Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo Leute,

das neue GUI unterstützt jetzt den Download und das Löschen von Dateien.

Im zip-File sind zwei neue php Dateien enthalten. fileList.php und down.php
in beiden müsst ihr euer Downloadverzeichnis angeben. Das Verzeichnis muss nicht im Ordner von lighttpd sein.

Der eigentliche Grund wieso ich aber jetzt schon die neue Weboberfläche poste ist der dass bei meiner Fritzbox nur ein Download bis maximal 8 MB möglich ist. Danach bricht der Download ab und ich hab eine beschädigte Datei. Mit XAMPP bzw. einem Apache Server (nicht auf der Fritzbox) hab ich jedoch keine Beschränkung entdeckt (bei 3 GB hatte ich keine Lust mehr;))

Meine Bitte an alle die sich dafür interesieren wäre mal mit eurer Konfiguration (d.h. USBStick, NAS, etc.) auszuprobieren ob bei euch der Download auch beschränkt ist und dies dann hier zu posten. Ich weis nicht ob es nun an lighttpd, an der Fritzbox oder an meinem USBStick liegt.

Morgen Abend werd ich mal ein NAS ausprobieren, mal sehen ob sich da was an der Geschwindigkeit bzw. Downloadvolumen ändert.

PS: Meine Downloadgeschwindigkeit lag bei etwa 200 KB/s mit einem eifachen USBStick an der Fritzbox

EDIT: Kaum sucht man an der richtigen Stelle schon findet man das Problem. Der Downloadabbruch liegt an lighttpd.
In der php.ini muss der Wert "max_execution_time" erhöht werden. Standarmäßig war der bei mir auf 30 gesetzt und das hat nicht gereicht um was größeres zu laden. In der Zeit hat meine fleißige Fritzbox eben 8 MB geschafft.
 

Anhänge

  • FritzloadGUI Testpacket.zip
    13.2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das ganze jetzt auch mit apache. es gab probleme mit den rechten in "/var/tmp". daraufhin habe ich ein unterverzeichnis erstellt und mit "chmod 1777 /var/tmp/fritzload" die rechte angepasst.
eine kleine sache find ich noch störend.
warum landen in der nohup.out nur ein teil der stats ? die fehlenden einträge befinden sich in der error.log.
 
Natürlich die error.log. Das ist es!
Ich hab schon die ganze Zeit versucht diese dumme wget Ausgabe auch in nohup.out zu speichern und nie hats geklappt.
Das war jetzt denk ich der alles entscheidende Hinweis. Werde meine Idee gleich heut Abend ausprobieren. Danke winckie.
Du könntest meine Idee gleich mal ausprobieren. Du musst nur in der downloadv2.php in Zeile 75 nach dem "nohup.out", "2>&1" setzen.
Die Zeile sollte dann so aussehen:
shell_exec('fritzload.sh -l dl.txt > nohup.out 2>&1 &');

Kannst dannach gleich mal das Ergebnis posten.
 
hi da_new,

scheint zu futzen
===========================Download von xxxx.part4.rar==============================

80 Sekunden Wartezeit...
Lade Bau_AG.part4.rar herunter.
--14:54:38-- http://rs134l3.rapidshare.com/files/xxxxxx/xxxxx/xxxx.rar
=> `/var/media/ftp/uStor09/downloads//xxxx.rar'
Resolving rs134l3.rapidshare.com... 195.122.131.135
Connecting to rs134l3.rapidshare.com|195.122.131.135|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 100,431,872 (96M) [application/octet-stream]

0K .

eine mcrypt.so hab ich leider noch keine gefunden :(
 
So, ich hab das mal getestet, allerdings mit der ersten Version.
Screenshot:
Was soll denn der Unsinn? Das Bild war ordnungsgemäß hier als Anhang hochgeladen, aber dann noch der platz-mordende Eintrag als IMG? :? Das muss doch wirklich nicht sein.
Sorry, Kommt nicht wieder vor...
 

Anhänge

  • screen1.PNG
    screen1.PNG
    86.8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
gibts hier auch die Möglichkeit mit einem premium account zu laden?
 
toll, funktioniert !
ich hab noch zwei zeilen in der download.php angehängt, damit die alten stats vor beginn eines neuen starts gelöscht werden.
PHP:
shell_exec('rm nohup.out');
shell_exec('touch nohup.out');
shell_exec('./fritzload.sh -l dl.txt > ./nohup.out 2>&1 &');
 
Wäre nicht nötig gewesen.
Da der einfach ">" die Datei überschreibt und ein ">>" den neuen Text an die Datei anhängt.
 
Webinterface

Hi
Euer Webgui macht ja fortschritte...

Bin ja auch am webinterface basteln.(siehe Seite 21)
Hab sogar schon die menustruktur gebaut :cool:
und das tolle ist ja, das geht ohne apache oder lighthttp(bis jetzt jedenfalls).
Hätt ich ja vorher nicht gedacht, aber es macht ja sogar schon Spass sowas zu machen.

Nur leider bin ich arbeitszeitmässig sehr beschäftigt und komme einfach nicht dazu so schnell weiterzumachen. :(
Naja, die Liste was ich alles einbauen könnte wird auch jeden Tag länger.

Wollt nur mal was dazu schreiben, nicht das jemand denkt ich hät's aufgegeben. ;)

edit:
ich sehe grade von bolle glaub ich:
gibts hier auch die Möglichkeit mit einem premium account zu laden?

Steht auch schon auf meiner Liste!

Hab mal noch nen Bild gemacht.
 

Anhänge

  • webmenu_800.jpg
    webmenu_800.jpg
    44.4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
super sache, weiter so ;)

einen schalter, zum Wechsel zwischen Prem account und normalen, würde ich auch sehr begrüßen.

vllt könnt ihr ja zusammen an dem GUI Projekt arbeiten...
 
@ da_new8i:

Dein gui läuft einwandfrei. Vielen dank noch mal!

@ Billie_30:

Sieht doch schon mal super aus. Halte durch, dann könne wir uns bestimmt freuen.
Vielleicht solltest du versuchen die Feature-Liste nicht zu groß werden zu lassen. Vieles kann man ja auch im Anschluss realisieren. ;-)
 
@Billie_30

sieht ja echt schick aus die gui!! respect!!!
 
Glückwunsch, das ist ja eine Supersache mit dem Fritzload. ;)

Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Attribute ich bei ´nem Premiumaccount setzen muss, wenn ich einen Upload machen möchte :confused:

gruss jamal
 
Zuletzt bearbeitet:
mannomann, ihr macht hier ja fortschritte!

toll, das webif!

aber, was ich noch vorschlagen würde, ist, das der downloadunabhängig von der webseite abläuft, d.h. das das webif eine liste mit den links schreibt, und ein laufendes skript alle paar minuten checkt, ob in der liste etwas steht, sie lädt und jede zeile löscht. dadurch könnte man den browser schließen, oder geht das jetz auch schon?
mit dem könnte man dann auch eine statistik über die geladenen und ungeladenen daten erstellen, mit durchschn. geschw. etc...
 
Habe mal ein kleines HowTo geschrieben. War ursprünglich nur für mich und meine Vergesslichkeit gedacht, doch warum nicht für alle :)
 

Anhänge

  • FritzloadGUI_HowTo1.0.pdf
    26.5 KB · Aufrufe: 189
@nixnick

Das was du möchtest geht zum Teil jetzt schon.
Zwar wird nicht alle Paar Minuten überprüft ob neue Links hinzugekommen sind. Aber den Browser kannst du getrost schließen. Das Webinterface speichert die Links die du eingibst in die dl.txt und über Start wird dann das bereits bekannte fritzload gestartet.
Die Oberfläche dient also nur als Erleichterung um alle Funktionen mit einem Klick bedienen zu können. Du kannst alles ausschalten die Arbeit übernimmt die Fritzbox.

@Tower66

Das ist ein nettes kleines HowTo. Danke Tower66.:)
 
@Tower66
Oh klasse, da drauf hab ich gewartet als absoluter FB Newb. Bin mal gespannt ob ich es hinbekomm :spocht:
 
Weil wir grad bei HowTo's sind: Ich hatte da auch mal eines geschrieben, als es eben noch keine GUI gab.
Vielleicht braucht es ja jemand, drum häng ichs einfach mal an ...
 

Anhänge

  • HowTo.pdf
    360.7 KB · Aufrufe: 243
genial merci merci nehm mir mal en paar stündchen oder so
 
So heute gibts wieder ne neue Version von Fritzload GUI

Änderungen in Version 3:

- Konfigurator hinzugefügt; Alle Einstellungen bezüglich fritzload.sh und der Weboberfläche können nun über die GUI geändert werden.

- Premiumdownload hinzugefügt; Downloadlinks eingeben, Hacken bei Premiumdownload und auf Start.

- FTP-Download eurer gespeicherten Dateien vom USB-Stick auf die Festplatte; natürlich nur wenn ihr den FTP-Server der Fritzbox aktiviert habt.

- Kompletter Status wird jetzt angezeigt; Haben die meisten von euch bestimmt schon :)

- Bug in der Filelist entfert; Bei manchen von euch war die Liste nicht sortiert.

- Oberfläche noch ein wenig angepasst; Macht euch selbst ein Bild;)


Durch den Konfigurator wurde der Code ganz schön aufgeblasen, sind jetzt insgesamt 4 Dateien mehr. Einmal die config.php die die Oberfläche darstellt dann die insert.php die fritzload.sh ändert, eine fritzload.ini in der die Variablen definiert sind und den alten rsdf-Download den ich in die rsdf.php ausgelagert hab.

Auch die fritzload.sh musste ich ein wenig ändern. Neben ein Paar geänderten Variablennamen hab ich einen Premiumdownload hinzugefügt der mit "./fritzload.sh -prem dl.txt" aufgerufen werden kann. Mit nicht ganz so schönen Ausgaben wie beim normalen Listendownload aber ich denke er funktioniert. Konnte ihn aber ohne Premiumaccount leider nicht testen.

Da jetzt einige Dateien zusammengekommen sind hab ich einfach das komplette Paket gezippt. Sämtliche Dateien im Ordner Fritzload_GUI_V3 müsst ihr nur in den www-Ordner eures Webservers kopieren, den Webserver starten, bei lighttpd geht das mit "./lighttpd -f lighttpd.conf"
und dann im Browser "//fritz.box/download.php" eingeben. Schon seht ihr die Startseite. Dort geht zualler erst auf Configuration und ändert zumindest das Downloadverzeichnis, dann sollte schon mal der normale Download funktionieren.

Ich wünsch allen viel Spass mit der neuen Version.
Probleme damit schreibt einfach hier rein.
 

Anhänge

  • Fritzload_GUI_V3.zip
    614.2 KB · Aufrufe: 90

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.