Oder alternativ Seniorentelefone (noch größere Tasten, noch größerer Bildschirm usw.)...Wenn, könnte AVM überlegen aus den Fritzfons s.g. "Medienzentralen" zu machen.
Wir haben fast 2019!.. Warum sehen die Geräte immer noch nach 2005 aus?
Ganz einfach: Weil meine Hände ebenfalls noch so aussehen wie 2005. ...
Wie bitte willst Du auf einem kleinen Display eines DECT-Telefons eine sinnvolle Auswahl für Netflix Videos darstellen? Das haben neue TV Geräte, welche sich als Renderer für externe Streams anbieten sowieso schon alle an Bord. Es macht keinen Sinn, da irgendetwas in dieser Richtung auf einem DECT-Telefon zu implementieren. Was dagegen Sinn macht, ist die Funktionalität, die Ausgaben des Mediaservers in der Fritz!box auch per DECT-Telefon zu einem passenden Gerät streamen zu können. Das geht ja schon ganz gut mittlerweile.warum nicht Netflix/Amazon Prime/Mediatheken über das WLAN zum TV streamen?
Viele Leute (mich eingeschlossen) telefonieren zu Hause noch immer viel lieber mit einem Festnetztelefon, anstatt ein Mobiltelefon zu verwenden. U.A. teilweise auch deshalb, weil an machen Wohnorten inhouse der Mobilfunkempfang nicht immer gut ist.Frage mich aber schon warum es neue Telefone gibt. Viele Menschen haben nicht mal mehr Festnetzanschluss, also ein "altmodisches" DECT?
Anscheinend hat sich ja nur die Akkulaufzeit verbessert. AVM ist seit dem C4 irgendwie nicht sehr innovativ (ok ist nur ein Telefon, da gibt es nicht mehr so viel zu erfinden).Ich bleibe auch vorerst mal beim C5, bis hier die ersten Berichte kommen, was das C6 wirklich besser kann.
Vielleicht ein weißes C5?Was versprecht ihr euch eigentlich vom C6?
Aber das ist doch schwarz (und "eckiger", und passt nicht in die Ladeschale eines M2 oder C4), oder?Die technischen Daten lesen sich genauso wie beim C5
Das halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht die ersten 2-3 Monate aber danach sicherlich nicht mehr. Wird sich sicherlich irgendwann einmal an das Preisniveau eines C4 annähern.Ein C6 wird in nächster Zeit wieder sicher bei 79 Euro UVP kleben bleiben.
Ich denke mal, ältere Semester nehmen nicht unbedingt ein Fritz!Fon, für die wäre z.B. ein Gigaset CL660HX besser geeignet, schöne große Tasten und funktioniert auch wunderbar an der Fritzbox.Die Haupt-Tasten (Annehmen, Auflegen, Steuerkreuz) scheinen wohl etwas besser erkennbarer zu sein gegenüber dem C4 was insbesondere bei einigen älteren Semesters etwas von Vorteil sein könnte, mal abwarten...
Kommt dennoch vor, und das gar nicht mal so selten.Ich denke mal, ältere Semester nehmen nicht unbedingt ein Fritz!Fon,
Dumm nur, dass dann "laut mithören" beim AB in Kombination mit der DECT-Basis einer Fritzbox nicht mehr funktioniert was sich jedoch (dummerweise) gerade die älteren Semester öfter wünschen als die jüngeren...für die wäre z.B. ein Gigaset CL660HX besser geeignet, schöne große Tasten und funktioniert auch wunderbar an der Fritzbox.