Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[...]Bei uns wurde die Störunges übrigens hervorgerufen durch ein Netzteils im 1. Stock, die das Modem im Keller bzw. die DSL-Leitung massiv beeinträchtigt hat (von früher 280 auf 170Mb/s mit Resyncs).
Solche versteckte Ursachen sind wirklich lästig.
War das ein Netzteil eines mit der Box vernetzten Gerätes oder hat das defekte Netzteil "nur" massiv in das Stromnetz eingestört?
[...]Habe jetzt ein 250.000 Anschluss der Telekom bekommen Anschluss läuft super nur die korrigierten Fehler sind manchmal bei 300 bis 6 00 kann das jemand mit so einem großen Anschluss bestätigen oder liegt es wirklich an der Leitung ? die ist nur 110 Meter vom Verteiler entfernt..[...]
Ich habe eine 7690, aber eine ähnliche Situation. Mir stellt sich diese Frage schon länger und wusste aber nicht wo hin damit. Falls es hier nicht hin gehört bitte löschen oder verschieben.
Ich habe gestern nach ca. 90 Tagen mal die Box für 2 Stunden vom Strom genommen. Bei mir ist der Verteiler unter 100 Meter weg. Die ersten Wochen/Monate merke ich (ohne Fehlerbild, bzw. nur mini beim Gaming) das zwischen ca. 12:00 Uhr und ca. 18:00 Uhr korrigierte Fehler (bis dreistellig) vorhanden sind. Irgendwann bin ich darüber gestolpert, dass in dieser Zeit ausnahmslos 260- 262 K (Speedtest) an meiner Leitung ankommen. In dieser Zeit bekomme ich auch leicht Bufferbloat angezeigt. Liegen die in den anderen Zeiten/Werte (unter 252K) habe ich null korrigierte Fehler (max. einstellig in 15 Min.) und null Bufferbloat. Als Laie würde ich sagen die geben in den Stoßzeiten mehr Druck auf die Leitung damit alle besser versorgt werden?! Den Versuch die Leitung auf konstante 252k zu bringen habe ich nicht geschafft, bzw. natürlich gibt es keinen wirklichen Leidensdruck. Ist alles soweit gut und es ist nur Neugierte.
Die letzten Wochen habe ich gemerkt, dass alles irgendwie träger wird und die Störabstandsmarge dB leicht zu Schwanken beginnen (6-8 beim Empfang). Sonst schwanken die monatelang nicht, so wie jetzt, nach dem stromlos machen.