Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Trunk 2201 hat das Layout total zerhackselt.
Mitm 2202 ist es auch nicht viel besser.
2202.JPG

Da hilft leider auch kein Downgrade auf die vorher gut aussehende Version 2198 mehr. Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gabris,

in welchem Browser hast du diese Darstellungsprobleme?
In Firefox und Chrome habe ich gar keine.

Gruß
 
Firefox + Opera, neueste Versionen.
Ich werden die v0.42 neu aufsetzen, was soll's.
 
Hallo Gabris,

wenn ich richtig auf deinem Bild sehe, verwendest du die Schrift „Times New Roman“.
Diese Schrift ist leider nicht besonders für die Darstellung von Webseiten geeignet.

Versuche folgende Einstellung in Firefox:

Firefox > Einstellungen > Inhalt > Erweitert

2012-05-30_163253.jpg

und Häkchen, wie auf dem unteren Bild.

2012-05-30_162916.jpg

Gruß
 
Danke aber zerhackselt ist zerhackselt, da können die Fonts auch nicht viel daran ändern.
 
Hallo Gabris,
es wird die entsprechende CSS Datei bei dir nicht geladen.
Wechsel mal den Skin und oder betätige mehrmals die F5 Taste an deinem PC.
 
Der Fehler muss doch irgendwo am Layout liegen: ich habe jetzt die v0.42 aufgesetzt, auf Trunk 2206 aktualisiert, die Config neu eingerichtet, Caches gelöscht, neue Skins ausprobiert, das auf 3 unterschiedlichen Rechnern mit WIN XP 32 und WIN 7 64 jeweils mit Firefox 12.0 und Opera 11.64 sogar mit IE 6.0,

alles mitm gleichen Ergebnis: zerschossene GUI.

Was soll ich noch machen?
 
Klar, die FRITZ!OS 05.21-22513 BETA noch vor den neuesten Trunks. Damit (und mit dem älteren Trunk) ging aber noch alles, es gab nach dem Beta- Update überhaupt keine Probs. Dürfte damit also nicht zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Befehl, etwas über die GUI auszugeben, aber nicht ins Log zu schreiben?
Beim Verschieben den Dateien auf ein NAS würde ich gerne in der GUI jeweils die restlichen MB anzeigen, die müssen aber nicht unbedingt ins Log, deswegen meine Frage.
 
^^^ Danke, das wars! :nemma:

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch:
Könnte man nicht vom Kill-Button einen Eintrag ins Log schreiben lassen:
Uhrzeit: Kill-Knopf gedrückt
oder
Uhrzeit: Instanz per Kill-Knopf beendet

Dann weiß man, dass das Log da aufhört und F!L nicht weiterläuft. Wäre aber auch für den KillAll-Button gut.
Wegen mir auch "Kill-Button", aber wenn F!L sowieso eingedeutscht wird ;)
Ich mach auch gerne ein Ticket auf, müsst es nur sagen.
 
Bastel es doch gleich ein, müsste doch nur ein print "...." in der kill routine einer der .cgi Dateien sein...
 
Ist drin!
print hat nicht funktioniert, echo "..." >> $pdir/log/download$instance.txt tuts auch. Was noch fehlt ist, dass die Meldung nur in aktive Instanzen geschrieben wird. Wie findet man aktive Instanzen raus?

Noch was:
Wenn ich den Code in der cgi_download.sh, Zeile 268 richtig lese, dann werden dort nur 4 Instanzen berücksichtigt:
Code:
for icount in 1 2 3 4; do
sollte es nicht
Code:
for icount in {1..$instances}; do
heißen? (oder sowas in der Art). So dass _alle_ Instanzen berücksichtigt werden, nicht nur 4.
Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Problem mit der Trunk 2196.
Ich möchte einen manuellen reconnect auslösen aber er sagt:

Code:
Reconnect send... 
Ein vorhandener Reconnectprozess läuft noch...

Geht das immer noch über lock-files?
in FL/tmp ist nichts dergleichen zu finden.

Braucht's evtl. ein Ticket?
 
NAS-Funktion gestört

Hallo rybog,
deine letzten Änderungen führen zu Fehlfunktionen beim NAS einhängen da die Variablen nicht mehr gefunden werden !!!


476 476 if [ "$(cat /var/tmp/nasstatus.txt)" != "on" ]; then
477 477 # Nur in die datei schreiben, wenn sich der Status des NAS aendert
478 echo "on"> /var/tmp/nasstatus.txt
478 echo "Ein"> /var/tmp/nasstatus.txt
479 479 fi
480 480 else
… …
485 485 if [ "$(cat /var/tmp/nasstatus.txt)" != "off" ]; then
486 486 # Nur in die datei schreiben, wenn sich der Status des NAS aendert
487 echo "off"> /var/tmp/nasstatus.txt
487 echo "Aus"> /var/tmp/nasstatus.txt
 
Energiesparfunktion externer Festplatten

Hallo,
bei mir läuft FL auf einem USB Stick und an der Fritzbox sind noch 2 andere Externe festpaltten angeschloßen.
Mein Problem ist, immer Wenn FL auf dem USB stick aktiv ist, laufen die exteren Festpaltten, obwohl sie nich benötigt werden.
PCs sind dann alle aus, wenn FL nicht aktiv ist gehen die paltten auch in den Engergiesprmodus.
Gibt es bei FL eine Möglichkeit die externen Paltten in den Energiesprmodus zu versetzen?
 
Die Felder Zeit, Größe und Rate im Logstatus bleiben in den letzten trunks leer.
 
Geht das immer noch über lock-files?
Ist vom Flash Speicher ins Ram verlagert worden - /var/tmp/fritzload_signals

478 echo "on"> /var/tmp/nasstatus.txt

Das sind Signal Dateien? Die sollten dann auch in das neue Signalverzeichnis ($signaldir) (sofern ein Neustart der Box und der Verlust der Signaldatei kein Problem darstellt).

Die Felder Zeit, Größe und Rate im Logstatus
Sagt mir jetzt nichts, ein Beispiel wo man das findet?
 
Wenn die nasstatus.txt weg ist macht es nichts. Wäre dann
Code:
echo "on"> $signaldir/nasstatus.txt
korrekt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.