Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo wetzstein513,

vielleicht wird es dich trösten, dass eine englische Version der Benutzeroberfläche eingeplant ist.

Grüße
 
Ja, macht es. Danke.
 
mMn sollte man für die Textbausteine Variablen einbauen, damit F!L später in verschiedene Sprachen übersetzt werden kann.
 
ich find die deutsche Übersetzung sieht gut aus, sollen die Anderen doch deutsch lernen. :p
 
Es war angedacht, dass die Oberfläche neu designed wird (eventuell mit passenden Symbolen) und auch der parallele Download steht in den Startlöchern. Daher wird man mit einer lokalisierten Version noch abwarten was sich noch alles tut, denn sonst geht nur unnötig viel Zeit mit dem Übersetzten verloren...
 
letitbit Feller ich bitte um hilfe Fritz!Load V0.42/Rev.: 2299

FEHLER: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. | HTTP-Code: (200) | HEAD:
16:57:46 Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. | HTTP-Code: (200) | HEAD:
HTTP/1.1 200 OK
Server: nginx/1.0.10
Date: Fri, 22 Jun 2012 14:57:37 GMT
Content-Type: application/octet-stream
Content-Length: 1468084224
Last-Modified: Tue, 28 Feb 2012 22:54:05 GMT
Connection: keep-alive
Content-Disposition: attachment; filename=.2011.O.DVDRip.avi
Access-Control-Allow-Origin: *
Access-Control-Allow-Methods: GET,POST,OPTIONS
Access-Control-Allow-Headers: X-Prototype-Version,X-Requested-With
Accept-Ranges: bytes

16:57:46 Der Download ist fehlgeschlagen!
16:57:52 Die Download-Liste ist leer.
16:57:55 Der Fritz!Load-Prozess wurde beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wetzstein: Wo ist der "Bedanken"-Knopf? Du sprichst mir aus der Seele, mir geht der Germanistenwahn auch so langsam auf den Keks!
 
Tipp:
Man bleibe bei Version 2190 (so wie ich zur Zeit) [Smiley gelöscht, der nervt]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:
Man bleibe bei Version 2190 (so wie ich zur Zeit) :wippe:

Ich hab mittlerweile soviele Backups auf meiner HD, dass es kracht - und ja, genau das ist die Version, die noch funktioniert - oder auch Rev. 2090..., da funktionierte dann auch noch der parallele Downlod-Check, seither gibt es nur noch Quark, wenn zwei Instanzen auf eine Datei zugreifen... bzw. man kann froh sein, dass wenn die Option aktiviert ist, überhaupt etwas geladen wird. Dazu noch solche "Stilblüten" wie "Zeitaufwand" und "Wiederverbindung" - sorry - meine Frau ist Deutschlehrerin und kann damit überhaupt nichts anfangen.
Kleiner, lieb gemeinter Ratschlag am Rande - TESTET auch mal das, was ihr einpflegt, bzw. pflegt das Wiki. Es kann nicht sein, dass alle naselang ein Neustart der Fritte vonnöten ist, wenn wieder etwas an der Gui verschlimmbessert wurde.

In diesem Sinne auch von mir ein *DANKE* an Wetzstein und an ukvideo, der vor nicht allzu langer Zeit erwähnte... ich zitiere sinngemäß "wär schön, wenn der Übersetzer mal Pause macht" - dies aufgreifend nenn ich es mal so: wär schön, wenn F!L mal wieder funktioniert ud man ohne Probleme updaten kann <----wie auch immer das neudeutsche Wort dafür heißen mag.. Im Moment hat aber die "Vergermanisierung" Vorrang - auch wenn Wiederverbindung Reconnection bedeuten würde, was es auch im denglischen Sprachgebrauch noch nicht gab und gibt und Zeitaufwand einfach ein UNwort ist - Zeit würde reichen, aber - mir ist das egal, ihr könnt auch grün, orange nennen - wichtig ist die Funktionalität, und die ist derzeit relativ schlecht gegeben, zumindest habe ich keine Lust, nach jedem kosmetischen Update meine Fritte neu starten zu müssen, damit mir mehr als ein Rahmen angezeigt wird.
 
Leider wurde mein post wohl übersehen, leider habe ich das problem noch immer.


Ich habe mit Fritzload_Installer.tar alles installiert. Soweit so gut Fritzload startet jetzt automatisch wenn die Box hochfährt. Leider funktioniert das unmounten des USB-Stick nicht, wenn ich ihn einfach abziehe. In der Ereignisanzeige meiner 7170 steht, dass das unmounten fehlschlägt. Sicher entfernen geht auch nicht. Ich denke, dass der Apache noch im Zugriff ist.

Das Problem ist dann, dass nachdem ich den Stick wieder anstecke ich keinen Zugriff mehr auf die Fritload GUI habe. Ich muss die Box erst wieder neu starten.

Wie und was muss ich wo einstellen?

V0.42/Rev.: 2296

das nächste Problem wäre, das aus irgendwelchen Gründen aufgehört wird mit den Downloads und die usb platte in den sleep geschickt wird warum auch immer. Obwohl er noch links hat die auch erreichbar wären. Ich habe in der Avm Oberfläche eingestellt das sie nach 10 min wenn kein Datenverkehr läuft in den Standby gehen soll.
In der Freetz Oberfläche habe ich Automatisch autorun.sh und autoend.sh ausführen. und Alle Programme beenden die das Aushängen verhindern. sowie Präfix für Mountpoints (uStor) eingestellt. Mir ist aufgefallen das die hd wenn ich sie zb per ftp aus dem standbye hole sie dort nun uStor11 heißt anstatt von uStor1

Ich hoffe es kennt sie jemand mit Freetz und Fritzload aus, da ich bisher in anderen Foren leider keine antwort erhalten habe.

lg Dimo

PS: Gerade als ich den Fritzload neu gestartet habe, lief es ca 20 minuten und dann wurde Fritzload beendet und ist auch nicht mehr über die weboberfläche ereichbar :-(

21.06.12 19:20:30 Partition unter uStor11 (/dev/sdb1) eingebunden
21.06.12 19:20:23 Partition Partition uStor01 (/dev/sda1) entfernt
21.06.12 19:20:20 USB-Gerät 1003, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
 
Leider wurde mein post wohl übersehen


Ich habe mit Fritzload_Installer.tar alles installiert. Soweit so gut Fritzload startet jetzt automatisch wenn die Box hochfährt. Leider funktioniert das unmounten des USB-Stick nicht, wenn ich ihn einfach abziehe. In der Ereignisanzeige meiner 7170 steht, dass das unmounten fehlschlägt. Sicher entfernen geht auch nicht. Ich denke, dass der Apache noch im Zugriff ist.

Das Problem ist dann, dass nachdem ich den Stick wieder anstecke ich keinen Zugriff mehr auf die Fritload GUI habe. Ich muss die Box erst wieder neu starten.

Wie und was muss ich wo einstellen?

V0.42/Rev.: 2296

das nächste Problem wäre, das aus irgendwelchen Gründen aufgehört wird mit den Downloads und die usb platte in den sleep geschickt wird warum auch immer. Obwohl er noch links hat die auch erreichbar wären. Ich habe in der Avm Oberfläche eingestellt das sie nach 10 min wenn kein Datenverkehr läuft in den Standby gehen soll.
In der Freetz Oberfläche habe ich Automatisch autorun.sh und autoend.sh ausführen. und Alle Programme beenden die das Aushängen verhindern. sowie Präfix für Mountpoints (uStor) eingestellt. Mir ist aufgefallen das die hd wenn ich sie zb per ftp aus dem standbye hole sie dort nun uStor11 heißt anstatt von uStor1

Ich hoffe es kennt sie jemand mit Freetz und Fritzload aus, da ich bisher in anderen Foren leider keine antwort erhalten habe.

lg Dimo

PS: Gerade als ich den Fritzload neu gestartet habe, lief es ca 20 minuten und dann wurde Fritzload beendet und ist auch nicht mehr über die weboberfläche ereichbar :-(

21.06.12 19:20:30 Partition unter uStor11 (/dev/sdb1) eingebunden
21.06.12 19:20:23 Partition Partition uStor01 (/dev/sda1) entfernt
21.06.12 19:20:20 USB-Gerät 1003, Klasse 'USB 2.0 (full-speed) storage', angesteckt
 
Ich habe Fritzload schon dutzende Male auf verschiedenen Fritzboxen installiert. Gestern wollte ich es mal wieder tun und ich bekomme es ums verrecken nicht hin (7270v3 mit neuester Firmware).
Die Benutzeroberfläche sieht immer so aus:
ScreenShot01191.png

Egal welche Methode der Installation (Pseudofirmware-Update, Telnet, oder die Online-Methode von Thomasheinz). Ich habe auch schon ein Recovery der Fritzbox gemacht, auch unterschiedliche USB-Sticks habe ich probiert. Kann mir jemand sagen, was ich übersehe?
 
@kanalvisier:
Revision 1712 ist halt schon sehr alt, aktuallsiere die Software (aktuell ist Revision 2299) - klicke dazu auf die V0.42 / R1712 worüber Du auf die Update Seite gelangst.

Übersetzung:
Die Software war in einem grauenhaften Deutsch/Englisch Mischmasch, sich da tagelang reinzudenken und zu übersetzen ist nunmal nicht einfach. Es wäre hilfreich, wenn ihr nicht pöbelt, sondern die Stellen die Euch auffallen im Ticketsystem unter einem Thema "Übersetzungsfehler" festhaltet und Vorschläge unterbreitet wie es besser formuliert werden soll. Es ist immer einfach etwas schlecht zu reden als selbst mal einige Stunden Arbeit zu investieren um es besser zu machen. In diesem Sinne hoffe ich auf rege Beteiligung um die beste Wortwahl zu finden, womit die meisten dann zufrieden sind...
 
@kanalvisier:
Revision 1712 ist halt schon sehr alt, aktuallsiere die Software (aktuell ist Revision 2299) - klicke dazu auf die V0.42 / R1712 worüber Du auf die Update Seite gelangst.

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich schon mehrfach probiert, egal welche Trunk, es sieht leider immer so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kurze frage. habe aktuell auf der 7270 firmware 54.04.88 drauf und wollte aktualisieren jedoch klappt das online oder auch manuelles firmwareupdate nicht. bin mir sicher das dies evlt. mit dem installierten fritz load zusammenhängt.

scheint so das bei jedem update versuch egal ob manuell oder online die fritzbox mich auf die hauptseite umleitet.

hat jmd ähnliches prob gehabt ?

hilft nur ein werksresett od sonst noch tips ?

thx und gruß, maista
 
Die Software war in einem grauenhaften Deutsch/Englisch Mischmasch, sich da tagelang reinzudenken und zu übersetzen ist nunmal nicht einfach.
Grauenhaft liegt immer im Auge des Betrachters. Ich bin der Meinung, dass der Code englisch sein sollte; für die GUI gab es sicher Notwendigkeiten zur Verbesserung. Allerdings gibt es - so wie überall - auch hier eine Grenze: Gewisse englische Wörter/Ausdrücke haben sich vor allem in der PC Welt (allgemein!) schon lange etabliert und sind de-facto Standard. Die jetzt auf Biegen und Brechen einzudeutschen halte ich für übertrieben und schafft wahrscheinlich mehr Verwirrung als vorher.
Just my 2 cents (sic). :)

@paralleler Download:
Ich habe jetzt in letzter Zeit nicht mehr alles mitverfolgt (zu viele Änderungen), aber das Feature wurde von mir mit Tipps von roadman17/euri vor ein paar Monaten implementiert und lief ja eigentlich ganz gut. Verstehe deshalb nicht, warum der parallele Download "jetzt umgesetzt werden soll." Ausserdem berichten ja hier welche, dass es jetzt gar nicht (mehr?) geht.
 
@kanalvisier:
Revision 1712 ist halt schon sehr alt, aktuallsiere die Software (aktuell ist Revision 2299) - klicke dazu auf die V0.42 / R1712 worüber Du auf die Update Seite gelangst.

Nee.... das scheint ein FL Problem zu sein! Ich habe dasselbe Problem!
Hatte heute bzw schon gestern versucht FL neu zu installieren & mir dafür den aktuellen 2299 trunk runtergeladen.
Selbes Phänomen, angezeigt wird die 1712 & zerstörtes Interface.
Irgendwie ist das UI wieder heile, keine Ahnung wie (De- + Installation über Putty oder einfach nur das Einfügen von Links in die DL-Liste). Die 1712 wird mir aber immer noch angezeigt, obwohl es definitiv die 2299 ist (mache lieber erstmal kein Update). Konnte auch die Revision/Version.txt oder wie die hiess nicht mehr finden...

Zum Glück läufts so erstmal wieder... aber da ist irgenwas faul bei der Installations-Routine...

1712.JPG

-> Die Zwangsverdeutschung gabs mMn in 1712 noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal hiermit über Telnet
Code:
cd /var/media/ftp/Dein Speichermedium/fritzload/bin/
./update.sh diffupdate 2299
 
Eine Frage zu USB Sticks und Festplatten:
Kann ich jeden USB Stick jeder Größe und Art (USB 2.0 und 3.0, eventuell Stromverbrauch) anschließen (habe eine FB 7170) und wenn ich eine externe Festplatte 2,5" anschließen möchte, müsste ich beim Erwerb auf einen Stromverbrauch unter 500mA achten und das diese kein Y-USB-Kabel hat (was darauf deuten würde das diese nicht soviel mA nötig hat)??

MfG
 
Versuchs mal hiermit über Telnet
Nee... Im Moment läuft alles und ich bin ja faktisch auf der 2299. Erstmal genug gewurschtelt die letzten beiden Tage ;-)

@an die Entwickler:
Bin super dankbar, dass gerade so viel & innovativ an FL gewerkelt wird! Leider ist es in letzter Zeit dadurch wirklich öfter zu Fehlern & Problemen nach Updates gekommen.
Klar, sind das alles Beta/Nightly Versionen & sowas passiert dann halt. Da viele User aber hauptsächlich updaten wenn mal ein Hoster was geändert hat hier mein Vorschlag:

Falls möglich wäre eine Update-Trennung von Fritzload selber und den Hoster-Plugins sinnvoll.
Heißt, FL Updates auf eigene Gefahr solange Beta-Status & in Testphase & ein separater Update-Prozess nur für die Hoster Plugins (falls mal wieder ein OCH die Routine ändert)...

Dann würden hier mMn auch deutlich weniger Supportanfragen & Problemfälle auftauchen...


@ über mir:
Kannst eigentlich alles dran anschliessen. Sollte die Stromversorgung der Fritte nicht ausreichen, kann man immer noch einen aktiven USB-HUB (also einen mit Netzteil) dazwischen schalten.
Dann sollten auch 2,5" Festplatten ohne eigene Stromversorgung einwandfrei funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,772
Beiträge
2,239,534
Mitglieder
372,983
Neuestes Mitglied
meinsks
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.