- Mitglied seit
- 13 Jan 2009
- Beiträge
- 17
- Punkte für Reaktionen
- 4
- Punkte
- 3
Hallo zusammen,
das Fritz!Fon 7150 meiner Schwester macht Probleme. Seitdem sie aus dem Urlaub zurück ist stand zunächst "Kein System", jetzt permanent "Suche Basis" im System.
WLAN/Internet geht alles. Nur DECT nicht.
Was ich bisher über die HTTPS Schnittstelle und mit ihr nach Fernanweisung testen konnte:
- Strom der Box aus
- Mobilteil aus
- Aktuelle Einstellungen der Fritzbox gesichert. Wiederhergestellt.
- DECT Firmware 32.12 neu geflasht (Box Firmware ist die offizielle 38.04.56)
- Mobilteil versucht neu anzumelden, per Menü im Mobilteil und 0000 als Gap Code. Er findet dabei nur eine "Basis 2" als mögliche DECT Basis. Klingt mir nicht nach der Fritz!Fon Basis. Anmeldung klappt auch nicht.
- DECT-Mobilteil per Weboberfläche angemeldet und gleichzeitig das Mobilteil die Basis suchen lassen. Finden sich gegenseitig nicht.
- Mal Batterien ins Mobilteil gepackt, falls Akkus hinüber. Hilft auch nichts.
Im Ereignisprotokoll taucht unter Telefonie immer nur als einziger Eintrag:
"12.01.09 13:59:59 DECT Firmwareversion 00.32.12" (mit variablem Datum natürlich) auf - das ist aber glaube ich normal. Oder stehen da auch angemeldete Telefone?
Mir fällt nichts mehr ein, was ich auf 200 km Entfernung testen könnte.
400 km Autofahren lohnt auch nicht. Da kauf ich besser ne Neue, konfigurier die hier und schick sie weiter - das kann nämlich weder meine Schwester noch einer aus ihrem Bekanntenkreis.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für eine Fernlösung. Ich könnte auch per Remotedesktop per WLAN auf die Box, falls das hilft. LAN ist schlecht, da sie über die LAN Schnittstelle per WIMAX-Modem am Internet hängt.
Könnte ein voller Anrufbeantworter den DECT-Teil lahmlegen? - Wobei man den derzeit noch weiter besprechen kann. VoIP klappt also. Kann man sich eigentlich irgendwo den freien Speicher der Box anzeigen lassen? (Mobilteil ausgenommen )
Ich hoffe eure Erfahrung hilft etwas weiter.
Möglicherweise ähnelt dieser Thread dem Post vom 13.11. von frizz in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166003&page=8. Eine Lösung gab es da aber nicht.
Viele Grüße
fritzchenfon
das Fritz!Fon 7150 meiner Schwester macht Probleme. Seitdem sie aus dem Urlaub zurück ist stand zunächst "Kein System", jetzt permanent "Suche Basis" im System.
WLAN/Internet geht alles. Nur DECT nicht.
Was ich bisher über die HTTPS Schnittstelle und mit ihr nach Fernanweisung testen konnte:
- Strom der Box aus
- Mobilteil aus
- Aktuelle Einstellungen der Fritzbox gesichert. Wiederhergestellt.
- DECT Firmware 32.12 neu geflasht (Box Firmware ist die offizielle 38.04.56)
- Mobilteil versucht neu anzumelden, per Menü im Mobilteil und 0000 als Gap Code. Er findet dabei nur eine "Basis 2" als mögliche DECT Basis. Klingt mir nicht nach der Fritz!Fon Basis. Anmeldung klappt auch nicht.
- DECT-Mobilteil per Weboberfläche angemeldet und gleichzeitig das Mobilteil die Basis suchen lassen. Finden sich gegenseitig nicht.
- Mal Batterien ins Mobilteil gepackt, falls Akkus hinüber. Hilft auch nichts.
Im Ereignisprotokoll taucht unter Telefonie immer nur als einziger Eintrag:
"12.01.09 13:59:59 DECT Firmwareversion 00.32.12" (mit variablem Datum natürlich) auf - das ist aber glaube ich normal. Oder stehen da auch angemeldete Telefone?
Mir fällt nichts mehr ein, was ich auf 200 km Entfernung testen könnte.
400 km Autofahren lohnt auch nicht. Da kauf ich besser ne Neue, konfigurier die hier und schick sie weiter - das kann nämlich weder meine Schwester noch einer aus ihrem Bekanntenkreis.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee für eine Fernlösung. Ich könnte auch per Remotedesktop per WLAN auf die Box, falls das hilft. LAN ist schlecht, da sie über die LAN Schnittstelle per WIMAX-Modem am Internet hängt.
Könnte ein voller Anrufbeantworter den DECT-Teil lahmlegen? - Wobei man den derzeit noch weiter besprechen kann. VoIP klappt also. Kann man sich eigentlich irgendwo den freien Speicher der Box anzeigen lassen? (Mobilteil ausgenommen )
Ich hoffe eure Erfahrung hilft etwas weiter.
Möglicherweise ähnelt dieser Thread dem Post vom 13.11. von frizz in http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166003&page=8. Eine Lösung gab es da aber nicht.
Viele Grüße
fritzchenfon
Zuletzt bearbeitet: