[Gelöst] Fritz Fon C4 ...suche Basis :-(

hohleweg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine FB 7320 und mir das Fritz Fon C4 geholt
nur ich bekomme es NICHt angemeldet
egal was ich mache ob über den Router oder am PC

es erscheint immer am Telefon ..suche Basis

in der Ladestation geht das Mobilteil immer an und aus dabei.

Hat einer einen tipp für mich
..und ja ist die neuste Firmware drauf und auch Eco ist abgeschaltet.
Danke
Gruß Jo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Am Rechner habe ich das Telefon installiert bekommen es zeigt auf der FritzBox Oberfläche an
DECT / Schnurlos telefone das Gerät an

aber am Gerät (Mobilteil) ist immer die Basis suche :-(

die Basis ist doch der Router, oder?
klar habe ich das Telefon neben dem Router stehen (nicht das es zu weit weg ist).

Gruß Jo

Du musst am Router (Fritzbox) über die Web-Oberfläche den DECT-Anmeldeprozess starten.
Danach am Fritzfon (über das Menü des Fritzfons) ebenfalls den Anmeldeprozess starten.
Dabei - also zwischen dem Start am Router und dem Start am Fritzfon - natürlich nicht zulange warten.

Dann sollte sich das Fritzfon eigentlich am Router anmelden - dies wird dann auch über die Web-Oberfläche der Fritzbox angezeigt - weiterhin erfolgt dann ein Klingeltest von der Fritzbox zum Fritzfon.

Hallo
Das Mobilteil ist auch angemeldet nach dem drücken der DECT Taste an der Basis verbindet es sich kurz es erscheint FritzBox 7320 gefunden am Mobilteil
aber dann ist sofort das Display dunkel und dann startet das Mobilteil neu sucht die Basis schaltet aus usw.

Noch ne Idee?
Gruß Jo

@KunterBunter
ja so habe ich sgemacht aber .. :-(

evtl. ist der Akku des Fritzfons noch nicht richtig geladen, und es bricht die Spannung beim Anmeldevorgang zusammen.

Du kannst auch den POR am MT versuchen, nimm den geladenen (!) Accu für ein paar Minuten raus.

Hallo
Also das Teile habe ich zurück geschickt und mir wo anders das gleiche geholt
das ist heute angekommen und DECT Knopf am Router gedrückt und alles läuft einwandfrei

da hatte ich wohl wirklich ein defektes teil gekauft gehabt.
Gruß Jo

letzten Satz meiner Signatur evtl. noch umsetzen.

des weiteren bei welchem Händler hast es nun erneut bekommen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.