NDiIPP
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 2,317
Damit verbunden natürlich immer mehr Elektroschrott und Ressourcenverbrauch.
Aber gerade aus diesem Gesichtspunkt ist doch das Vorgehen bei AVM bezüglich der FRITZ!Fons begrüßbar. Das neue Modell ist für die, die den Vorgänger haben, nicht wirklich interessant da es für die meisten keine relevanten Kaufgründe für den Nachfolger gibt. Das alte C4 muss also überhaupt nicht ersetzt und somit entsorgt werden (was Ressourcen und Elektroschrott einspart), von daher kann ich da auch nirgendwo "Quatsch" erkennen.
Das C6 ist einfach die logische und konsequente Produktweiterentwicklung eines vorhandenen Modells (so etwas ist "stinknormal") ohne dass der (oder die) Vorgänger automatisch wertlos und unbenutzbar wird. Auch das C4 wird wohl weiterhin Firmwareupdates bekommen. Also letztlich doch genau das Vorgehen welches du zwecks Ressourceneinsparungen und Elektroschrottvermeidung offensichtlich begrüßen würdest.
Und BTW:
Das C6 kommt aufgrund der besser erkenn- und bedienbaren Tasten in einigen Fällen die ich kenne nun in Frage wo vorher ein FRITZ!Fon (egal welches Modell) nicht in Frage gekommen wäre (auch das M2 nicht). Man könnte es wohl als "etwas Seniorengerechter" bezeichnen als die Vorgänger, ist doch positiv.
Ich verstehe einfach nicht weshalb hier einige krampfhaft versuchen irgend einen Kaufgrund für das C6 zu finden um damit ihr C4 zu ersetzen... Man kauft das C6 wenn man ein neues weißes FRITZ!Fon sucht (beispielsweise weil das alte Mobilteil kaputt gegangen ist außerhalb der Garantiezeit oder weil man einfach ein neues oder zusätzliches Mobilteil sucht, vielleicht weil man nun auch eine Fritzbox hat) oder einem tatsächlich eine der wenigen Änderungen gegenüber dem C4 tatsächlich so wichtig sind, dass das ein Kaufgrund ist (was eher ein Ausnahmefall sein wird), sonst eben einfach nicht.
Bisher hätte man dann wohl einfach zum C4 gegriffen, nun eben zum C6 (damit wiederhole ich mich hiermit auch noch, siehe #30). Und aufgrund der scheinbar besseren Bedienbarkeit kann man mit dem C6 vielleicht auch den ein oder anderen neuen Kunden dazu gewinnen. Also ich kann einfach den "Quatsch" nichterkennen den du offensichtlich (warum auch immer) irgendwo erkenn möchtest...
Vielleicht bist du auch einfach noch gar nicht alt genug...... wie gesagt merke ich gerade dass ich älter werde und nicht mehr jede Neuigkeit brauche.
Deine Augen und dein Tastsinn scheint derzeit wohl einfach noch gut genug zu sein...