Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

hab dein webinterface mal getested, funktioniert soweit :)

das könnte man aber natürlich noch um einiges ausbauen
 
@da_new8i

wo muss auf der Box denn die Datei abgelegt werden?

und muss man vorher erst lighttpd installieren?
 
@mumurik

lighttpd brauchst du nicht unbedingt. Du kannst jeden anderen Webserver der auf der Fritzbox funktioniert verwenden. Da ich es nicht geschafft habe fritzload mit dem Webinterface aus einem anderen Verzeichnis zu starten, musst du sämtliche fritzload Dateien in den web Ordner des Webservers. Bei lighttpd ist es z.B. der Ordner lighttpd/www

@don_heino

wie gesagt für jegliche Anregungen bin ich offen. Arbeite momentan noch an einem Upload von rsdf-Files und an einen ausführlicheren Statusbericht der auch die Ausgaben von wget anzeigt.

EDIT: Hab grad bemerkt dass ich vergessen hab meine tolle Grafik mit in das zip-File zu packen. ;) Das hohle ich hiermit nach.

EDIT2: Nehmt die neue Version weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
rsdf-files upload wär eine sehr hilfreiche funktion!

schön wäre auch noch eine übersicht des download-verzeichnisses und ein check, ob dateien defekt sind, damit diese dann neu geladen werden können.

damit du nicht die ganzen fritzload files im Webserververzeichnis haben musst, kannst du doch einen link setzen? habe auch den lighttpd benutzt, weil ich nicht wusste wie ich den auseigenen webserver der fritzbox benutzen kann..

ich kann leider bis heute abend nichts testen, hab meinen ssh zugriff auf die fritzbox versämmelt.
 
ich habe das ganze mal mit apache getestet. bei mir geht es leider nicht. ich sehe zwar die oberflächer, doch keine der buttons zeigen eine funktion. die "dl.txt" befindet sich im gleichen verzeichnis wie die download.php. hat jemand eine idee ?
 
in dieser "beta" version von da_new8i müssen alle files, die du für fritzload benötigst, im gleichen verzeichnis sein wie die download.php
 
So, habe nun auch den rsdf File upload integriert. Jetzt kann ein solches File hochgeladen werden und wird auch automatisch gestartet. Ausserdem hab ich den Code dahingehend verändert, Codeinjection zu vermeiden. Da ich aber noch nicht lange mit PHP zu tun habe würde ich nicht darauf vertrauen. Gebt die Seite also nicht vorschnell im Internet frei. Nebenbei hab ich noch den Quellcode ausführlich kommentiert.

Nach ausführlichen Test werd ich das überarbeitete Webinterface heute Abend posten. Allerdings hab ich noch ne Frage zur Usability.
Weis irgendjemand wie in html ein Radiobutton sofort eine Aktion auslöst?
Ich suche nun schon Stunden, finde aber nur Bsp. wo die Aktion über einen weiteren "Senden"-Button realisiert wurde.

@don_heino
Was meinst du mit "Links" die ich setzen soll?
HTML Links, Shell Links oder irgendwelche PHP Links?
 
ich meinte du kannst in der shell links setzten, damit nicht die ganzen fritzload files im verzeichnis des webservers liegen müssen..obwohl ich das auch nicht so tragisch finde.
ich teste gleich mal die neue version :)
 
ich habe das ganze mal mit apache getestet. bei mir geht es leider nicht. ich sehe zwar die oberflächer, doch keine der buttons zeigen eine funktion. die "dl.txt" befindet sich im gleichen verzeichnis wie die download.php. hat jemand eine idee ?
Das selbe bei mir. Naja, wer weiß an was das wieder liegt ^^
Nimmt man eben lighttpd... Komisch ists aber schon.
 
nehmt mal zum testen die erste version, habe gerade auch gemerkt, das die zweite keine Funktion aufweist
 
Die beide Versionen sind identisch. Nur dass im neuen ZIP-File die jpg Datei dabei ist.
Noch mal an alle die Probleme mit dem Webinterface haben:
Ihr müsst die fritzload Dateien alle in den Webordner des Webservers kopieren.
Wenns nicht funktioniert dann sind wohl irgendwelche Werte in der php.ini des Webservers anders als bei lighttpd. Denn den benutze ich, ohne irgendwas daran geändert zu haben.
Ich werd mir noch was überlegen wie man den fritzload Ordner variabler geschtalten kann. Und später kommt dann erst mal die eigentlich neue Version mit rsdf Upload funktion.
 
stimmt. mit der ersten version geht es besser.die datei dl.txt bearbeiten + nohup auslesen klappt. starten und stoppen vom loader nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry Leute. Mein Fehler. War doch nicht die gleiche Version.
Hab mich wohl bei zippen mit den Versionen vertan und eine download.php reingesteckt in der ein wenig zu viel auskommentiert wurde. Ist aber eh egal.

Hier ist jetzt die neue Version mit rsdf Upload Unterstützung und ausserdem ein klein wenig sicherer als die Alte.

Sollte ein Fehler 6 oder ähnliches beim Upload auftreten müsst ihr dem Webserver sagen wo sein tmp Verzeichnis ist.
Warscheinlich ist es "/var/tmp/php". Legt einfach ein solches Verzeichnis an dann sollte es funktionieren.

Nur hab ich die bereits beschriebenen Probleme beim entschlüsseln der rsdf Files festgestellt. Liegt aber nicht am Webinterface. Darum arbeite ich jetzt daran einen eigenen PHP Decrypter fürs Webinterface zu schreiben;)
@don_heino
Deine Vorschläge möchte ich auch einfliessen lassen. Darum werd ich jetzt wohl ein wenig länger brauchen um was neues fertigzustellen.

Für Fragen steh ich weiterhin zur Verfügung. Ich hoffe sonst passt alles.
 

Anhänge

  • Fritzload_GUI.zip
    9.2 KB · Aufrufe: 75
gibt es ein howto für die webgui bzw. den webserver?
wie bekomme ich den webserver auf meiner fb 7270 zum laufen?
 
Zum Webserver lighttpd steht alles im Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136258&highlight=lighttpd
Da sollte die Grundkonfiguration bereits passen. Ansonsten musst du nur die beiden Dateien aus dem ZIP-File in meinem letzten Post in den Ordner "www" des Webservers kopieren und alle Dateien von fritzload ebenso. Dann wie im lighttpd Thread beschrieben den Webserver starten und im Browser //fritz.box:82/downloadv2.php eingeben.
Jetzt müsstes du die Weboberfläche sehen und damit arbeiten können.
 
Hi da_new,
habe jetzt meinen Decrypter ausgearbeitet (mit der freundlichen unterstützung von billie). Jetzt stimmt auch die Ausgabeform... Wäre mir eine Ehre wenn du die Seite zum auslesen nutzt ;) Da ess ein Freehoster (zumindest zur zeit) ist denke ich gibts auch nicht soooooo schnell nen ausfall.... (Grade bei bplaced:p)

http://flox.bplaced.net
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
@da_new8i
Eine Frage:

bei mir wird aber nicht alles in die nohup.out geschrieben, da fehlt eigentlich die ganze detalierte status-info, warum?

Ausgabe von nohup.out mit WebGui gestartet:

Code:
===========================Download von KVN.2008.Premier._09_.2.1-2.www.kvnforall.info.part01.rar==============================

82 Sekunden Wartezeit...

Mehr ist nicht drin, obwohl die Datei "normal" runtergeladen wird...ohne Probleme...wird auch fertiggeladen, aber ich sehe dazu keine Info in der nohup.out...



Ausgabe von nohup.out ohne WebGui (manuell über "nohup ./fritzload.sh -l dl.txt &") gestartet:

Code:
===========================Download von KVN.2008.Premier._09_.2.1-2.www.kvnforall.info.part01.rar==============================
 
82 Sekunden Wartezeit...
Lade KVN.2008.Premier._09_.2.1-2.www.kvnforall.info.part01.rar von rapidshare.com herunter.
--12:25:44--  http://rs27tl2.rapidshare.com/files/136347182/11204551/KVN.2008.Premier._09_.2.1-2.www.kvnforall.info.part01.rar
           => `/var/media/ftp/USB-Disk/rapidbox/downloads/KVN.2008.Premier._09_.2.1-2.[url]www.kvnforall.info.part01.rar'
Resolving rs27tl2.rapidshare.com... 80.239.236.28
Connecting to rs27tl2.rapidshare.com|80.239.236.28|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 104,850,000 (100M) [application/octet-stream]

    0K ........ ........ ........ ........ 32%   47.63 KB/s
32768K ........ ........ ........ ........ 64%   47.83 KB/s
65536K ........ ........ ........ ........ 96%   47.97 KB/s
98304K ...                                100%   49.26 KB/s

13:01:25 (47.87 KB/s) - `/var/media/ftp/USB-Disk/rapidbox/downloads/KVN.2008.Premier._09_.2.1-2.www.kvnforall.info.part01.rar' saved [104850000/104850000]

1 Dateien heruntergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mumurik,

das Problem bei der Ausgabe ist dass fritzload und wget unabhängig voneinader Ausgaben machen und ich bis jetzt nur die Ausgabe von fritzload.sh abfangen und in nohup.out speichern kann. Dieses Thema steht bereits auf meiner Liste und ich werd mir was überlegen wie ich beide Ausgaben speichern kann.

@X-Zit3d
Die Sache mit dem Decrypter ist die, eigentlich kümmert sich fritzload bisher darum, hat also mit dem Webinterface nichts zu tun. Ich wollte ein eigenes php Skript in das Webinterface integrieren, somit wäre man flexibler und nicht mehr auf andere Seiten angewiesen.
Deine Seite sieht schwer nach php aus, das was ich bereits geschrieben hab hat große Ähnlichkeit damit. Wenn du möchtest kannst du mir ja den Code schicken, wenn deine Variante besser ist integrier ich die. Bis auf weiteres kann der Link jetzt zumindest in fritzload benutzt werden damit rsdf Files wieder geladen werden können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.