Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

???

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Euer Webgui macht ja fortschritte...

Was ist denn aus dieser schicken GUI geworden. Ich würde es Klasse finden, wenn die GUI wie ein Teil der FB aussehen würde! Da weiß mann immer wo man ist... ;-)
 
@da_new8i

Hallo,

ich habe mir erlaubt deine GUI der FritzBox-Oberfläche anzupassen.

Wenn dir es gefallen sollte, kannst du ja vielleicht die Oberfläche beibehalten und die GUI selbst mit allen Optionen weiterentwickeln.

Das einzige, was ich noch nicht geschaft habe, da ich keine Zeit mehr hatte, ist die Ausgabe der nohup.out, sowie den Status vom Start/Stop, die sind leider nicht zentriert.

Vielleicht kann du es ja abändern und in deinem nächsten release veröffentlichen.

Grüsse
 

Anhänge

  • GUI.jpg
    GUI.jpg
    46.8 KB · Aufrufe: 161
  • Fritzload_GUI_V3_FritzBox-Oberfläche..zip
    635.2 KB · Aufrufe: 83
Nice.
Noch ne Frage, ich habs jetzt nicht runtergeladen (Never change a running system ;) ), aber ist das die valide W3C Version?
 
also meien W3C valide Verison ist es nicht, wenn du die meinst!
 
Alles klar. Am besten schau ichs mir bei Gelegenheit mal selber an, nicht wahr :D
 
@TomTomNavigator

nein, es ist die Version vom da_new8i.

Muss zugeben, dass ich die Version vom idea2web leider übersehen habe :(

@idea2web

vielleicht kannst du sie ja nochmals W3C valide machen...
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch.

Und zwar wird in der HowTo, die mehrmals hier verlinkt ist, davon gesprochen, dass man Fritz!Load mit nohup starten soll, wenn man sich auch wieder von der Konsole trennen möchte und nicht will, dass dann Fritz!Load ebenfalls beendet wird.

nohup schreibt ja alle Ausgaben, die einem am Bildschirm angezeigt werden würden, in die Datei nohup.out.

Wie sorge ich dafür, dass diese Datei auf meiner FritzBox erst gar nicht erzeugt wird bzw. in regelmäßigen Abständen (z.B. alle 30 Minuten) gelöscht wird?
 
Müsste auch so funktionieren:
Code:
./fritzload.sh > /dev/null 2>&1
Der Log landet sofort in der Tonne.
 
Ne ne, schon wie es dasteht. Du wirst den Log nie zu Gesicht bekommen ^^
 
Ne ne, schon wie es dasteht. Du wirst den Log nie zu Gesicht bekommen ^^

gut, das ist das eine, aber wenn ich das Telnet-Fenster zuklicke, dann wird doch alles beendet, oder?
Ich möchte natürlich die DLs weiter unbeaufsichtigt und ohne eine PC laufen lassen zu müssen durchführen.
 
Die laufen weiter. (Probiers halt mal aus, dann weißt du es 100 Pro)
 
Die laufen weiter. (Probiers halt mal aus, dann weißt du es 100 Pro)

Stimmt, Du hast recht. Laufen weiter.
Das heißt, nohup nehm ich nur, wenn ich nicht angemeldet bleiben will und dennoch ein Log haben will, richtig?

noch was anderes, ich kenn mich mit Linux nicht so gut aus.
Was bedeutet denn dieses 2>&1 ?
 
2>&1 - ensures that you send the standard error (file descriptor 2), to wherever standard output (file descriptor 1) is going, which is, as already established, to the bitbucket.

Kurz gesagt, Log- und Errorlog landen im Nirwana.

Das heißt, nohup nehm ich nur, wenn ich nicht angemeldet bleiben will und dennoch ein Log haben will, richtig?
Ganz genau.
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich nochmal ganz blöde Fragen. Und zwar habe ich mich mal per Telnet auf meine FBF 7050 im Orginalzustand verbunden und habe mir per wget mal die fritzload.sh, das neuere wget und die dl.txt nach /var/tmp geholt.

wget und fritzload.sh wurden mit chmod +x die Ausführungsrechte gegeben.

wenn ich nun ./fritzload -l dl.txt eingebe, erscheint immer
Code:
-sh: ./fritzload.sh: not found
Warum führt meine zweite Fritzbox mit Freetz das Skript aus, während meine Orginalbox nicht will?
Hängt das mit den verschiedenen Shells zusammen?
Am Anfang des Skriptes steht ja
#!/bin/ash
Kann das Orginal-Linux das vielleicht nicht?
 
@mumurik:
eine valide Version der neuen GUI werde ich nicht anfertigen, dazu ist sie mir noch zu unsauber.
Da kann ich direkt eine eigene schreiben. Ein user hatte doch schon eine noch schönere GUI angefangen.
Sobald die da ist, werde ich mich wieder einklinken!
 
@mumurik

Saubere Arbeit. Sieht super aus. :D
Ich werd natürlich mit deiner Oberfläche weiterarbeiten. Hab ja von Anfang an gesagt dass ich mich darüber freuen würde wenn jemand eine nettere Oberfläche schreiben würde.
 
/var/media/ftp/SamsungYP-K3-Partition-0-0/fritzload # ./fritzload.sh -l dl.txt
===========================Download von rocker.mp3==============================

Segmentation fault
sed: /var/media/ftp/SamsungYP-K3-Partition-0-0/fritzload/temp/getfile.txt: No such file or directory
Url nicht gefunden (Datei geloescht?)
/var/media/ftp/SamsungYP-K3-Partition-0-0/fritzload #
sieht so aus, als gäbe ese keine Datei namens "getfile.txt". Schreibe mal zum test in dem Ordner cat > getfile.txt und Enter und tibb anschließend ein paar Rapidshare URLs, durch Enter getrennt ein. Anschließend drücke Strg + C. Damit sollte die Datei angelegt sein und der Befehl müsste funktionieren.
 
wieso ist denn der tmp ordner nicht einfach "/tmp" ist zwar nicht schlim aber test das mal und schau nach op es überhaupt eine getfile.txt vorhanden....

sonst poste mal deine config....
 
Hallo an alle

Ich bin neu hier und die Gui mit der Fritzbox Oberfläche läuft soweit einwandfrei was ich jedoch nicht gefunden habe "wie kann man Dateien hochladen"???
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.