Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Reboots wenn Fritzload läuft

Hallo

Ich hab mit der neuen Labor Firmware-Version 54.04.85-18158 ständig Reboots,
wenn Fritzload läuft.
Sobald ich den USB Speicher abziehe, oder fritzload deinstalliere läuft die Box ohne Probleme.

Hab den Stick auch schon neu formatiert, ohne Erfolg.

Mit der Labor Firmware Version 54.04.85-18061 lief noch alles einwandfrei.

Fritzload Current Revision: -V0.36 / SVN-Trunk Revision: 1333.

Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung ?

Danke schon mal !

Ach ja, wenn jemand die Labor Firmware Version 54.04.85-18061 noch hat, ich könnte sie brauchen, oder eine Link vielleicht.
 
@ wetzstein:

Ich hab jetzt mal eine kleine Funktion gebaut, die aus HTML-Quelltext Links extrahiert. Um das einzubauen, bräuchte ich in FL:

1. ein Textfeld in der man den Quelltext eingeben kann (so wie die für die Links)

2. nen Button "Links extrahieren" der die Funktion _get_links_from_html aufruft
Der Button sollte den Quelltext in eine Datei speichern und dann die Funktion aufrufen. Die Funktion extrahiert dann alle gefundenen Links und speichert sie in eine andere Datei.

3. Die erzeugte Datei sollte nochmal angezeigt werden, damit man evtl. Fehler korrigieren kann. anschließend können die Links an FL übergeben werden. Vielleicht durch den Button "hinzufügen" oder "hinzufügen Instanzen". Wie genau das mit dem Aufteilen auf die Instanzen funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Ist es möglich, so was einzubauen?

Außerdem gibts noch ne andere Funktion, welche die in FL eingebauten Hoster aus den *.sh Dateien ausliest und in eine Datei (hosterlist.txt) schreibt. Die Funktion get_links_from_html prüft den Quelltext dann auf diese Hoster. So muss man nicht jedesmal, wenn ein neuer Hoster dazukommt, die hosterlist.txt ändern. Für diese Funktion wäre auch ein Button sinnvoll ;)
 
Wäre es nicht sinnvoller, eine dcrypt.it-Schnittstelle einzubauen? Man lädt die dlc/rdf/... zu FL hoch, FL lädt sie zu dcrypt hoch und packt das Ergebnis in die URL-Warteschlange.
 
Bei dcrypt funktioniert die dlc-Unterstützung nicht mehr. Zumindest bei mir. Die Frage ist auch, wie lange es dcrypt überhaupt noch gibt. Wenn dcrypt einer einbaut, nehm ich das natürlich gerne mit.

Zur HTML-Funktion:
Manchmal hat man Links, die sind aus dem Quelltext einfacher zu extrahieren, als 15 einzelne anzuklicken ;)
 
@Solo1815: Ist sicher möglich, aber nicht in den nächsten 4 Wochen. Ich habe jetzt erstmal Urlaub und danach wirklich viel zu tun. Vielleicht kann es ja jemand anderes einbauen. Noch ne Anmerkung: Ich hätte nicht noch ne Datei hosterlist.txt genommen, sondern gleich den Ordner libs/hoster durchsucht. Der müsste sowieso mal ausgemistet bzw. schon lange defekte Hoster in "dead_hoster_bluehost.sh" oder so umbenannt werden. Gruß
 
Update und dann?

Hallo.
Kurze und einfache Frage an euch.
Habe mich lange nicht mit Fritz!Load beschäftigt.
Habe zurzeit die Version 0.35 auf meiner Fritz 7270. Nun würde ich die Fritzbox updaten. Ist dann Fritz!Load weg? Muß es neu installiert werden?
 
Download auf NAS

Hallo Solo0815,
ich habe die Variante probiert, aber leider ohne Erfolg. Kannst Du die richtig ausgefüllte config. zur Verfügung stellen? Habe beim ausfüllen bestimmt fehler gemacht!

Jimmy
 
@ wetzstein:
aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Genieße erstmal deinen Urlaub und wenn die Tage kürzer und kälter werden schauen wir weiter ;)

Die beiden Funktionen kann ich zusammenfügen, damit nicht erst die hosterlist genommen wird, kein Problem. Kenn mich mit html leider nicht (so gut) aus, sonst würde ich selbst die Seite erstellen.

@jimmy:
mach mal nen Screenshot von deiner Config und schick sie mir per PM. Falls das mit dem Screenshot nicht klappt, schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.
 
Sotfreset mit Arris Touchstone TM722B Kabelmodem

Erstmal einen herzlichen Dank an die Entwickler für das geniale Tool!
Allerdings brauch ich noch etwas Abhilfe für die optimale Einstellung:

Ich möchte gerne meine IP erneuern lassen, wenn es fritzload benötigt :)

Bisher konnte ich nur einen Teilerfolg erzielen:
wenn ich die Firtzbox uber Fritzload neu starten und die MAC erneuern lasse, anschliessend den Modem-Stecker ziehe, hab ich in fast allen Fällen 'ne neue Wan-IP.

Leider wird für mein Modem kein fertiges Softreset Skript angeboten, und ich bin absolut unerfahren im Skripte schreiben / programmieren :-(

Wer kann mir da weiter helfen?

Hier die Eckdaten zu meinem Anschluss / meiner Hardware:
  • Anschluss Netcologne Multikabel
  • Modem Arris Touchstone TM722B
  • Fritzbox 7270 v3 (O2)
  • Fritzload 0.36 rev 1333

In anderen Beiträgen habe ich bereits gelesen, wie andere mit ähnlichen Problemen kämpfen, konnte jedoch keine echte Lösung finden.

Vielen Dank für eure Abhilfe, gerne auch per PM /Mail!
 
@Solo0815: Könntest Du eventuell ein Ticket für die Idee aufmachen und wir diskutieren es dort? Hier verliert sich der Faden sehr schnell.

Deine Idee ist gut und ich könnte dir die Seite bereitstellen. Ich hab jetzt deine Parser Logik nicht gesehen, aber anstatt alles über files zu machen könnte man dies eventuell auch alles on the fly im Speicher machen?

Könntest dein Coding evenutell auch gleich im Ticket mit reinstellen? Ich würde mir dies mal am Wochenende anschauen.
 
^^^ Das Ticket mit der Nr. 1327 hab ich gerade erstellt: klick mich

Schau dir den Code mal an, vielleicht kann man noch was verbessern. Wie man die Links in den Speicher legt, ohne Datei hab ich jetzt keine Vorstellung. Vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch ;)
 
Das Skript könnte sich z.B. selber aufrufen und alle Links einfach echo-en, während die äußere Instanz danach sortiert usw.

also skript.sh:
Code:
be_busy{
  skript.sh get_da_links | sort > $pdir/tmp/links_extracted.txt
}

get_da_links{
  for HOSTER in ...
     echo $url
  done
}
Schon brauchst du keine links.tmp2 mehr.
 
Netload geht bei Fritzbox 7390 nicht

Leider bekomme ich immer wenn ich von Netload über FritzLoad laden möchte leider immer einen Fehler (siehe unten). Ich setzte eine Fritzbox 7390 ein mit folgender Firmware: 84.04.85-18202

Ist der Fehler bekannt oder liegt es an der Konfig bei mir? Rapidshare geht ohne Probleme nur würde auch gerne Netload nutzen...

17:25:52 GET1: http://netload.inm Options: --cookie-jar /var/tmp/fritzload2/dl.cookie.txt
17:25:52 GET2: http://netload.in Options: --cookie /var/tmp/fritzload2/dl.cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload2/dl.cookie.txt
17:25:53 GET: http://netload.in/ Options: --cookie /var/tmp/fritzload2/dl.cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload2/dl.cookie.txt
/var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/: line 1: syntax error: "(" unexpected
/var/media/ftp/USB-Stick2-0ME-01/XXX/bin/gocr: line 1: syntax error: "(" unexpected
17:25:53 GET3: http://netload.in/ Options: --data file_id=y5TW8i4o43&captcha_check=&start= --cookie /var/tmp/fritzload2/dl.cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload2/dl.cookie.txt
Fehler: Captcha nicht richtig erkannt ((cat /var/tmp/fritzload2/captcha.txt)) Datei: captcha.netload_in.failed.2010-09-05_17-25-53
FAILED: 17:25: Download failed ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Edge,

habs gerade getestet. Das Captcha funktioniert bei mir wunderbar und der netload.in Download startet. Ich vermute, das die Captcha Erkennungsprogramme wie gocr noch für die 7390 neu kompliliert werden müssen.
Da kann dir vermutlich wetzstein nach seinem Urlaub weiterhelfen. Also am Besten ein Ticket aufmachen und warten bis wetzstein Zeit hat ;-)

@wetzstein: Wünsche dir einen schönen Urlaub! :)
 
^^^ Komme leider erst am WE zum Testen.
Danke schonmal fürs Einbauen ;)
 
Hat evtl. schon jemand Fritz!load auf dem neuen kleinen 1&1 HomeServer aka AVM 7320 zum Laufen gebracht bzw. weiß, ob sie unterstützt wird?
 
Wenn ich die 7320 denn hätte... ich mache im Moment die Kaufentscheidung mit davon abhängig. Die teurere 7390 hat im Grunde nichts, was ich ansonsten benötigen würde, außer der Sicherheit, dass Fritzload drauf läuft ;)
 
Fritzload auf 2170

Hallo,

ich habe eine alte FritzBox 2170 geschenkt bekommen. Ich würde nun gerne FritzLoad auf einen USB Stick installlieren.
Ich habe es über ein FirmwareUpdate versucht, Stick mit FritzLoad Ordner war angesteckt. Habe die installer.tar auf den Rechner kopiert und über die Updatefunktion eingespielt und die anschließende Warnung abgenickt.
Allerdings startet sich die FritzBox nach kurzer Zeit neu ohne FritzLoad zu installieren.
Ich habe auch schon versucht mit einem modifizierten Update Telnet zu aktivieren, was aber ebenfalls nicht erfolgreich war.
bei meiner Suche im Internet habe ich ein paar Beiträge gefunden die eine 2170 mit FritzLoad betreiben, es sollte also mmöglich sein.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.