Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

hi leute,
irgendwie komme ich nicht weiter mit meiner konfig...

* ich habe meine platte [netzwerk] an der fritzbox mit einem lan-kabel verbunden, und die platte in fat32 formatiert. ich habs zuerst mit ext2 versucht, aber da bekam ich keine schreibrechte...
* die fritzload-dateien befinden sich auf der platte
* die datei fritzload.sh hab ich mit superedi angepasst, d.h. ip von der fritzbox eingetragen und das zielverzeichnis in netzwerk/fritzload/downloads geändert

* mit putty komme ich auf die box, aber mehr auch nicht :(

wer mag mir helfen?^^

gruss
jake

edit: ggf liegt es an der verbindung: die platte hängt an der fb, den pc hab ich über usb an die platte angeschlossen, damit ich drauf zugreifen kann - oder muss das alles über die fb erfolgen??

edit2:

ich habe eine 160 gb platte, die ich zu 50% fat32 und zu 50% ntfs formatiert habe, dranhängen. möglicherweise ist das die fehlerquelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

finde das Projekt echt super. Allerdings hält mich momentan noch etwas davon ab:
die fehlende grafische Benutzeroberfläche.

Könnte man sowas nicht programmieren? Ich kann sowas leider nicht.

Gruß,
duffy6
 
Hallo Leute,

finde das Projekt echt super. Allerdings hält mich momentan noch etwas davon ab:
die fehlende grafische Benutzeroberfläche.

Könnte man sowas nicht programmieren? Ich kann sowas leider nicht.

Gruß,
duffy6

Hier gibts ja schon eine GUI mit Anleitung....
 
die fehlende grafische Benutzeroberfläche.
Gibts doch schon.
Im Moment aber nur auf PHP Basis, ein Webserver mit PHP auf der Fritzbox wird somit zur Pflicht. (Apache, lighttpd, ...)
 
Hi,
ehm doppelfritz gibt da nen paar probs, nichts wildes ;)


download.php - Was mir bisher aufgefallen ist:

1.)
Die Dateiendungen stehen auf .png bzw. auch auf .jpg also bei mir sind aber nur gifs im Ordner!
irgendwie kamen die bei mir mit den Endungen, daher hab ich das im Skript angepasst:)

2.)
Es fehlen die Decrypt Buttons! Die sind bei den andren Versionen drinnen aber bei dir nicht.
die hab ich rausgenommen, da die nur auf so ne Decrypterseite verwiesen und ich die daher für unnötig hielt.
Kann es sein das du nicht die lighttp Version von pal.sch genommen hast?
nee,in dem Paket war bei mir kein Webserver mit dabei. Ich habe nen normalen apche genommen, den ich vorher mit apt-get installiert habe. (Ich nutze nicht die Fritz sondern einen PC mit Ubuntu Serverversion zum herunterladen)
Wäre gut wenn du das noch verbessern könntest! Aber sonst Top...
Wenn man einfach nur sich die Änderungen zwichen meinem und dem Original anguckt, dann sieht man, was für Änderungen nötig sind und welche nicht.
 
Gibt es eigenltich irgendwo in diesem Thread eine Übersicht über den Stand des Projektes? Normalerweise steht doch so was im ersten Post. Ich kenne auch genügend Threads, wo der Benutzer lange nicht mehr online war - in so einem Fall bearbeitet den ersten Post immer ein Mod bzw. jemand anders bearbeitet immer wieder einen bestimmten Post und ein Mod fügt im ersten Post ein Link dazu ein.
 
Gibt es eigenltich irgendwo in diesem Thread eine Übersicht über den Stand des Projektes? Normalerweise steht doch so was im ersten Post. Ich kenne auch genügend Threads, wo der Benutzer lange nicht mehr online war - in so einem Fall bearbeitet den ersten Post immer ein Mod bzw. jemand anders bearbeitet immer wieder einen bestimmten Post und ein Mod fügt im ersten Post ein Link dazu ein.

Also im Moment ist das aktuellste hier zu finden.


@all
Die Sachen, die doppelfritz eingebaut hat, wird ja zu größten Teil nur benötigt, wenn man FritzLoad auf einem PC laufen lässt. FritzLoad ist aber eigentlich ein Projekt für die FritzBox, den sonst hätte es nicht den Namen. Aus diesen gründen denke ich, dass es sinfrei ist, diese Funktionen ins FritzLoad einzubauen und diesen damit unnötig langam mach. Man kann aber natürlich ein neues Projekt machen, wo man FritzLoad auf einem PC benutzt, aber das würde denke ich mal nicht hierher gehören...
 
Bugfix 'Dateien doppelter Grösse'

Also im Moment ist das aktuellste hier zu finden.

Und wer den Fehler mit den Dateien doppelter Grösse hat (bzw wer den Fehler garnicht erst bekommen möchte ;)) findet hier einen bugfix!

Ich würde es auch begrüssen, wenn es hier etwas strukturierter zugehen würde. Also rein ums fritzload auf der Fritz in diesem Thread und einen stets aktuellen 1. Post;)
 
Wie geht das Script mit der Zwangstrennung um? Ich konnte es noch nicht ganz testen, aber ich glaube, dass wget einfach stehen geblieben ist und weiter ging es nicht. Box hat sich sogar aufgehängt.
Vielleicht nur Zufall, aber vielleicht weiß jemand etwas mehr?
 
@user098:
Die letzten 2 Beiträge auf dieser Seite: Klick!



Und wegen Aktualität: Ich hab bei Sourceforge ein Projekt eröffnet, wer Interesse hat Versionen dort zu posten und zu managen, etc. bitte mir einfach ne PN schreiben, ich füge dann den betreffenden Benutzer den Adminteam zu.
 
Palsch man echt super dass du mir das Fritzload mit dem wlan gemacht hast! danke vielmals !!!

edit: jetzt hab ich aber nen neues problem: hat alles super geklappt, jetzt hab ich meine platte ab und wieder angesteckt und es geht nichtmehr! der prozess lighttpd wird nichtmehr ausgeführt und ich weis nicht, wie ich ihn manuel starten kann. wenn ich versuche in var/tmp/lighttpd lighttpd zu starten, sagt er

# ./lighttpd -f lighttpd.conf
Bus error

Ddas selbe ist es in var/media/ftp/meineplatte/lighttpd, wenn ich versuche, das install.sh auszuführen, sagt er:

# ./install.sh -p
ln: /var/tmp/lighttpd/lighttpd: File exists
Bus error
Der Eintrag wurde ins /var/flash/debug.cfg eingefügt und das Programm gestartet

allerdings läuft der prozess dann immernoch nicht -.-



kann man das lighttpd irgendwie wieder komplett runterfegen und nochmal neu draufmachen? beim ersten mal hats nämlich gut geklappt.

ps: ich finds toll dass ihr da so viel zeit reinhängt, liebe grüsse burobernd
 
Zuletzt bearbeitet:
...
# ./lighttpd -f lighttpd.conf
Bus error...

Das Problem hatte hier schon jemand, dass er "Bus error" bekommen hatte. Es bei ihm daran, dass er sein USB-Stick mit Fat32 formatiert hatte. Nachdem er ihn mit Fat16 formatierte, gings bei ihm ohne Probleme.
Ich selber hab den Freetz Mod auf der FritzBox, und dort hab ich NTFS Unterstützung, so hab ich mein Stick mit NTFS formatiert, und es funktioniert auch ohne Probleme.

Also versuch einfach mal Fat16...
sag bescheid ob es was gebracht hat.

Und noch was wegen umstecken der Festplatte/Sticks, es kann manchmal passieren, dass deiner Festplatte/Stick ein neuer Name vergeben wird, somit wird lighttpd nicht starten, da er die Daten unter einem anderem Namen sucht und nicht findet...

also cu und viel Erfolg...
 
wollte auch mal etwas zu beitragen...

da ich öfter lese, dass der name des stickes neu vergeben wird / werden soll.
ich habe schon mehrfach den stick einfach so rausgezogen ohne im gui zu entfernen, sogar wieder eingesteckt - also alle möglichen kombinationen gefahren...nie wurde ein neuer name vergeben - ich sage einfach mal versuchenm dann sieht mans..

> hardware ist ein noname usb mmc adapter (somit kann ich verschiedene karten betreiben im gleichen stick) das pseudo image und lighttpd softwaretechnisch...

bin total zufrieden..lediglich mysql statt sqlite fehlt mir,das soll aber ja resourcen bedingt nicht auf der fritzbox funktionieren...und hier gilt für mich never change a running system :) zumal ich noch nie was positives zu mysql + fritzbx gelesen habe

viele grüsse
 
liegt dann vielleicht an der fritzbox, ich habe eine 7170 und dort is es definitiv jedesmal so!
 
Das kann doch nicht die Lösung sein.
Habe ein 8 Gb Sitck wenn ich den in FAT 16 formatiere dann habe ich nur noch 2 GB USB Stick durch die Formatierung. Fat 16 wie jeder weiss unterstützt nur bei zu 2 GB
Also hier ist noch Handlunhsbedarf.


[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #612 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
 
Formatier den Stick in Ext2 und gut is.
Eine Anleitung zum mounten gibts in meinem HowTo (letzte Seite). Siehe dazu Signatur.
 
...8 Gb Sitck wenn ich den in FAT 16 formatiere dann habe ich nur noch 2 GB USB Stick ...

Ich sehe du hast Freetz-Mod auf der FritzBox... du kannst doch gleich NTFS Unterstützung nehmen, und deinen 8GB Stick mit NTFS Formatieren. Dass es mit Fat32 nicht funktioniert liegt wahrscheinlich an der AVM Software...
 
Wie kann ich diese links auslesen die links sind nur per .dlc zusammengefast
[Edit frank_m24: keine Hinweise auf Copyright-Verletzungen!]
Ich hab keine luste alle einzeln anzuklicken und zu kopieren
:sad::sad: :):)
 
@Chrisiwbi: Es gibt keine andere Möglichkeit. Nur rsdf- und ccf-Container sind bisher "geknackt" worden und daher gibt es für sie externe Entschlüsselungen. dlc ist nach wie vor sicher und daher nicht extern verfügbar. (Hatte mich selbiges auch schon gefragt...)

Hinweis: Du solltest übrigens rechtlich bedenkliche links hier nicht posten!
 
liegt dann vielleicht an der fritzbox, ich habe eine 7170 und dort is es definitiv jedesmal so!

habe ebenfalls auch eine 7170 - wie gesagt immer der gleiche name beim usb ziehen - wüsste nicht was anders sein sollte...ausser das pseudoimage vll.
gruss
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Beiträge
2,247,070
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.