Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Re: Was mach ich bei Decrypt falsch?

Liebe FritzLoader, ipp007, wetzstein513,

mir scheint, daß möglicherweise Änderungen bei JD für den Fehler verantwortlich sein könnten. Wenn ich add_url.sh das dumpfile erzeugen lasse, bleibt es leer, d.h. die Einträge aus dem wireshark.eth File werden nicht gefunden. Bei einem manuellen ungefilterten Lauf von tcpdump

Code:
./tcpdump -A -nn -q -t -S -s 0 -r ../downloads/wireshark.eth  -vv > ../downloads/wireshark.dump
bekomme ich aber Einträge - in diesem Fall für Rapidshare - die add_url.sh leider nicht auswerten kann.

Daraus schliesse ich laienhaft, daß JD nun in anderer Form Abfragen durchführt, die nicht mehr von den FL Scripten verarbeitet werden können. Als Beispiel hab ich ein wireshark.eth File angehängt.

Kann das ein Experte bestättigen? Wenn ja, wie müßte man die Kommandozeile für tcpdump anpassen, um die relevanten Einträge herauszufiltern? Und wer könnte sich add_url.sh annehmen?
Zum Testen erklär ich mich gerne bereit.

Anhänge

• wireshark.zip
    22.5 KB · Aufrufe: 3
@DerBusisVoll

gerade getestet mit JD xmas 579

alles ok

Anhänge

• Auswertung.PNG
    Auswertung.PNG
    49.6 KB · Aufrufe: 65
hallo,
ich hab seit heute deftige probleme mit meiner fritzbox.
und zwar komme ich nicht mehr aufs fritzbox menü und die box stürzt alle paar minuten ab. gemerkt hab ich das eher zufällig als ich kein wlan mehr hatte. zuletzt hatte ich fritzload laufen lassen, aber irgenwann hat sich die box verabschiedet :-(

kann man die box irgendwie reseten, den stecker hab ich schon mal 5-10 min draussen gelassen...?

@jake117: Gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread aber du kannst von aussen eine neue Firmware einspielen (Beispiel für 7170): http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/

EDIT-> kann sein, ja. Die Methode hier bringt sie aber sicher wieder zum leben...

EDIT2-> Das ist gefahrlos, da der mips-bootloader von aussen beschrieben wird. Da hat nichts mit dem normalen Betrieb zu tun! Wenn du so vorgehts wie es AVM beschrieben hat geht das prima. Habe ich vorgestern erst wieder selber gemacht ;)

EDITEDITEDIT!!!>>>>

Im svn ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Habe megaupload und sharebase hinzugefügt, sowie freakshare und share-online repariert... Müßte alles mal getestet werden.
Für megaupload und share-online musste ich leider eine Datenbank von 1000/700 Captchas hinterlegen was sehr an der performance zerrt.
Die Datenbanken müßen noch auf dem Stick ENTPACKT werden und liegen unter ../FritzLoad/lib/captcha_lib/***.tar.bz2
Und gleich noch ein Known bug: bei megaupload wird die Fortschrittsanzeige nicht angezeigt muss sich mal jemand anschauen woran das liegt... (und Hinweis: share-online benötigt openssl wenn hier ein Fehler auftritt bitte posten/Ticket eröffnen)

Viel Spass damit...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwie das gefühl das ich mir die box mit fl zerschossen hab, daher der post hier im thread.
könnte sogar sein das die box weiterhin versucht mit fl zu connecten obwohl ich den stick abgezogen habe.

zum thema image aufspielen:
wie läuft sowas gefahrlos ab, im moment wird die box alle paar minuten von strom & netz getrennt. sowas ist ja beim updaten nicht ratsam.

@jake117
Versuch die debug.cfg leer zu machen mit "install -d"
oder mit "vi debug.cfg" da die Fritzbox auch ohne Stick versucht Fritzload zu starten.

ich hab das image erfolgreich auf die box gebracht, dafür schon mal danke für die hilfe! :)

leider bekomme ich nun fritzload nicht mehr zum laufen, weder per putty noch über das installieren über firmwareupdate :confused:

was kann man da nur falsch machen?

edit: nach etlichen versuchen hab ichs endlich hinbekommen fl zum laufen zu bringen...schwere geburt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ukvideo
Hmm, Du verwendest eth0 als Interface. Bei mir ist da das wireshark.eth file leer.
Also scheint mein Problem darin zu liegen, wie ich trace.

Nach welchen Kriterien soll ich bei der AVM Orginal-SW das Trace Interface auswählen? Bei meinem Versuch hatte ich WLAN verwendet, wie von wetzstein513 vorgeschlagen, die Links konnten aber von add_url nicht ausgewertet werden.

Könnte es damit zu tun haben, daß mein PC und damit JD auf Windows 7 läuft?

Morgen. Du kannst alles was vor "#>> Fritzload" steht löschen bzw. würde ich die gesamte debug.cfg mal leeren (nvi -> Befehl "dd" löscht Zeile) und dann den install.sh nochmal starten...

Ich würde ja gerne die gesamte debug.cfg leeren aber ich kriegs nicht hin::confused:

# nvi dd
cat: can't open 'dd': No such file or directory

oder

# install -d
-sh: install: not found

sorry falls ich mich so blöd anstelle wie ich mir vorkomme, aber wie genau lautet der Befehl zum leeren der debug.cfg?
Das da wohl der Pfad nicht passt bzw. fehlt ist mir klar, habs aber auch mit diversen Varianten nicht hinbekommen.
Danke schonmal

Hallo ivanov_ivan,

gib doch einfach mal das ein:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
...und schon ist die Datei leer. :D

Joe

@DerBusisVoll

Das kommt darauf an wo dein PC an der Fritzbox hängt. Wenn er fest verkabelt ist nimmst Du den Lan-Anschluß eth0, eth1 oder lan (die Box hat ja mehrere Anschlüsse)
tiwlan0 nimmst Du bei Wlan ....

und JD auf Windows 7 läuft...

P.S. versuch erst mal 1.alle Dateien im DL Ordner löschen 2. Config Schnittstelle auswählen, speichern 3. Mitschnitt starten 4. JD einen Link prüfen lassen
4.Stoppen und dann schauen ob in den WS-Dateinen Infos über den Link auftauchen

@ivanov_ivan

die Befehle "# nvi" und "install -d" funktionieren nur wen Du auch den Pfad angibst wo Die Dateien zu finden sind.

"dd" machst Du nachdem Du die debug.cfg geöffnet hast mit
"nvi /var/flash/debug.cfg" mit dem Curssor auf die Zeile die gelöscht werden soll und dann "dd" ... anschließend "esc" ":wq"

mfg

was ist denn nun schon wieder los?

ich bekomme mit dem jd und dem laden über die rs-seite meinen vollen speed hin (premium acc).

mit fl kommen gerade mal 30-50 kb/s an :confused:

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Vielen Dank, hat geklappt, erneutes installieren auch, aber ... siehe mein nächster Beitrag

[Beitrag 2:]
hallo,
ich hab seit heute deftige probleme mit meiner fritzbox.
und zwar komme ich nicht mehr aufs fritzbox menü und die box stürzt alle paar minuten ab. gemerkt hab ich das eher zufällig als ich kein wlan mehr hatte. zuletzt hatte ich fritzload laufen lassen, aber irgenwann hat sich die box verabschiedet :-(

Das Problem hatte ich jetzt auch nachdem ich die debug.cfg geleert habe und fritzload erneut installiert hatte.
Habe erneut echo > /var/flash/debug.cfg durchgeführt, jetzt scheint zumindest die fritzbox wieder stabil
(seit ca. 20 min, vorher ca alle 2min fritzbox selbst reboot) zu laufen.

???

kann mir mal bitte jemand verraten warum der speed nur bei fl im keller ist? :(

Anhänge

• fl-speed.JPG
    fl-speed.JPG
    21 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
@jake117:
1.) Tritt das Problem auch bei anderen Hostern auf?
2.) Welcher Rapidshare-Server ist in der F!L Config eingetragen?
Falls "selected" dann eventuell mal einen anderen fest eintragen.

Hab leider keinen Premium User, um dein Problem nach testen zu können. Haben andere Rapidshare-Premium User das selbe Problem?

zu 1.: kann ich leider nicht testen weil ich gerade unterwegs bin.
zu 2.: ich hab es mit selected & telekom probiert - leider kein unterschied :-/

mit dem jd rennts wie sau!

Falls Rapidshare bei Prem was umgestellt haben sollte, könnte dies das Problem sein.

Also bitte bei Gelegenheit mit einem andern Hoster ausprobieren und falls der Speed da auch so langsam sein sollte und bei JD schneller läuft, stimmt etwas an deiner Konfiguration nicht.

Falls der andere Hoster schneller läuft, könnten entweder die Prem Daten nicht korrekt eingetragen sein oder Rapidshare hat wirklich was umgestellt. Aber dann hätte sich vermutlich deutlich mehr Benutzer gemeldet...

ich hab den verdacht das die FL-config nicht stimmt, aber ich weiss nicht was falsch sein soll...

hm, falls RS was geändert haben sollte, würde sich das ja auch beim JD bemerkbar machen. ich teste bei gelegenheit einen anderen hoster tester, und wenn sich nichts ändert, FL nochmal neu installieren.

Beim JD könnte der Fehler auch bereits gefixt sein... Naja genug Mutmaßungen, schau mal wie der Downloadspeed bei einem anderen Hoster oder auch bei einem ganz normalen Download (z.B. Grafikkartentreiber oder sowas) ist.

@jake117
Hallo Dir ist doch gestern die Box abgeschmiert.
Versuch doch mal einen anderen Stick oder die Fritzload-Installation mit "install -g". Mit Putty und dem Befehl "top" kannst Du Schauen ob die Box sich nicht totläuft.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.