Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

nas herunterfahren -> telnet

hallo zusammen,

kurze frage:

gibt es eine möglichkeit das nas per "telnet" nach dem download runterzufahren?
momentan loggt sich mein vbs script auf dem pc per telnet direkt auf mein nas ein und sendet einen befehl 'HALT'. mehr ist es nicht.

das müsste doch die fritzbox / fritzload ebenfalls irgendwie können?
habt ihr ein tipp für mich wo ich ansetzen muss?

besten dank für eure hilfe vorab und grüsse anbei


(mal meine vbs)
Code:
Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")
oShell.Run "Telnet 192.168.178.29"
WScript.Sleep 2000
oShell.SendKeys"use"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys"passwort"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys"su"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys"passwort"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys"'halt'"&vbcr
WScript.Sleep 2000
oShell.SendKeys "%{F4}"&vbcr
 
trunk

hallo, wollte von der gewohnten Seite mal den neuesten trunk runterladen.
Da steht was von Updates und von 10$ die man nach dem Update bezahlen soll. Was ist denn da los?
Jedenfalls komme ich derzeit -auch nicht über das interne Update- an die neuesten Files.
Gruß
Seme
 
Wo steht das mit den 10$ ?
Bei mir ist sourceforge.net im Moment jedenfalls nicht erreichbar, daher dürften auch die Updates nicht funktionieren...
 
Die updaten ihr System. Man bekommt einen 10$ Rabatt bei einem 40$ Auftrag bei ThinGeek
http://yfrog.com/jy82078642p

[Edit]
Wieso darf man keine Links/Miniaturansichten zu/von Im@geShack einfügen?
[\Edit]
 
share-online.biz Premium und Collectors Account

Kann mit Fritz!Load ein share-online.biz Premium Account verwendet werden? Wo kann man die Account Daten eintragen? Wo können die Account Daten für Collectors Acconts eingetragen werden?
 
^^
Hab ich nicht gewusst. Beim nächsten Mal lad ich die Bilder direkt ins Forum. Sorry nochmal!

BTT:
Bin grad am Schreiben eines Scriptes, das die Dateien auf nem NAS entpackt, auch mit PW.
 
Hallo
Seit ein paar Tagen bekomme ich bei aktiviertem Reconnect diese Fehlermeldung:

Fritz!Box-Login nicht möglich - Kennwort falsch?

Was mach ich falsch?

MfG
 
[...]gibt es eine möglichkeit das nas per "telnet" nach dem download runterzufahren?
momentan loggt sich mein vbs script auf dem pc per telnet direkt auf mein nas ein und sendet einen befehl 'HALT'. mehr ist es nicht. [...]
das SOLLTE möglich sein. Irgendwo in FritzLoad sollte eine Zeile sein, die immer dann ausgeführt wird, wenn FritzLoad fertig mit dem Download ist. Dort könnte man folgenden code einfügen:
Code:
{
echo use
sleep 1
echo passwort
sleep 1
echo su
sleep 1
echo passwort
sleep 1
echo halt
sleep 2
exit
sleep 1
exit
} | nc 192.168.178.29 23
Für die Zeile zu finden, in die man den Code einfügen müsste, müsste ich mich einmal quer duch FritzLoad lesen, eventuell kennt jemand anderes schon die Stelle, wo das hin muss.
 
@lux1

wie hast du dein NAS bei F!L eingebunden?
welche Version von F!L hast du?
 
Das mit dem CIFS-Mount klappt noch nicht so richtig. Was muss ich beim Transfer-Ordner eintragen? Wenn es /var/mount/cifs ist, könnte man das in die Hilfe oder das (?) aufnehmen. ;)
Aktuell sieht meine Config so aus:
FL1.png
FL2.png
Könnte man einen "Check WOL" oder "Check CIFS-Mount" Button einfügen? Man sollte auch eine Zeitspanne wählen können, die angibt wie lange FL warten soll, bis zum Mounten nach dem WOL. Sonst kommt ein Fehler, weil das NAS noch hochfährt.
Kann FL den Mount nach dem Transfer wieder lösen? Mein NAS fährt nicht runter, wenn noch jemand per SMB/CIFS verbunden ist ;)
Danke schonmal!
CU
 
@Solo0815

Was muss ich beim Transfer-Ordner eintragen? -> nichts !

deine Config sieht gut aus, d.h. wenn weniger als 5GB frei dann wird der Transfer auf das NAS eingeleitet.

nach dem WOL wird 100 Sekunden gewartet bis zum mount, nach dem transfer wird umounted.

viele Grüße
trinkfix
 
Gut, werd mich mal weiter drum kümmern. 100 Sekunden reichen mir nicht :( hab FreeNAS am Laufen, das unterstützt kein S3, nur normalen Shutdown, d.h. Die Kiste muss jedesmal neu hochfahren ;) 130 bis 150 Sekunden sind OK. Kann ich das irgendwo selbst ändern?
 
Nas

Hallo,

ich mounte mein NAS mittels eigenem CIFS.
nach dem Download unmounte ich das Ganze wieder.
D.h., grundsätzlich nicht so, dass ich auf USB downloade, und bei einem gewissen "Füllstand" die Box entlade, sondern eben gleich aufs NAS downloade. Grund:
auf der 7170 habe ich nur USB 1.1 und die Übertragung vom Stick kostet zu viel Zeit. Für die 7390 gibts noch kein FL.

Jetzt wäre es also Toll, dass ich das NAS zu Beginn mounte und zum Ende der Liste
unmounte. Dh zB in der Config einen Start- und Ende-Befehl nutzen könnte.
Ich denke, das meint auch mein Vorschreiber Solo0815.
Gruss

Seme
 
@solo

in svn1230 ist der Timeout bis zum mount jetzt 150 Sekunden!

und du kannst dir ein eigenes Shutdown Script für dein FeeNAS anlegen!

Wo: -> /var/fritzload/bin/shtudown_nas.sh
Rechte entspr. -> chmod 755 /var/fritzload/bin/shtudown_nas.sh

bei dem Inhalt des Shutd. Scripts kannst du was passendes für dein NAS bauen, mit ssh/telnet... wie auch immer.

viele Grüße
trinkfix
 
@Semenchkare
vieleicht können wir ja Trinkfix überzeugen anstatt der "shutdown_nas.sh" im config-Verzeichnis eine Leerdatei "debug.txt" anzulegen die ähnlich wie bei "Kabelmodem eigenes Script" ein Textfeld in der config abfragt wo man eigene Scripts anlegen kann. Die Abfrage sollte nach folgenden Regeln erfolgen -- DL fertig ja/nein -- unrar aktiviert 0/1-- Transfer aktiviert 0/1 -- debug.txt abarbeiten :D

Hintergrund ist eventuell das Unrar oder andere Transfers per Script auf dem NAS ohne die FB-Box zu belasten anzustoßen.
Man könnte auch das "#" im der DL-Liste einfügen, auswerten und dazu nutzen das Script anzustoßen. Möglich ist dann auch die faild-liste nochmal abzuarbeiten.
 
mit dem Youtube Dateinamen wie "1/2 XYZ.mp4 gibts auch in der rev 1330 noch Probleme

könnte man das einfach irgendwie so lösen das eventuell im "Videonamen" Vorhandene "/" entfernt werden und dann der Dateiname daraus generiert wird.
sprich aus dem "Videonamen" 1/2 XYZ wird 12_XYZ.mp4

mit dem Sonderzeichen "ü" hat er noch probleme das wird durch ein "__" ersetzt
 
@dj1985: Es werden alle Umlaute und Sonderzeichen durch Unterstriche escaped/ersetzt... . Das ist kein Problem sondern schon lange bei allen Hoster so. Nur bei youtube fällt es am meisten auf. Sicher werden wir das auch nicht ändern.
 
@Wetzstein51 wie sieht es den nun mit Multiupload.com aus? Will so einges Hochladen und wollte das eigentlich per Fritzload machen^^.
 
@Howik: Morgen. Wie ich schon sagte, upload habe ich noch nicht programmiert und werde es in nächster Zeit auch nicht tun...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.