Und was kann da AVM dafür? Ich denke, es ist Sache des Käufers, sich darüber zu informieren, ob sein Provider MWI unterstützt oder nicht. Oder sehe ich das falsch? Vielleicht solltest du meine Zeilen nochmal durchlesen. Ich sagte, das MWI durch die Fritz!Box unterstützt wird, ohne die das Fritz!Fon MT-D nunmal nur ein simples Telefon wäre. Bezüglich dem Assistenten für die Ersteinrichtung und Installation gilt genau das gleiche. Damit ist die Fritz!Box gemeint. AVM wirbt nicht umsonst, daß das Fritz!Fon MT-D passend zur Fritz!Box 72xx entwickelt wurde. Das solltest du aber als Erfahrener schon wissen...Stimmt, es gibt diverse Provider, die das anbieten. Aber auch diverse, die es nicht tun. Dazu kommt, das weder im Handbuch von AVM noch auf der Homepage etwas darüber steht... Es steht ja auf der HP von AVM, das die Funktion vorhanden ist und nicht davon abhängig ist, bei welchen Provider ich bin bzw. ob der Provider das unterstützt. Es wurde von AVM beworben ! Als Leistungsmerkmal aufgeführt ! ...und ist doch für ein Teil der Kundschaft zur Zeit nicht nutzbar.
Für mich schon... denn erfahrungsgemäß halten viele unerfahrene Leser hier von den Meinungen und Beiträgen anderer User in diesem Forum sehr viel. Das kann man auch sehr gut nachvollziehen. Schließlich ist dieses Forum in allererster Linie Anlaufpunkt für Hilfesuchende. Doch was ist dann, wenn hier etwas steht, was nicht den Tatsachen entspricht. Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum manche Beiträge lese, dann würde ich am liebsten...Das hat ja wenig mit "...vieles spekuliert und breit getreten wurde" im Forum zu tun...
Sowas...Man hat wirklich (und ich meine auch wirklich) den eindruck Sie bekommen Ihr Gehalt von AVM bezahlt und zwar für Fon MT-D . Oder einfach ne andere Geldquelle...
Menno... jetzt habe ich es doch glatt in meinem Eifer vergessen... bitte laß doch diese förmliche Anrede, wir sind hier in einem Forum und da gilt das "Du". Und das habe ich dir noch lange nicht verweigert, sofern ich das überhaupt mal mache... Wo waren wir... ach ja... beim präsentieren. Wie kommst du darauf, daß ich hier eine Präsentation hinlege? Das mußt du mir jetzt aber mal näher erklären!...Denn, so wie Sie das Teil hier "presentieren"...
Ich habe ein Telefon gekauft, daß über die hier beschriebenen Funktionen verfügt. Einige davon sind zwar noch mit Problemen behaftet, doch ich kann nicht behaupten, daß mir zuviel versprochen wurde......Ich habe ein Telefon gekauft ! Und zwar weil und des wegen das so (und nicht anders) auf der HP von AVM dargestellt wurde (und was ich nicht verstehen kann, immer noch wird!!!)
Punkt.
Das Teil kann nicht annährend das was das können MUß !!!
Das müßen Sie doch einfach einsehen!...
Darüber, daß wir unterschiedliche Ansichten haben. Und so wird es auch bleiben, denn deine Argumentation hat mich nicht überzeugen können....Also, wo rüber streiten wir uns???...
Ist nur dumm, daß ich deine Behauptung nicht nachvollziehen kann. Es sei denn, du schickst mir mal als Händler ein paar Produkte rüber... zum testen. Doch Vorsicht, ich bin mir sicher, daß ich da etwas zu bemängeln finde. Genauso wie ich das auch bei jedem anderen Produkt schaffe, inklusive AVM....P.S. ich bin kein PC neuling, allgemein , das betrifft nur die VOiP telefonie...
Und noch mehr, bin Canopus-Händler , verkaufe also Video Hard und Software.
Und da geht auch sehr vieles schief , ABER , das was auf der HP steht und das wo mit geworben wird - funktioniert ! Und zwar 100%
Das meine ich soll auch bei Teilen von AVM der Fall sein !
Probleme an vorhandenen Funktionen und angeblich versprochene, aber nicht angebotene Features, das sind zweierlei Dinge. Also... warum sollte ich Einsicht haben und deine Meinung übernehmen, zumal diese jetzt in eine andere Richtung schwenkt...Das Teil kann nicht annährend das was das können MUß !!!
Das müßen Sie doch einfach einsehen!...
Dafür hast du mindestens zwei Möglichkeiten:...das AVM nicht das und nicht in dem zustand ausliefert wie es auf deren HP steht !...
Und was kann da AVM dafür? Ich denke, es ist Sache des Käufers, sich darüber zu informieren, ob sein Provider MWI unterstützt oder nicht. Oder sehe ich das falsch?...
...Bezüglich dem Assistenten für die Ersteinrichtung und Installation gilt genau das gleiche. Damit ist die Fritz!Box gemeint..
Erstinstallation und individuelle Einstellungen erfolgen komfortabel über Assistenten.
Für mich schon... denn erfahrungsgemäß halten viele unerfahrene Leser hier von den Meinungen und Beiträgen anderer User in diesem Forum sehr viel
Die Aussage von AVM ist dort sehr allgemein gehalten und irreführend.FRITZ!Fon MT-D informiert aktiv über ... neue E-Mails.
Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum manche Beiträge lese, dann würde ich am liebsten
Punkt für dich... dennoch, spätestens auf der Verpackung wird der Käufer auf diese Funktion aufmerksam gemacht. Und hier sehe ich eben die Pflicht des Käufers, sich bei Unklarheiten über diese fachliche Abkürzung zu informieren. Ich stimme dir aber zu, das ein kleingedruckter Hinweis für Laien auch besser sein könnte. Aber... ein Laie weiß z.B. wahrscheinlich auch nichts mit den Hinweisen HD-Telefonie, CAT-iq oder Internettelefonie SIP-konform nach RFC 3261 auf der Verpackung anzufangen. Wieviel Kleingedrucktes hältst du also deiner Meinung nach für notwendig?...Dort steht nicht, das der Provider dazu MWI unterstützen muss, damit man diese Signalisierung bekommt...
Wer sich ein Fritz!Fon MT-D kaufen will, weiß sehr wohl, das dieses Gerät ausschließlich an der Fritz!Box 72xx seine volle Entfaltung bringen kann. Ich habe bis jetzt in keinem Geschäft gesehen, daß das Fritz!Fon MT-D in irgendeiner Telefonieabteilung angeboten wird. Es war immer in den Regalen von AVM vorzufinden. Oft sogar gleich neben der dafür notwendigen Fritz!Box 72xx. Und auch auf der Webseite steht klar und deutlich: "DECT-Mobilteil zur Nutzung mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 oder 7240". Auch hier gilt IMHO - vor dem Kauf informieren....Steht wo auf der Homepage unter der Präsentation des MT-D's ? Dort sehe ich nicht, das sie der Assistent auf die FritzBox 7270 bezieht ! Das Wort bezieht sich meines Erachtens auf das MT-D, da auf dieser Seite nicht die 7270 / 7240 vermarktet wird sondern das MT-D....
Mit solch einer Sachlichkeit lässt sich auch viel besser diskutieren, als ständig irgendwelchen Kanonaden persönlicher Gefühle ausgesetzt zu werden. Man jetzt machst du mir aber Appetit, nicht nur im Sinne meines Magen......Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht. Ich sehe das ganze Kritisch, da es viele Menschen gibt, die eben nicht das Know How in dem Bereich haben und sich daher auf die Beschreibung eines Produktes verlassen... Klar gibt es Beiträge, wo die Sachlichkeit stark nachlässt. Das sehe ich in dieser Diskussion nicht so...
Ich persönlich schreib hier nur das nieder, wie das Produkt auf mich wirkt und halt auch seitens AVM präsentiert wird und gebe somit auch anderen potenziellen Käufern vielleicht die fehlenden Informationen, die den Kauf wesentlich mit entscheiden...und ich weise nochmals drauf hin. Ich möchte hiermit niemanden angreifen sondern nur meine eigenen Erfahrungen wiederspiegeln. ...und jetzt mach ich mir erstmal ein Hawaii-Toast und nen Cappuccino
Es sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, daß ich mir so früh noch kein endgültiges Urteil erlaube. Im Moment spreche ich weder dafür, noch dagegen. Nur damit hier kein Mißverständnis entsteht. Wer meine zurückliegenden Beiträge zum Fritz!Fon MT-D in diesem Forum gelesen hat, wird unschwer erkennen, daß auch ich einiges zu bemängeln habe. Mir ging es in allererster Linie um die fehlende Sachlichkeit bei einigen Usern hier, die überhaupt nichts zu diesem Thema beiträgt......mach doch mal den Hausfrauentest! Meine Frau ist höchst unzufrieden mit der Bedienung. Das Telefonbuch (30 Einträge) ist sehr träge, die Sprachqualität nicht sonderlich gut. Lautsprecher hat Aussetzer. Und was besonders stört, ist der (noch) nicht abstellbare Akkuwarnton...
Siehst du... da wäre auch ein weiterer Knackpunkt im Urteilsvermögen anderer zu berücksichtigen. Ich persönlich bin wiederum mit der 1.32 zufriedener. Diese bietet zwar nicht dieselbe Funktionalität wie die 1.39, ist aber nach meinem Empfinden für die 54.04.59 wie maßgeschneidert. Auch qualitativ. Jetzt betrachte doch mal die zurückliegenden Beiträge anderer User hier im Forum zum Fritz!Fon MT-D. Oft wird eben da nicht angegeben, mit welcher Firmware die Erfahrungen gemacht werden. Entweder steht da die Firmware des Fritz!Fon MT-D oder die Firmware der Fritz!Box, selten aber beides in Kombination. Doch Fakt ist nun mal, daß gerade auch eine falsche Kombination, also 54.04.59 -> 1.39 oder aktuelle Laborversion -> 1.32, für solche Probleme sorgen kann. Hier habe ich auch schon eindeutig Kritik dazu abgelassen, was AVM in meinen Augen versäumt hat. Doch auch die User hier sind dazu gefordert mehr Transparenz zu schaffen, in dem sie auch die entsprechenden Angaben dazu machen. Somit können zumindest Fehleinschätzungen ein wenig mehr eingedämmt werden......Ich persönlich bin mit der FW 1.39 soweit zufrieden, dass man durchaus telefonieren kann und den AB abhören kann...
,"Vorbereitet für E-Mail, RSS-Feeds und Eco Mode
FRITZ!Fon MT-D ist vorbereitet für E-Mail und RSS-Feeds und kann sich diese neuen Anwendungen ganz einfach per Update erschließen. E-Mails lassen sich dann direkt im Display des Telefons lesen, ohne dass der PC dafür eingeschaltet werden muss. Ob Nachrichten, Wetter oder Sport: FRITZ!Fon MT-D informiert zukünftig maßgeschneidert und auf einen Blick, direkt aus dem Internet. Entweder über die bereits voreingestellten RSS-Feeds oder individuell ausgewählt aus einer Vielzahl von Quellen, die sich bequem am PC abonnieren lassen. Mit dem ebenfalls per Update nachrüstbaren Eco Mode lässt sich die Funkleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zur Basisstation reduzieren."
...spätestens auf der Verpackung wird der Käufer auf diese Funktion aufmerksam gemacht.
Steht wo auf der Homepage unter der Präsentation des MT-D's ? Dort sehe ich nicht, das sich der Assistent auf die FritzBox 7270 bezieht !
...Wer sich ein Fritz!Fon MT-D kaufen will, weiß sehr wohl, das dieses Gerät ausschließlich an der Fritz!Box 72xx seine volle Entfaltung bringen kann.
Die sehen diese Information ja leider erst zu dem Zeitpunkt, wenn sie die Verpackung in der Hand halten. Also der Kauf schon vollzogen ist.
Wir sollten aber langsam wieder zum Thema zurückkommen, der Thread ist mittlerweile ziemlich OT.