Fritz!Fon MT-D und Mail benachrichtigung...

wo ist denn hier verarsche????
Oder brauchst du HDV Kamera um HD Videos zu bearbeiten???

Also manchmal....

Siehst du? Dir ist völlig klar, dass ich nach Bearbeiten meines Popelsmaterials kein (echtes) HD-Material vorliegen habe - was ich nicht aufgenommen habe, kann mir auch keine Software dazurechnen.

Anderen hingegen ist völlig klar, dass "künftige Entwicklungen" und "Vorbereitet für" nicht heißt "Bereits eingebaut"; ebenso dass "Signalisieren" und "Blinkende Leuchtdiode" nicht "Volltextanzeige von Emails auf dem Display" heißen kann. Hier kann allerdings mittels Software noch "dazugerechnet" werden.

Marketing muss man lesen können. Und lieber einmal zu viel hinterfragen bzw. vorher informieren. Sorry, aber so ist die "schöne neue Welt" leider.

[ironie]
Ach, noch was: Ja, vermutlich sind tatsächlich mindestens 2000 AVM-Mitarbeiter hier rund um die Uhr unter Decknamen unterwegs und preisen ihre Ware an. Eigentlich ist wahrscheinlich das ganze Forum nur von AVM aufgezogen. Oder von dlink. oder von Cisco. Oder 1&1. Oder t-home. Oder wer-immer-gerade-passt-weil-ein-Benutzer-doch-tatsächlich-zufrieden-ist-oder-die-Beschreibung-gelesen-hat.
[/ironie]

Stimmt, es gibt diverse Provider, die das anbieten. Aber auch diverse, die es nicht tun. Dazu kommt, das weder im Handbuch von AVM noch auf der Homepage etwas darüber steht... Es steht ja auf der HP von AVM, das die Funktion vorhanden ist und nicht davon abhängig ist, bei welchen Provider ich bin bzw. ob der Provider das unterstützt. Es wurde von AVM beworben ! Als Leistungsmerkmal aufgeführt ! ...und ist doch für ein Teil der Kundschaft zur Zeit nicht nutzbar.
Und was kann da AVM dafür? Ich denke, es ist Sache des Käufers, sich darüber zu informieren, ob sein Provider MWI unterstützt oder nicht. Oder sehe ich das falsch? Vielleicht solltest du meine Zeilen nochmal durchlesen. Ich sagte, das MWI durch die Fritz!Box unterstützt wird, ohne die das Fritz!Fon MT-D nunmal nur ein simples Telefon wäre. Bezüglich dem Assistenten für die Ersteinrichtung und Installation gilt genau das gleiche. Damit ist die Fritz!Box gemeint. AVM wirbt nicht umsonst, daß das Fritz!Fon MT-D passend zur Fritz!Box 72xx entwickelt wurde. Das solltest du aber als Erfahrener schon wissen... :)
...Das hat ja wenig mit "...vieles spekuliert und breit getreten wurde" im Forum zu tun...
Für mich schon... denn erfahrungsgemäß halten viele unerfahrene Leser hier von den Meinungen und Beiträgen anderer User in diesem Forum sehr viel. Das kann man auch sehr gut nachvollziehen. Schließlich ist dieses Forum in allererster Linie Anlaufpunkt für Hilfesuchende. Doch was ist dann, wenn hier etwas steht, was nicht den Tatsachen entspricht. Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum manche Beiträge lese, dann würde ich am liebsten
e020.gif
um dann im Anschluß noch
e020.gif
. Doch das bleibt mir leider verwehrt, da ich sonst das volle Strafmaß der Forenregeln kennenlernen müsste. Vor allem, wenn dann solche Äußerungen wie diese auftauchen:
...Man hat wirklich (und ich meine auch wirklich) den eindruck Sie bekommen Ihr Gehalt von AVM bezahlt und zwar für Fon MT-D . Oder einfach ne andere Geldquelle...
Sowas
e020.gif
liest man nun mittlerweile so oft, daß man darüber eigentlich nur noch lächeln sollte. Wie
e020.gif
muß man denn sein, um solch eine Feststellung zu treffen! Glaubst du wirklich im Ernst, ich setze mich hier hin und mache mir den "bezahlten" Spaß um andere Leute an
e020.gif
!? Auf welches Niveau muß man eigentlichen sinken, um zu so etwas fähig zu sein? Im übrigen gilt bei mir ein Sprichwort: "Was ich selber denk und tue, das trau ich auch dem andern zu!"... ;)
...Denn, so wie Sie das Teil hier "presentieren"...
Menno... jetzt habe ich es doch glatt in meinem Eifer vergessen... bitte laß doch diese förmliche Anrede, wir sind hier in einem Forum und da gilt das "Du". Und das habe ich dir noch lange nicht verweigert, sofern ich das überhaupt mal mache... ;) Wo waren wir... ach ja... beim präsentieren. Wie kommst du darauf, daß ich hier eine Präsentation hinlege? Das mußt du mir jetzt aber mal näher erklären!
...Ich habe ein Telefon gekauft ! Und zwar weil und des wegen das so (und nicht anders) auf der HP von AVM dargestellt wurde (und was ich nicht verstehen kann, immer noch wird!!!)
Punkt.
Das Teil kann nicht annährend das was das können MUß !!!
Das müßen Sie doch einfach einsehen!...
Ich habe ein Telefon gekauft, daß über die hier beschriebenen Funktionen verfügt. Einige davon sind zwar noch mit Problemen behaftet, doch ich kann nicht behaupten, daß mir zuviel versprochen wurde... :)
...Also, wo rüber streiten wir uns???...
Darüber, daß wir unterschiedliche Ansichten haben. Und so wird es auch bleiben, denn deine Argumentation hat mich nicht überzeugen können. ;)

...P.S. ich bin kein PC neuling, allgemein , das betrifft nur die VOiP telefonie...
Und noch mehr, bin Canopus-Händler , verkaufe also Video Hard und Software.
Und da geht auch sehr vieles schief , ABER , das was auf der HP steht und das wo mit geworben wird - funktioniert ! Und zwar 100%

Das meine ich soll auch bei Teilen von AVM der Fall sein !
Ist nur dumm, daß ich deine Behauptung nicht nachvollziehen kann. Es sei denn, du schickst mir mal als Händler ein paar Produkte rüber... zum testen. Doch Vorsicht, ich bin mir sicher, daß ich da etwas zu bemängeln finde. Genauso wie ich das auch bei jedem anderen Produkt schaffe, inklusive AVM.
Doch darüber lasse ich hier im Forum keinen polemischen Kommentar zurück.

Gruß Bommel

Mmmmh... :gruebel: und was willst du damit jetzt darlegen!? Daß ich diesselben Probleme haben muß, wie teilweise dort beschrieben? Außerdem, es wird dort von Problemen gesprochen, du sagtest aber:
Das Teil kann nicht annährend das was das können MUß !!!
Das müßen Sie doch einfach einsehen!...
Probleme an vorhandenen Funktionen und angeblich versprochene, aber nicht angebotene Features, das sind zweierlei Dinge. Also... warum sollte ich Einsicht haben und deine Meinung übernehmen, zumal diese jetzt in eine andere Richtung schwenkt... ;)

Gruß Bommel

ist ja gut...:groesste:

aber das ändert nichts an der Tatsache das AVM nicht das und nicht in dem zustand ausliefert wie es auf deren HP steht !

Punkt.

...das AVM nicht das und nicht in dem zustand ausliefert wie es auf deren HP steht !...
Dafür hast du mindestens zwei Möglichkeiten:
... daß Forum ist da eher nicht dazu geeignet. Denn hier kann dir keiner bei deinen Ansichten weiterhelfen. Selbst bei bestem Willen nicht.

Gruß Bommel :)

Und was kann da AVM dafür? Ich denke, es ist Sache des Käufers, sich darüber zu informieren, ob sein Provider MWI unterstützt oder nicht. Oder sehe ich das falsch?...

Klar kann AVM was dafür. Dort steht nicht, das der Provider dazu MWI unterstützen muss, damit man diese Signalisierung bekommt.

...Bezüglich dem Assistenten für die Ersteinrichtung und Installation gilt genau das gleiche. Damit ist die Fritz!Box gemeint..

Steht wo auf der Homepage unter der Präsentation des MT-D's ? Dort sehe ich nicht, das sie der Assistent auf die FritzBox 7270 bezieht !

Erstinstallation und individuelle Einstellungen erfolgen komfortabel über Assistenten.

Das Wort bezieht sich meines Erachtens auf das MT-D, da auf dieser Seite nicht die 7270 / 7240 vermarktet wird sondern das MT-D.

Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Ich sehe das ganze Kritisch, da es viele Menschen gibt, die eben nicht das Know How in dem Bereich haben und sich daher auf die Beschreibung eines Produktes verlassen.
Diese suggeriert auf der AVM-Homepage ein Telefon, was Problemlos mit der 7270 betrieben werden kann und halt die ganzen Leistungsmerkmale unterstützt, die auf der Homepage aufgelistet sind. Das ist auch richtig. Nur halt der Provider muss diese Unterstützung mitbringen. Das ist eine Information, die AVM mit einbringen sollte, da darauf ja diese Signalisierung beruht.

Für mich schon... denn erfahrungsgemäß halten viele unerfahrene Leser hier von den Meinungen und Beiträgen anderer User in diesem Forum sehr viel

Keine Frage, das Forum trägt wesentlich dazu bei, wie ein Produkt beim Käufer ankommt, da hier viele halt ihre Meinung zu einem Produkt niederschreiben.
Und darum geht es mir in erster Linie auch.

Ich selber betreibe einen privaten Mailserver. Wie bekomme ich die Signalisierung hin, die auf der AVM-Homepage beworben wird ?

FRITZ!Fon MT-D informiert aktiv über ... neue E-Mails.
Die Aussage von AVM ist dort sehr allgemein gehalten und irreführend.

Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum manche Beiträge lese, dann würde ich am liebsten

...einen Kaffee trinken gehen ;-) . Klar gibt es Beiträge, wo die Sachlichkeit stark nachlässt. Das sehe ich in dieser Diskussion nicht so.
Ich persönlich schreib hier nur das nieder, wie das Produkt auf mich wirkt und halt auch seitens AVM präsentiert wird und gebe somit auch anderen potenziellen Käufern vielleicht die fehlenden Informationen, die den Kauf wesentlich mit entscheiden.

Das ist hier im Falle der EMail-Signalisierung auf jedenfall ein Thema. Da es garantiert bereits viele enttäuschte Käufer gibt, die diese Funktion nicht nutzen können, da sie ihre Mailaccounts z.B. bei GMX / Web.de oder irgend einem Wald- und Wiesenprovider haben.

...und ich weise nochmals drauf hin. Ich möchte hiermit niemanden angreifen sondern nur meine eigenen Erfahrungen wiederspiegeln. ...und jetzt mach ich mir erstmal ein Hawaii-Toast und nen Cappuccino ;)

Gruss

Szenni

ich möchte mich der Unzufriedenheit anschließen. Normal kann man in den Laden gehen und ein einfaches Gigaset kaufen und siehe da, alles funzt.
Bei einem Telefon erwarte ich dies eigentlich auch.

@Bommel mach doch mal den Hausfrauentest! Meine Frau ist höchst unzufrieden mit der Bedienung. Das Telefonbuch (30 Einträge) ist sehr träge, die Sprachqualität nicht sonderlich gut. Lautsprecher hat Aussetzer. Und was besonders stört, ist der (noch) nicht abstellbare Akkuwarnton.

Fakt ist doch: Es hapert an vielen Stellen. Das sollte bei einem Telefon nicht der Fall sein!!!

ABER: Ich kann viele Dinge jetzt umsetzen, die ich angedacht habe und spare meine alte TK-Anlage(3075isdn) ein. Nun muss AVM nur noch die wichtigsten Sachen (möglichst schnell) umsetzen.

...Dort steht nicht, das der Provider dazu MWI unterstützen muss, damit man diese Signalisierung bekommt...
Punkt für dich... dennoch, spätestens auf der Verpackung wird der Käufer auf diese Funktion aufmerksam gemacht. Und hier sehe ich eben die Pflicht des Käufers, sich bei Unklarheiten über diese fachliche Abkürzung zu informieren. Ich stimme dir aber zu, das ein kleingedruckter Hinweis für Laien auch besser sein könnte. Aber... ein Laie weiß z.B. wahrscheinlich auch nichts mit den Hinweisen HD-Telefonie, CAT-iq oder Internettelefonie SIP-konform nach RFC 3261 auf der Verpackung anzufangen. Wieviel Kleingedrucktes hältst du also deiner Meinung nach für notwendig?
...Steht wo auf der Homepage unter der Präsentation des MT-D's ? Dort sehe ich nicht, das sie der Assistent auf die FritzBox 7270 bezieht ! Das Wort bezieht sich meines Erachtens auf das MT-D, da auf dieser Seite nicht die 7270 / 7240 vermarktet wird sondern das MT-D....
Wer sich ein Fritz!Fon MT-D kaufen will, weiß sehr wohl, das dieses Gerät ausschließlich an der Fritz!Box 72xx seine volle Entfaltung bringen kann. Ich habe bis jetzt in keinem Geschäft gesehen, daß das Fritz!Fon MT-D in irgendeiner Telefonieabteilung angeboten wird. Es war immer in den Regalen von AVM vorzufinden. Oft sogar gleich neben der dafür notwendigen Fritz!Box 72xx. Und auch auf der Webseite steht klar und deutlich: "DECT-Mobilteil zur Nutzung mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder 7240". Auch hier gilt IMHO - vor dem Kauf informieren.
...Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Ich sehe das ganze Kritisch, da es viele Menschen gibt, die eben nicht das Know How in dem Bereich haben und sich daher auf die Beschreibung eines Produktes verlassen... Klar gibt es Beiträge, wo die Sachlichkeit stark nachlässt. Das sehe ich in dieser Diskussion nicht so...
Ich persönlich schreib hier nur das nieder, wie das Produkt auf mich wirkt und halt auch seitens AVM präsentiert wird und gebe somit auch anderen potenziellen Käufern vielleicht die fehlenden Informationen, die den Kauf wesentlich mit entscheiden...und ich weise nochmals drauf hin. Ich möchte hiermit niemanden angreifen sondern nur meine eigenen Erfahrungen wiederspiegeln. ...und jetzt mach ich mir erstmal ein Hawaii-Toast und nen Cappuccino ;)
Mit solch einer Sachlichkeit lässt sich auch viel besser diskutieren, als ständig irgendwelchen Kanonaden persönlicher Gefühle ausgesetzt zu werden. Man jetzt machst du mir aber Appetit, nicht nur im Sinne meines Magen... ;)
...mach doch mal den Hausfrauentest! Meine Frau ist höchst unzufrieden mit der Bedienung. Das Telefonbuch (30 Einträge) ist sehr träge, die Sprachqualität nicht sonderlich gut. Lautsprecher hat Aussetzer. Und was besonders stört, ist der (noch) nicht abstellbare Akkuwarnton...
Es sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, daß ich mir so früh noch kein endgültiges Urteil erlaube. Im Moment spreche ich weder dafür, noch dagegen. Nur damit hier kein Mißverständnis entsteht. Wer meine zurückliegenden Beiträge zum Fritz!Fon MT-D in diesem Forum gelesen hat, wird unschwer erkennen, daß auch ich einiges zu bemängeln habe. Mir ging es in allererster Linie um die fehlende Sachlichkeit bei einigen Usern hier, die überhaupt nichts zu diesem Thema beiträgt... :)

Gruß Bommel

Zuletzt bearbeitet:
gini und mt-d

Hallo,

ich weis nicht, ob dieser Beitrag jetzt wirklich weiterhilft.

Ich besitze ein MT-D und manchmal teste ich auch den Fritz!Mini Simulator.

Nun ist mir bei dem Einrichtungsassistenten aufgefallen, dass seit neuestem dort das an der Fritte (7270) angemeldete MT-D mit aufgeführt wird.

Ich denke, dass damit der hier oft erwähnte Assistent gemeint ist und man mit Gini die MT-D's genauso einrichten kann (oder manchmal auch nicht) wie man es mit einem Fritz!Mini tut.

Schließlich wird auch in Gini die E-Mail-Adresse eingetragen, auf die das Fritz!Mini hören soll.

Ist alles nur ne' Vermutung und wirklich wissen werden wir es sicherlich erst nachdem die im Newsletter von AVM angekündigte große neue Firmware online ist, die hoffentlich eine neue Firmware für die MT-D's mitbringt.

Gruß gomes

Ich kann den Frust durchaus verstehen, der zu solchen Äußerungen führt. Normalerweise kann man dies trotzdem sachlich posten.

Für knapp 50 Tacken (UVP 49) bekommt man auch einen AB + 2 Handgeräte von einem anderen Hersteller.

Ich persönlich bin mit der FW 1.39 soweit zufrieden, dass man durchaus telefonieren kann und den AB abhören kann. Alle weiteren Wünsche werden sicher noch kommen (Bitte!).

Ohne Laborversion würde ich das MT-D wieder verkaufen.

...Ich persönlich bin mit der FW 1.39 soweit zufrieden, dass man durchaus telefonieren kann und den AB abhören kann...
Siehst du... da wäre auch ein weiterer Knackpunkt im Urteilsvermögen anderer zu berücksichtigen. Ich persönlich bin wiederum mit der 1.32 zufriedener. Diese bietet zwar nicht dieselbe Funktionalität wie die 1.39, ist aber nach meinem Empfinden für die 54.04.59 wie maßgeschneidert. Auch qualitativ. Jetzt betrachte doch mal die zurückliegenden Beiträge anderer User hier im Forum zum Fritz!Fon MT-D. Oft wird eben da nicht angegeben, mit welcher Firmware die Erfahrungen gemacht werden. Entweder steht da die Firmware des Fritz!Fon MT-D oder die Firmware der Fritz!Box, selten aber beides in Kombination. Doch Fakt ist nun mal, daß gerade auch eine falsche Kombination, also 54.04.59 -> 1.39 oder aktuelle Laborversion -> 1.32, für solche Probleme sorgen kann. Hier habe ich auch schon eindeutig Kritik dazu abgelassen, was AVM in meinen Augen versäumt hat. Doch auch die User hier sind dazu gefordert mehr Transparenz zu schaffen, in dem sie auch die entsprechenden Angaben dazu machen. Somit können zumindest Fehleinschätzungen ein wenig mehr eingedämmt werden... :)

Gruß Bommel

Ich komme nicht daran vorbei, auch noch meine Meinung dazu zu sagen.

Wenn ich das Zitat von AVM nehme:

"Vorbereitet für E-Mail, RSS-Feeds und Eco Mode

FRITZ!Fon MT-D ist vorbereitet für E-Mail und RSS-Feeds und kann sich diese neuen Anwendungen ganz einfach per Update erschließen. E-Mails lassen sich dann direkt im Display des Telefons lesen, ohne dass der PC dafür eingeschaltet werden muss. Ob Nachrichten, Wetter oder Sport: FRITZ!Fon MT-D informiert zukünftig maßgeschneidert und auf einen Blick, direkt aus dem Internet. Entweder über die bereits voreingestellten RSS-Feeds oder individuell ausgewählt aus einer Vielzahl von Quellen, die sich bequem am PC abonnieren lassen. Mit dem ebenfalls per Update nachrüstbaren Eco Mode lässt sich die Funkleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zur Basisstation reduzieren."
,

dann kann ich dies auch so verstehen, dass ich mein MT-D individuell per update konfigurieren kann und neue Funktionen dazu und das per update!
Und das direkt, jetzt, heute und nicht erst dann, wenn AVM in irgendeinem Update in einer fernen Zukunft diese Funktionen integriert!
Das steht auch nirgendwo! Und ist,finde ich, Irreführend!

...spätestens auf der Verpackung wird der Käufer auf diese Funktion aufmerksam gemacht.

stimmt, da hast du Recht. Da kommt AVM mit den Informationen raus. Das ist allerdings für die Käufer, die sich das MT-D bestellt haben ( vielleicht weil in der Nähe des Wohnortes kein Laden gibt, der sowas vertreibt ) schon zu spät. Die sehen diese Information ja leider erst zu dem Zeitpunkt, wenn sie die Verpackung in der Hand halten. Also der Kauf schon vollzogen ist.
Dazu kommt, das sich das Handbuch auch sehr bedeckt hält mit weiteren Informationen zu EMail und MWI bzw. es fehlt eigentlich komplett.

Ein einfacher Satz auf der Homepage wie in etwa : "Bitte informieren Sie sich, ob ihr Provider MWI für die EMail-Signalisierung unterstützt...". Damit wär jedenfalls der Denkanstoß für viele potenzielle Käufer da ;-)

Steht wo auf der Homepage unter der Präsentation des MT-D's ? Dort sehe ich nicht, das sich der Assistent auf die FritzBox 7270 bezieht !

...Wer sich ein Fritz!Fon MT-D kaufen will, weiß sehr wohl, das dieses Gerät ausschließlich an der Fritz!Box 72xx seine volle Entfaltung bringen kann.

Der Käufer wird vermutlich wissen, dass das MT-D und die 72xx zusammen am besten laufen wenn er sich die Fakten auf der Homepage anschaut. Dennoch kann er da nicht ableiten, das sich der Assistent nur auf die Fritz!Box bezieht. Derjenige liest sich ja die Produktpräsentation des MT-D's durch und wird ja Hauptsächlich alle Fakten auf der Homepage zum MT-D auch auf's MT-D beziehen.

So, und nu muss ich erstmal meinen gazellenartigen Körper ( vollgestopft mit Hawaii-Toast ) Richtung Arbeit schwingen :)

Gruss

Szenni

Die sehen diese Information ja leider erst zu dem Zeitpunkt, wenn sie die Verpackung in der Hand halten. Also der Kauf schon vollzogen ist.

Und genau da kommt das Fernabsatzgesetz ins Spiel, das jedem Käufer ein 14tägiges Rückgaberecht einräumt. Es muss also niemand "die Katze im Satz kaufen" und es steht jedem frei, das Ding bei nichtzusagen ohne Angabe von Gründen zurück zu senden.

Wir sollten aber langsam wieder zum Thema zurückkommen, der Thread ist mittlerweile ziemlich OT.

Wir sollten aber langsam wieder zum Thema zurückkommen, der Thread ist mittlerweile ziemlich OT.

Womit wir vielleicht wieder bei meinem Hinweis sind.... s.o.

gini und mt-d ----> das könnte doch der Assistent zum Einrichten des MT-D werden, wie z.B. Rufumleitung, E-Mail-Adresse etc.

Hat das einer von Euch schon mal probiert.... wird das MT-D auch bei Euch in Gini angezeigt?

Die anderen angemeldeten Telefone werden nämlich bei mir ingnoriert, es werden tatsächlich nur das MT-D und meine "Fritz!Mini-Simulation" aufgeführt.

Allerdings kann man noch keine Einstellungen machen.

Gruß gomes

MT-D und Gini

Hi,

bei mir wird auch das MT-D in Gini angezeigt, aber auch das T-Sinus 702 K, welches ich an der Box angemeldet habe.
Einstellen kann man hier jedoch nichts (oder noch nichts;))

Das kann ich bestätigen. Mein Siemens Gigaset 1000S und mein Fritz!Fon MT-C werden auch in Gini! unter DECT Schnurlostelefone angezeigt unter der IP der Box, bei der sie angemeldet sind. :)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,613
Neuestes Mitglied
Manni80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.