Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@D00mhammer

auf das ? rechts neben config
und dann Updatemenu -> Versionscheck

[Beitrag 2:]
@D00mhammer

in deinem Aufzeichnungsprotokoll war der erste Link nicht dabei, du hast die Aufzeichnung nicht früh genug gestartet.

viele Grüße
trinkfix

@Dacoco

stell doch mal einen FTP link ein mit dem das Problem auftritt und den die anderen mal testen können

Hmmm was soll das bringen? Der Download bricht nach 60 Sekunden ab und jeder Browser dass er das File erfolgreich runtergeladen hat. So müsste ich erst FritzLoad leer machen, das Passwort ändern etc. und mehr sehen würdet ihr dann auch nicht...

Durch einen Tipp im Ticketsystem habe ich mal versucht eine Datei per "Download RAR" runterzuladen und - tada - das funktioniert einwandfrei.
Nur der Download einer beliebigen Datei direkt, also durch anklicken des Dateinamens scheitert nach 60 Sekunden.

der Tip ist von mir, hab das gleiche verhalten wie du beschreibst beobachtet.

im entsprechenden cgi Script finde ich keinen timeout, evtl ein timeout vom Webserver.
hat das schonmal irgendwann bei dir funktioniert?

viele Grüße

@trinkfix: hmm wieviel "vorlaufzeit" brauchts denn ? reichen 10 sekunden nicht aus ?

Achso. Danke dafür.

Also ich hatte mehrere vor paar Tagen mehrere Dinge auf einmal gemacht. Einmal Freetz auf die Box gespielt, den Stick ext3 formatiert und FritzLoad von 0.31 auf 0.32 geupdated. Von daher weiss ich nicht was von diesen Dingen dazu geführt hat, dass es nun nicht mehr geht.

Mit der Konfiguration
- Original FritzBox Firmware 73.04.80
- Kein Freetz
- Stick FAT32 formatiert und
- FritzLoad 0.31
, die ich vorher hatte, lief jedoch alles einwandfrei. Und da die Funktionalität oft in der Form genutzt habe weiss ich das zu 100%.

Ist Dein Stick auch ext3 formatiert?

sollte eigentlich reichen, aber der Packetmitschnitt braucht ganz schön CPU Ressourcen, da kommt 7170 schon ins schwitzen und jeh mehr zusätzliche Aufgaben die kleine Box gerade hat (FL downloads, Telefonate, normaler surf traffic usw.) kann es schonmal passieren das ein Packet nicht in der Aufzeichnung landet.

einfach nochmal probieren bis es klappt.
auch mal beide Aufzeichnungsmethoden druchprobieren, theoretisch sollten natürlich beide das gleiche liefern.

viele Grüße

hab ne 7270.. naja ich habs zweimal probiert- auch mit beiden aufzeichnungen - auch nur das eine file ein paar mal hintereinander..

ich habs auf LAN aufgezeichnet - eth0 ging leider nicht

PS: gibt es eine möglichkeit das ganze aufzuzeichnen wenn ich über SSH proxy auf die box zugreife

dann lass mir mal irgendwie den Link zukommen, dann kann ich selbst nochmal testen

Also habe jetzt mal auf FritzLoad 0.31 downgegraded (auch in einem komplett neuen Verzeichnis) und der Fehler ist immer noch da.

Bleibt für mich als Ursache nur noch:
- Freetz
- ext3 Formatierung des Sticks

Es sei denn ich hatte eine Entwicklungsversion von 0.31, die nicht dem Release (das ich ja jetzt getestet habe) entspricht.

@Dacoco

wenn du die richtige SVN Version herausbekommst wird es viel einfacher nachzusehen.

denke nicht das es an ext3 liegt da der RAR Download ja funktioniert.

viele Grüße

Das ist schwierig weil ich nicht mehr nachvollziehen kann welche Version ich damals geladen habe :-/

Es liegt ganz sicher nicht an ext3, da ich FAT32 habe und der Fehler auch auftritt. Freetz, glaube ich nicht ,als ich es nicht hatte ging es auch nicht...

SVN 1169 geladen, getestet, funzt :)

Danke! Woran lags?

SVN 1169

Hatte ich heute mehrmals:

./fritzload.sh: line 3: /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01/fritzload/bin/../bin/busybox26md5sum: not found
FAILED: 01:36: Fritz!Box-Login nicht möglich - Kennwort falsch?

@Pinin

hab nochmal größere Umbauarbeiten an der BBox Ermittling in 1169 eingebaut, war eigentlich fast zu erwarten das ich ein paar Aufrufe übersehen hab:)

probier bitte die 1170

hab den Aufruf zu md5sum korregiert

auch mit r1170:

Code:
08:23:55 Reconnect-Begin
./fritzload.sh: line 3: /var/media/ftp/uStor01/fritzload/bin/../bin/busybox26md5sum: not found

#1170 - FritzLoad nicht errreichbar, nach Reconnectversuch

Nach Update auf diese Version bemerkte ich, dass kein Reconnect mehr funktioniert.
Nach Lesen der oberen Posts wurde mir auch klar warum, nur dass es nun evt an anderer Stelle "hakt"

Code:
12:38:04 Reconnect-Request
12:38:04 Reconnect-Begin
./reconnect: line 3: /var/media/ftp/uStor11/FritzLoad/bin/../bin/busybox26}: not found
FAILED: 12:38: Fritz!Box-Login nicht möglich - Kennwort falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@the_freestyler: Da fehlt wohl ein Leerzeichen zwischen busybox26 und md5sum.

reconnect geht nicht: Chatty deine Lösung geht nicht, nur wenn in Zeile 585 das {$BBox} (bei dem übrigens die erste { Klammer fehlt) hardcoded: bei mir /var/media/ftp/uStor01/FritzLoad/bin/../bin/busybox26 dann geht es wieder. Scheinbar findet er den busybox-Pfad nicht mehr...

EDIT: svn 1171 sollte den reconnect wieder starten. hab trinkfixs modifikation rückgängig gemacht und chattys leerzeichen gesetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.