Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Ich wäre begeistert wenn jemand oron.com wieder hin bekommt :(

btw: Wenn jemand ein Step-by-Step Tutorial hat, wie man nen Filehoster einbaut, immer her damit. Der Code ist ja ziemlich wenig bis gar nicht kommentiert.

Hab gestern auch ein bisschen gehackt, der Filename und die Zeit wurden auch korrekt erkannt, aber FL hat immer nur 15kB geladen :confused: War wohl nur ne html-Seite. :(
Ich musste mich auch ziemlich durchkämpfen und bin noch meilenweit von einem Gesamtüberblick über FritzLoad entfernt. Aber es wird. Kommentare habe ich auch vergeblich gesucht, zumindest in den Hosterplugins. :) Bei den 15 KB bist du mit der HTML Seite richtig, die hättest du nur mehr nach dem Link durchsuchen müssen und diesen dann der Downloadroutine übergeben.

Hallo liebe Community!

Ich habe leider seit heute ein kleines Problem...
Es geht um eine FB 7270 auf der ich die aktuelle FritzLoad Version installiert habe.

Heute mittag habe ich auf der FL gui auf "unmount" --> "unmount und FL beenden" geklickt.
Seit dem komme ich garnicht mehr auf meine FB gui rauf!
Es wird immer folgendes angezeigt:
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.

Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.

Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.

Kann mir jemand helfen?? Wie bringe ich das wieder zum Laufen??
Vielen lieben Dank ...
lg

Ist der Datenträger gemountet?

Mittels telnet auf die FB verbinden, ins FL Verzeichnis gehen, dann ins Unterverzeichnis bin und dort "./install.sh -g" aufrufen

Ich musste mich auch ziemlich durchkämpfen und bin noch meilenweit von einem Gesamtüberblick über FritzLoad entfernt. Aber es wird. Kommentare habe ich auch vergeblich gesucht, zumindest in den Hosterplugins. :)

Dafür innerhalb von paar Tagen 2 Hoster fixen ist doch eine reife Leistung! Respekt :)
Die Seite im Wiki kennt ihr? http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki/FritzLoadPluginNeu Steht zwar (noch) nicht viel drinnen, aber im Wiki kann jeder weitere Infos hinzufügen ;-)

Ich wäre begeistert wenn jemand oron.com wieder hin bekommt :(
[ORON] Versuch es mal. Es haben sich wohl in der recaptcha API einige Links verändert, vielleicht haben die kleinen Änderungen gereicht. Habe kein captchatrader etc.
Kann es selbst gerade nicht testen.

Dafür innerhalb von paar Tagen 2 Hoster fixen ist doch eine reife Leistung! Respekt :)
Danke, versuche ein wenig zurückzugeben, da ich FL nun fast schon ein Jahr nutze. ;)

Hallo zusammen, ich habe auf meiner Fritz!Box 7140 Fritz!Load installiert, kann aber nichts runter laden, der fehler ist immer der gleiche

### normaldownload-free: http://freetz.org/downloads/freetz-1.1.4.tar.bz
16:56:35 Warte auf Internetverbindung...
./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 10: normaldownload: not found
FAILED: 16:56: Download failed (http://freetz.org/downloads/freetz-1.1.4.tar.bz)
16:56:39 Downloadliste ist leer.
UNRAR: deaktiviert

Weiß vielleicht einer zufällig was da schief läuft? Ansonsten werde ich wohl das Handtuch werfen müssen :(

Hast du schon mal den Downloadpfad auf der config-Seite manuell eingegeben?
Bzw. wie hast du F!L installiert und gestartet? Irgendwie schaut das doppelt gemoppelt aus. An deinem Link lag es nicht, den konnte ich problemlos laden.

EDIT: Von wegen problemlos laden - ich bekam ne 5,2 k-Datei. Das wäre ja mal ein ultraschlankes Freetz gewesen. Hast du auch mal "normale" OCH-Links probiert oder nur den einen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmals ein riesen Dankeschön für deine Antwort.

Vorgegangen bin ich nach diesem Tutorial:
http://thomasheinz.net/installation-von-fritzload-auf-der-fritzbox-z-b-7270/#more-1047
Zusätzlich habe ich es auch noch mit einer Installation über den Weg des "Firmware-Updates" gegangen, das Problem war das gleiche (nach dem HoTo von sourceforge), leider auch hier kein Erfolg beim Laden.

Mein Downloadpfad lautet wie folgt: /var/fritzload/downloads

Ich habe einen 16 GB USB Stick an meine Box angeschlossen. Der Pfad wird auch akzeptiert.

.....USBMassStorageDevice-Partition-0-0: 15.02Gb frei von 15.05Gb....

Ich habe auch andere Sachen versucht zu laden, .rar Dateien etc. Kein Erfolg.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Die Box bekommt den Internetzugang von außen (LAN 1). D. h. es wählt sich nicht selbst ein. Im Internet bin ich mit einer Arcor Easybox. Mein PC ist mit der Box über den LAN 2 Anschluss verbunden.

Schon mal ein Update auf die neuste Version gemacht?
"Hilfe" -> Allgemein -> Online-Update -> Komplett-Update

Die Firmware meiner Box hatte ich nicht verändert, da es leider keine aktuellere gab, könnte das vielleicht dir Ursache sein? Habe jetzt so gut wie alle Endungen ausprobiert:
.mp3, .exe, .rar, .html - immer der gleiche fehler.

./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 10: normaldownload: not found

Die normaldownload.sh Datei befindet sich bei mir im ordner lib/hoster.

[Beitrag 2:]
Danke für den Tipp, werde sofort mal einen Update machen, falls es eine neuere Version gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware meiner Box hatte ich nicht verändert, da es leider keine aktuellere gab, könnte das vielleicht dir Ursache sein?
Eigentlich nicht. Was hast du denn für eine Box?

Probier doch ansonsten mal einen rapidshare oder share-online o.Ä. Link, ob dieser Download funktioniert.

Ich habe eine 7140 mit der Firmware-Version 30.04.33 (von 2008). Ich versuche mal einen One-Click Hoster, sage gleich Bescheid.

Müsste "eigentlich" schon funktionieren.
Ich habe sonst gute Erfahrungen mit Freetz auf der 7140 gemacht, es gibt die Möglichkeit die Firmware der 7170 mittels "Compile Image for 'Alien' Hardware" auch auf der 7140 einzusetzen. Aber das nur mal so am Rande, bringt halt ein paar Funktionen und die besser gepflegte Firmware der 7170 auf deine Box.

Komplett-Update ausgeführt und es auch mal mit Rapidshare versucht, leider kein Erfolg :(

20:02:57 Warte auf Internetverbindung...
./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 10: rapidshare_com: not found
FAILED: 20:02: Download failed (http://rapidshare.com/files....

Mh, vielleicht im fritzload Ordner mal ein chmod -R 777 * absetzen, vielleicht bringt das ja noch was...

Okay, danke ich versuche es gleich mal.... bei mir kommt im putty auch immer so ein fehler.....could not load library libavmssl.so

[Beitrag 2:]
Leider hat das auch nichts gebracht. Ich glaube es hat irgendwie nicht sollen sein :blonk: Schade, hätte das Programm echt sehr sehr gerne genutz, ich habe eine ultra-schlechte internetverbindung, da wäre das programm echt die rettung gewesen, naja pech gehabt. :(

[Beitrag 3:]
Eine Fehlerquelle konnte ich grad ausschließen, die externe Internetquelle.
Wenn ich das Lankabel von dem LAN 1 Anschluss rausziehe. Und versuche was runterzuladen, kommt kein Fehler, sondern es wird auf eine Internetverbindung gewartet. Stecke ich das Kabel wieder rein, fängt es an zu laden und bricht ab. :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upload geht leider auch nicht:
./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 171: uploadrapidshare: not found

Ich bin total verzweifelt.

Zusatz:
Ich habe noch einen weiteren Versuch unternommen, und zwar habe ich mich direkt mit der Fritz!Box ins Internet eingewählt, aber auch das hat leider nichts gebracht. Es liegt wohl an der Software oder an der Firmware :(

Zuletzt bearbeitet:
@paul-wall: 1.) Da es immer der gleiche Fehler ist solltest du dem mal auf den Grund gehen. Da er die Plugins nicht findet scheint wohl irgendein Pfad nicht zu stimmen. Im Ordner bin/ findet sich die fritzload.sh und darin kannst du zum einen Debug starten, -> # Activate Debuging (0/1) DEBUG=0, also auch die Verzeichnisse einsehen "pdir=$(pwd)/..". 2.) Gewöhne dir bitte an aufeinander folgende Beiträge zu vermeiden und alte zu ggf. editieren... damit dieser Thread nicht noch schneller unendlich lang wird.
Viel Erfolg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.