Guten Morgen zusammen,
ich hatte gestern Abend noch etwas Luft und mich drangewagt.
Ich habe das Tool gestartet und alle Einstellungen unverändert gelassen, ich habe nur den Router (W920V) die 88er als neue FW und TCOM Image das neueste gewählt.
Die FW wurde gebaut und hochgeladen ohne Probleme, ebenso hab ich das hier befolgt:
...
Wenn das Script durchgelaufen und die Firmware fertig ist, folgende Punkte einhalten:
1) DSL-Kabel ziehen
2) Firmware hochladen (automatisch vom Script oder über die Weboberfläche)
3) Warten, bis die Box nach dem Upload vollständig hochgefahren ist, LAN und WLAN-LED sind an
4) In die Box einloggen und ein Passwort nach Wunsch wählen. Danach erscheint der Assistent zur Einrichtung. Diesen beenden.
5) Auf Internet - Zugangsdaten klicken. Den Punkt: Internetzugang über DSL wählen, daraufhin erscheint die Anbieterliste im Abschnitt "Verbindungseinstellungen"
6) Hier jetzt die "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" abwählen (Haken nicht gesetzt). Dieser Punkt gilt für die ADSL-Anschlüsse, die noch an VLAN7 (Startnetz-Architektur) hängen, bei neueren ADSL2+ -Anschlüssen mit VLAN8 (Zielnetz-Architektur) muss der Haken gesetzt bleiben.
7) Zugangsdaten eintragen
8) Ganz unten "Internetzugang nach dem Übernehmen" prüfen abwählen und auf "Übernehmen" klicken
9) Es erscheint jetzt ein Fenster mit der Meldung, dass die Einstellungen gespeichert werden. Ist das geschehen, dieses Fenster schliessen.
10) Jetzt die Box vom Strom trennen und das DSL-Kabel wieder anschliessen
11) Wenn die Box hochgefahren ist: wieder einloggen und die restliche Konfiguration erledigen. Ein Internetzugang sollte bereits jetzt möglich sein.
Online war ich, zumindest kurz
ABer nur per Kabel, das WLAN schien mir instabil, oder die Zeit zwischen den Reboots war halt zu kurz.
Doch ich habe nun das Problem, das der Router nicht stabl ist und sich ständig komplett neu startet.
Jetzt werfen sich bei mir natürlich ein paar Fragen auf:
- Ist beim Flashen was schiefgegangen?
- neue FW falsch konfiguriert? Unter Details was vergessen? Falsche Basis gehabt da der Router ja auf 7570 war.
Ich meine mit dem ruKernelTool kann ich ein altes Image wieder aufspielen, dann sollte ich zumindest mal wieder nen stabilen Router haben.
Oder ist es auch möglich, das Image das erstellt wurde, sofern es richtig ist, über die Weboberfläche nochmal drüberzubügeln oder muss da das Script nochmal ran?
Dank euch, natürlich auch für die bisherige Hilfe!!!