Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

hey liebes ip phone forum

ich bin dann jetzt doch wieder auf komandozeilen umgestiegen und habe das letzt paket vom tomtom genommen ( nennt sich 24.07.zip ). habe die fritzload.sh entsprechend bearbeitet und wollte nun ziehen, aber es geht nicht; der Segmentation fault kommt immer:
Code:
===========================Download von FSBCWHD.part011.rar==============================

Segmentation fault
sed: /var/tmp/temp/getfile.txt: No such file or directory
Url nicht gefunden (Datei geloescht?)
Segmentation fault
sed: /var/tmp/temp/getfile.txt: No such file or directory
Url nicht gefunden (Datei geloescht?)
Segmentation fault
sed: /var/tmp/temp/getfile.txt: No such file or directory
Url nicht gefunden (Datei geloescht?)

ich hab eine fritzbox 7170sl mit freenet komplett und der Frimware 29.04.49-9945 . Ausführrechte auf alle möglichen oderner habe ich schon gegeben, der ordner temp existiert und ich habe auch schon versucht, die temporären files auf den USB stick zu lagern. geht alles nicht.

weis irgendwer von euch profis rat?

ganz liebe grüsse nicolas
 
hey

na so was, das hat doch tatsächlich geklappt! dankeschön! an alle die das selbe problem haben, macht einfach mal das was in dem post steht ...

liebe grüsse und danke für die schnelle antwort

burobernd
 
Wäre eigentlich möglich so ein Feature einzubauen, dass wären die Daten geladen werden (also quasi wenn der Script läuft), Festnetz-LED an ist (ohne Festnetz ist diese LED eher überflüssig) und wenn alle Dateien geladen sind, die LED wieder ausgeschaltet wird?
 
hey

welchen Datei Pfad mus angeben werden wenn die dateien nicht auf dem usb stick drauf sollen sondern beim meinen NAS gespeichert werden sollen
Ich ahbe zwar die ftp adresse angeben aber das ging nicht :(
 
Ergänzung Linkliste während Downloads

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an die vielen fleißigen Bienchen die in dieses tolle Script ihre Zeit gesteckt haben!

Ich hätte mal eine kleine Frage: Stört es den Ablauf einer laufenden fritzload.sh wenn ich der übergebenen Linkliste während des Downloads Links hinzufüge?

Werden dann alle Links heruntergeladen oder nur bis zu den neu hinzugefügten?

Vielen Dank im Voraus!

Peter
 
Hallo,

es stört nicht, die Links werden dann allerdings auch nicht heruntergeladen. Wenn Du vom Fritzload die Links nach erfolgreichem Download aus der Datei löschen lässt, hast Du hinterher folglich eine Datei, in der nur noch die neuen Links stehen und kannst damit Friztload neu starten.

Liegt übrigens daran, dass nicht bei jeder Iteration der Schleife eine Zeile gelesen wird, sondern ganz am Start die gesamte Datei eingelesen wird...
 
Hallo, pal.sch!
Leider GUI ist mir bißchen Umständlich, im Telnet erledige ich es viel zügiger. Ist es in der .sh-Datei geändert worden, damit ich nur diese aus dem GUI-Paket nehme?
 
Hallo, pal.sch!
Leider GUI ist mir bißchen Umständlich...

Ja, in der sh Datei ist es drin, sollst halt "ledfestn" auf 1 stellen, dann leutet die LED...

Problem wird sein, wenn du den Prozess killst, dann wird die LED
weiter leuchten. Also solltest du nach dem killen folgendes im telnet noch ausführen:
Code:
echo 13,1 >/var/led &


Viel Spaß damit, cu.
 
Danke!
Noch ein Vorschlag wäre ein neues Thread (bzw. mit den Mods reden), wo in dem ERSTEN Post das aktuelle Geschehen festgehalten wird, damit man nicht durch das ganze Thread suchen muss (wie hier z.B.). In dem ersten Post kann man dann kleine Beschreibung machen, auf Besonderheiten/Problemlösungen hinweisen, Installationsschritte usw.
Dann ist für Forummitglieder, besondern die erst jetzt das Add-On entdecken haben, einfacher.
 
Wird wohl dann über Sourceforge gehen, dann hat man die aktuelleste Version immer im Blick, mit den wichtigesten Änderungen.
Und das Forum bleibt zum diskutieren der Probleme.
 
@pal.sch
Also mit Festnetz-LED muss man was anderes uberlegen, evtl. wird es gar nicht gehen, weil: wenn ich anrufen will und den Hörer abhebe, schaltet FB erst kurz FestnetzLED an, dann aber wieder aus und schaltet Internet-LED an. Also geht Festnetz-LED "vorzeitig" aus.
So wie ich sehe wird LED im Skript beim Starten angemacht und beim Beenden ausgemacht. Zwischendrin wird Status nicht mehr geprüft. Eine Gedanke wäre vor Download jeder Datei LED anzumacht. Ist aber nicht so wirklich geschickte Lösung.
 
@pal.sch
...schaltet FB erst kurz FestnetzLED an, dann aber wieder aus und schaltet Internet-LED an...

Ja das ist ein Problem, hatte es garnicht getestet. Dann sollte man wahrscheinlich das ganze, wie du gesagt hast, so machen:

Code:
...

oneclickhoster() {
   [COLOR="Red"] if [ $ledfestn -eq 1 ]; then
		echo 13,2 >/var/led &
    fi[/COLOR]
    if echo $1 | grep "uploaded" > $tmp/tmp1.txt; then
                   uploaded $1
    fi
    if echo $1 | grep "bluehost" > $tmp/tmp1.txt; then
    				bluehost $1
    fi
    if echo $1 | grep "rapidshare" > $tmp/tmp1.txt; then
                   rapidshare $1
    fi
    if echo $1 | grep "meinupload" > $tmp/tmp1.txt; then
                   meinupload $1
    fi
    if echo $1 | grep "MeinUpload" > $tmp/tmp1.txt; then
                   meinupload $1
    fi
	if echo $1 | grep "doreconnect" > /dev/null; then
                   reconnect
    fi
}

...

Dann würde es die LED vor jeder Datei einschalten, wenn du LED schon an ist, wird ja nichts passieren.
Ist wohl die einzigste Lösung dafür, den der FB zu verbieten, dass sie ihre LEDs bedient wird wohl fast unmöglich sein.
 
Traps

Überlegung zum Problem dass die Led evtl anbleibt wenn man den Prozess von fritzload.sh 'killt':

Unterstützt die ash auf der Box Traps? Wenn ja dann könnte man doch auf das entsprechende Signal (wie SIGTERM) reagieren und noch Befehle ausführen bevor der Prozess sich beendet. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.