Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

eine alternative wäre noch ein NAS-laufwerk. die module müssten dann halt immer bei box-start aus dem internet nachgeladen werden.

NFS Server (für Unix, Linux)
Code:
mount -t nfs nas-ip:/pfad/auf/deinem/nas /var/media/nfs
Auf dem NAS natürlich die passenden Einstellungen treffen, dass die FRITZ!Box dies überhaupt darf :)

Bei diesem Problem solltest du dann aber lieber ein eigenes Thema aufmachen oder mal die Forensuche verwenden. Du bist ja nicht der Einzige, der genau vor diesen Problemen stand :)

Fritz!Load V0.07

• Einige Fehler beim UnrarIt behoben (vor allem mit fehlerhaften Archiven umzugehen).
  • FTP: Unrar-Info - damit können Infos zum Archiv ausgegeben werden (auch bei fehlenden Archivteilen wird versucht sämtliche Infos die gewonnen werden können auszugeben.
  • Download Transfer: Nach dem Download die Datei verschieben (NAS Laufwerk/FTP/HTTP...) - ungetestet!
  • NET send Message
http://rapidshare.com/files/210362851/Fritzload-0.07-Apache-PHP-GUI.7z

EDIT:
Einen Fehler habe ich bereits entdeckt:
Bitte die Datei ersetzen:
FritzLoad/lib/downloadTransfer.sh

http://rapidshare.com/files/210406241/downloadTransfer.7z

Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hab seid den letzten Versionen ein Problem: Die Statusanzeige funktioniert nicht mehr (weder im Download-Bereich, noch der Fritz!Load Monitor). Hab erst gedacht, dass es vielleicht ne Unverträglichkeit mit Mozilla Firefox ist, aber auch im InternetExplorer ändert sich nichts.
Bei der ersten auf Curl basierenden Version hat es noch geklappt... Im Log steht nichts ungewöhnliches und normal laden tut er auch.
Woran kann das liegen?

Grüße,
Sebastian

das temporäre verzeichnis auf /var/tmp/fritzload.tmp setzen im configmenu.

Ich habe mir hier jetzt die letzten 10 Seiten durchgelesen, allerdings weiß ich immer noch nicht, wies genau ich Fritz!Load auf meiner 7270 installieren kann.
Gibt es irgendwo eine Anleitung (am besten Schritt für Schritt)?

Es gibt eine Install-Anleitung in der Datei. Einfach alles in die debug.cfg eintragen und Dateien auf einen USB-Stick kopieren.

[*]Download Transfer: Nach dem Download die Datei verschieben (NAS Laufwerk/FTP/HTTP...) - ungetestet!

Hallo TelefonSparbuch

Ich habe NATÜRLICH;););) die Funktion sofort getestet...
Es gibt ein kleines Problem... es lassen sich bei Nutzer und Kennwort nur 4 Zeichen eingeben...

...selk

@Harald

die Transfer-Option ist sicherlich sehr interessant!

Kann man denn vielleicht noch die Transfer-Optionen um eine weitere erweitern, ich denke da an "Transfer einleiten nach erfolgreichem unrar".

Wäre sowas vielleicht möglich??

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

öffne mit einem editor die
gui_fl_config.php im ordner htdocs/fritzload/html

such nach diesen zeilen:

<td><input name="transferUser" type="text" size="10" maxlength="4" value="<?php echo $array['transferUser'];?>"></td>
<td><input name="transferPasswd" type="password" size="10" maxlength="4" value="<?php echo $array['transferPasswd'];?>"></td>

und ändere dort die werte bei maxlength auf einen grösseren wert, udn speichere die datei wieder ab.

Code:
23:21:25 Uhr: rapidshare-free
./fritzload.sh: line 352: GET: not found
grep: /var/tmp/fritzload.tmp/response.htm: No such file or directory
FAILED: 23:21: Datei nicht vorhanden - weder Onlineprüfung noch Action-URL gefunden

die datei ist aber definitiv bei RS vorhanden. /var/tmp/fritzload.tmp existiert auch.
keine ahnung woran es liegt, aus zeile 352 werd ich jetzt auch nicht schlau, was da sein soll Oo

hmm, die download-Transfer-Funktion funktioniert hier (noch) nicht:
Code:
MSG: 00:16: Transfer: /var/tmp/apache/htdocs/FritzLoad/downloads/foobar.rar --- 192.168.178.28/
./fritzload.sh: line 352: curl: not found
FAILED: 00:16: Transfer failed (0) unknown error-code: mostly because of timeout

alle die vista haben können "net send" nicht benutzen , weil es bei Vista keinen Nachrichtendienst mehr gibt . Eventual muss man sich diesen ggf. seperat Downloaden

Die Statusanzeige funktioniert nicht mehr
Was ist das? Was funktioniert daran nicht mehr?

Gibt es irgendwo eine Anleitung (am besten Schritt für Schritt)?
Die bisherige Anleitung ist veraltet und nicht mehr wirklich gültig.

Im Apache Ordner findet sich die install.sh. Diese im Apache Ordner Ausführen mit der Option -i
ODER: in der FritzLoad/doc findet sich ein Fritzload_Installer.tar, welches via AVM Firmware-Update eingespielt werden kann.

./fritzload.sh: line 352: curl: not found
Dort muss noch das Programmverzeichnis angegeben werden (FritzLoad/bin/downloadTransfer.sh):
if $pdir/bin/curl -T

Die Funktion wird in der Fritzload/bin/curl_libs.sh definiert. Etwas beim Update vergessen zu kopieren?

Grüße
Harald

so jetzt habe ich mal ein problem und hoffe mir kann geholfen werden,
ich habe die ganze nacht etwas runterladen lassen und heute morgen kam der schreck von 120 links wurden 62 (rund 6GB) vollständig geladen und der rest (58 links) würden nicht geladen ich habe mal ein bild angehangen bitte um hilfe.
PS: die links sind alle in ordnung habe sie getestet (nicht alle aber die meisten);)

ich benutze die v0.07 habe noch genügend speicher frei was noch ach ja ich habe angefangenn zu laden mit meinem premium account da waren noch 6.3GB verfügbar, anscheind hat er fehler gemacht wo dieses aufgebraucht war das heißt das er nicht gewechselt hat in den free user mode denke ich mal.
:confused::confused::confused:

Anhänge

• 01.JPG
    01.JPG
    120.3 KB · Aufrufe: 70
Was bedeuten eigentlich diese "Retry-2 download"-Meldungen? Bekomme ich auch bei fast jeder Datei.

@full2000: Das bedeutet einfach das er den Download nochmal versucht. Und die Zahl dahinter sagt nur aus das es der 2., 3. .... Versuch ist.

Fritz!Load V0.08

• Konfigurationsseiten überarbeitet (CSS erstellt und Anordnung geändert...)
  • Dokumentation zur Installation erneuert (FritzLoad/doc)
http://rapidshare.com/files/210624344/Fritzload-0.08-Apache-PHP-GUI.7z

und der rest ... würden nicht geladen
Was steht denn in den Dateien, bzw. welche weiteren Hinweise gibt es. Alternativ, die DEBUG=1 in der fritzload.sh setzen und versuchen den Fehler zu reproduzieren...

An alle die CVS Zugang haben. Bitte keine alten Dateien einchecken und nicht pauschal alle Dateien einchecken ohne passenden Kommentar, das gibt ein unangenehmes Durcheinander...

EDIT:
Erste Downloadversion hatte noch die 0.07 Bezeichnung, ansonsten identisch mit der aktualisierten 0.08

Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Experten,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe den gesamten Beitrag hier gelesen und kann mir weiter nicht helfen. Dazu muss ich noch schreiben das ich mich weder mit Linux noch mit der Umgebung der Fritz!Box gut auskenne.
Ich habe Probleme mit der Installation - kopiere alles auf meine USB-Stick, wechsle in das Verzeichnis auf dem Stick und starte die install.sh. Als Ausgabe kommt so was raus (Installatiosversuch nach dem Neustart der Box):

# cd /var/media/ftp/CruzerMicro-Partition-0-1/apache
# sh install.sh -i
install.sh: install.sh: 206: cannot open /var/flash/debug.cfg: No such file
[: 1: unknown operand
cat: /var/flash/debug.cfg: No such file or directory Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.
# [Tue Mar 17 23:16:21 2009] [alert] apache: Could not determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName
Fritzload-Autorun:
Startzeit: 0
Stopzeit: 10

Die debug.cfg befindet sich in dem Verz. '/var/flash' ich kann sie aber nicht mit nvi öffnen oder mit cp auf Stick kopieren. Auch cat funktionier nicht. Was ist hier los?
Meine Box ist 7141 mit der Firmware 04.59. Installieren wollte ich die aktuelle Fritzload-0.06-Apache-PHP-GUI Version.
Was mach ich falsch?

Ciao
misiek7

An alle die CVS Zugang haben. Bitte keine alten Dateien einchecken und nicht pauschal alle Dateien einchecken ohne passenden Kommentar, das gibt ein unangenehmes Durcheinander...

bin ich gemeint? :kasper: dann bitte ne pm ^^

zu meinem problem: wusste nicht, dass CVS update nur geänderte dateien herunterlädt, die vorher schon vorhanden waren, neu hinzugefügte aber nicht. mache grad nen neuen checkout, denke mal, dass dann alles dabei sein müsste :kasper:

#edit: ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du Fritzload/bin/curl_libs.sh nicht ins cvs geuppt hast? :> hat sich eredigt, hab sie in /lib gefunden :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.