Hi!
@Bauigl:
Ich habe schon immer (bin erst seit 1680 dabei *G*) das gleiche Problem. Ich habe aber auch eine 7270v3 mit Labor-Image. Somit muss ich diesen Workaround-Installer verwenden. Ich denke jedenfalls es liegt an meiner Version...
Bei mir führt er die Zeile "${BBox} gzip -d $tarFile.gz" einfach nicht aus. Die tar-Datei existiert zwar, ist und bleibt dann aber bei 0 Byte.
Den Prozess kannst Du mit "kill [PID]" abschiessen. Schau in der Konsole mit "ps" nach der PID von "./update -update [REVISION]" nach und gib die an.
Für das Update an sich ändere ich immer die update.sh wie folgt um:
Code:
echo
echo "Prepare update:"
echo "<br>- Unzip archive..."
rm -f $tarFile
#geht nicht ${BBox} gzip -d $tarFile.gz
echo "now execute gzip -d $tarFile.gz"
echo "Can we continue?\c"
read aok
Dann einfach in das Verzeichnis "/var/media/ftp/.../FritzLoad/bin" gehen und das von vorhin eingeben:
Code:
./update -update [REVISION]
Wenn der Text "now execute..." kommt, in einer zweiten Konsole im Verzeichnis "/var/media/ftp/.../FritzLoad/tmp" den angezeigten Befehl reinkopieren und ausführen.
Ist er fertig, in der ersten Konsole einfach ENTER drücken und sich über das Update freuen ;-)
Viel Erfolg!
PS: Eventuell reicht es bereits die erwähnte Zeile "${BBox} gzip -d $tarFile.gz" in "gzip -d $tarFile.gz" zu änderen. Werde ich das nächste mal probieren :-D