Fritz!Fon C4 - Die ersten Preise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

subtrade

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gerade mal eins von den angeblich vorhandenen fünf Stück auf I-Bäh geschossen und per Paypal bezahlt, bin gespannt und werde berichten.
 
12.12.13 17:50: "3 verfügbar / 2 in 1 Stunde verkauft" ;-)

... soll am Montag oder Dienstag geliefert werden... mal sehen...
 
Wird auch bei Cyberport gelistet - abholpreis ¤79, aber noch nicht lieferbar.
 
auf I-Bäh war Stand eben nur noch ein Stück da, und das kostet jetzt auch noch 3 Tacken mehr als vorher. Aber es soll definitiv lieferbar sein.
 
Gibt wieder welche. Habe bestellt. Lieferung Die. oder Mit.
 
... soll am Montag oder Dienstag geliefert werden... mal sehen...

Ebay: "Ihr Artikel wurde als verschickt markiert und es wurden Informationen zur Sendungsverfolgung angegeben."

DPD: "13.12.2013 15:41 Uhr Essen (DE) Vom Versender an DPD übergeben."

Liefert DPD am Sonnabend überhaupt aus?

Ich war soeben bei MM in Spandau; sie haben's noch nicht mal auf ihre Liste.
 
Ich werde mal morgen mein Glück im Media Markt im MTZ (bei Frankfurt/Main) probieren
 
Jetzt fehlen nur noch technische Vergleiche zum C3 und zum MT-F oder M2.
Mal abwarten...
Wenn die Beschreibung auf der AVM-Webseite nicht nur neues Bild mit ansonsten 100% cut&paste ist, sind die Dinger weitestgehend identisch. Da es entgegen meiner Erwartung - siehe C3 mit Nimh - sogar denselben Li-Akku hätte wie das MT-F, könnte es dieselbe Platine (oder zumindest dieselbe "bewährte" Schaltung nur mit redesignter Platine) sein, dann dementsprechend auch was Bedienung, Bugs, Firmware etc. betrifft, vermutlich weitestgehend identisch.
 
Stimmt!
Auf der 2. Registerkarte steht auch "FRITZ!Fon MT-F" wurde wohl alles schnell mit "Copy & Paste" übernommen.

Hört sich also nicht so überragend an. Warum ein C4 kaufen wenn ein günstigeres MT-F die gleichen Funktionen bietet, oder?
Wie sind Eure Meinungen?

Ach, doch noch was gefunden: Das C4 hat einen "Helligkeits- und Bewegungssensor". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein C4 kaufen wenn ein günstigeres MT-F die gleichen Funktionen bietet, oder?
Wie sind Eure Meinungen?

Da muss man sich ja nur die Geräte anschauen. Das schwarze Klavierlack-Gehäuse und das Design der Tastatur des MT-F sind nicht jedermanns Geschmack. Da sieht das C4 mit den erhabenen Tasten doch deutlich schicker aus. Und die Optik des C4 wird vielen den Mehrpreis wert sein.
 
Aber leider noch nicht im Betrieb.
Die Info ist von AVM.
 
Das kann an Differenzen im Vergleich zum MT-F aber nicht alles gewesen sein.
Sieht dann nur aus wie ein Facelift.
Dafür lohnt sich keine finanziell aufwendige Neuentwicklung.
Die Mehrzahl der Kunden wird weiter das zudem preisgünstigere MT-F kaufen.

Möglicherweise stecken im C4 auch noch Dinge an Hard- bzw. Firmware drin, die im Ergebnis des gewonnenen Gerichtsverfahrens gegen Gigaset nunmehr quantitativ intensiver verbreitet werden dürfen.
Im Zusammenspiel mit der DECT-Basis der 7490 wird sich das dann zeigen.

------------------------------
http://www.avm.de/de/News/artikel/2013/gigaset_klage_abgewiesen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.