aber 12 Mbit Brutto, dann kann doch der Netto-Wert nicht noch unter 3 Mbit sein, oder?

Und dann noch was allgemein zur CPU-Performance der FB. Bei Wikipedia lese ich:

Die MIPS-Architektur (Microprocessor without interlocked pipeline stages, etwa "Mikroprozessor ohne Pipeline-Sperren") ist eine RISC-Prozessorarchitektur, die ab 1981 von John Hennessy und seinen Mitarbeitern an der Stanford-Universität entwickelt wurde.

MIPS war ursprünglich eine 32-Bit-Architektur, die 1991 mit dem R4000 auf 64 Bit erweitert wurde. ............

MIPS-Prozessoren werden auch häufig in eingebetteten Systemen eingesetzt. Dazu zählen z. B. Cisco-Router, Sun Cobalt Server bis RaQ/Qube2, BMW Navigationssysteme, die Fritz!Box, Satellitenreceiver, Dreambox, Konica Minolta DSLRs und Sony- und Nintendo-Spielkonsolen.

also so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Aber erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass eine CPU mit MIPS-Archiktektur weitaus leistungsfähiger sein kann als eine vergleichbare mit x86-Architektur.
Ich glaube die PS2 hat auch so einen der auch nur auf 294 Mhz läuft, aber trotzdem auf 6,2 GFlops kommt (ca. P4 3,2 Ghz).

Man kann sich also bei der Leistungsfähigkeit der FB nicht gleich immer auf die Taktfrequenz der CPU beziehn, da es eben eine komplett andere Architektur ist. Oder liege ich da jetzt falsch???

Pauschal kann man das nicht sagen mit der Datenrate bei USB, das hengt auch sehr von einem verwendeten Usb Gerät ab, manch alter Stick schafft das vielleicht net ganz. Irgendwo in dem Thread stand auch das die Geschwindigkeit sehr von dem verwendeten Dateisystem abhengt.

und welches ist da da schnellste? Bestimmt FAT wieder nicht oder?
naja wäre ja nicht für mich persönlich das Problem, da ich dann sowieso ne HD nehmen würde, und die schafft die Rate garantiert!

FAT ist denkbar schlecht. Du hast ein Linuxsystem und die Daten müssten erst einmal per Samba für FAT vorbereitet werden. Das beste ist es wenn man normale Linuxpartitionen anlegt. Wenn du noch eine SWAP-Partition dazulegst und diese per swapon in der Box mountest könntest du dazu noch etwas mehr Performence bekommen.

PS: Wenn du Probleme hast deine Festplatte auf Linux vorzubereiten weil du Windows benutzt dann schliesse die Festplatte an den PC an und lege irgendeine Linux_Live_CD ein. Nun wählst du "auf Festplatte installieren und gehst alle Schritte durchs Installationsmenu. Irgendwann kommt dann die automatische Festplattenpartionierung. Führe das aus, dann hast du deine Partitionen und kannst die Installation abbrechen.

und wie kann ich die am besten und schnellsten unter WinXP anlegen? Also jetzt ohne groß Partitionsmagic oder so?

@knopper22: Also diese ... Frage ist doch jetzt nicht dein Ernst? Die Antwort steht genau 1 Post über dir! Sag jetzt nicht, du hast mehr als 2 Minuten für das Verfassen deiner Frage benötigt...

Die Sachen nach PS habe ich erst kurz nach meinem Posting hinzugefügt. Ich denke mal da haben wir gleichzeitig unsere Postings erstellt.

oh sorry, ja wo ich die Frage verfasst habe, war der Post noch nicht da.

PS: Wenn du Probleme hast deine Festplatte auf Linux vorzubereiten weil du Windows benutzt dann schliesse die Festplatte an den PC an und lege irgendeine Linux_Live_CD ein. Nun wählst du "auf Festplatte installieren und gehst alle Schritte durchs Installationsmenu. Irgendwann kommt dann die automatische Festplattenpartionierung. Führe das aus, dann hast du deine Partitionen und kannst die Installation abbrechen.

ja ok das ist aber bestimmt nicht die eleganteste Methode oder? Geht das auch nicht direkt in Windows? Oder ebend direkt von einer Live-cd, aber ohne erst eine Installation starten zu müssen?

Und was hat die FB überhaupt für ein Dateisystem? Ext2 oder ext3?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.