Fritz!Fax unter Windows 7 64bit installiert sich nicht

Moin!

Man muss zur Funktion unter Windows 7 / 64 / Pro noch anfügen, dass das Programm sich auch gern mal zwischendurch eine Auszeit nimmt:

Spontan im laufenden Betrieb (ohne Fremdeinwirkung) kommt dann mal das Pop-Up-Fenster mit der (sinngemässen) Meldung, dass keine CAPI installiert ist. Was nicht stimmt. Dann hilft nur ein Neustart des Rechners. Danach läuft es wieder.
Reproduzierbar auf 2 verschiedenen Rechnern: Bürorechner HP Compaq Celeron und Notebook IBM Lenovo Thinkpad.

Aber... einem geschenkten Gaul .... auch wenn man am liebsten in die Schreibtischplatte beissen möchte.

Cu+
 
Wieder falsch, senden geht auch: klick
Und bitte: mäßige dich langsam mal! :hehe:

Bitte mäßige dich mal mit deinen falschen "Berichtigungen". Wir sprechen hier von einem Feature, was schon beim Kauf beworben wurde und nicht nachträglich in die Weboberfläche eingefügt wurde.

Und außerdem ist das Feature auf meiner 7270 NICHT verfügbar, sondern nur auf der 7390 nutzbar. Alle älteren Fritzboxen lassen sich OHNE Fritzfax nicht als Faxgerät zum Versenden nutzen. Und ich habe oben nur festgehalten, dass diese Software ein Krampf ist!

@ Deichmensch: So wie dir geht es sicher hunderten von verärgerten Win7 Nutzern. Ich kann nicht verstehen, wieso die Software nicht weitergepflegt wird. Auch wenn man es hier im scheinbar AVM-Sympathisanten-Forum nicht wahr haben will. Ohne große Handarbeit ist Fritzfax auf Win7 64bit nicht nutzbar. Und selbst mit Bastelei ist es weit davon entfernt stabil zu sein. Als Firma wäre das ein No-Go! Wer Fritzfax wirklich einigermaßen zuverlässig nutzen will, muss wohl oder übel auf XP zurückgreifen, denn für dieses OS wurde es geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Trotzdem gehe auch ich nicht mit euch konform:
Es ist kein beworbenes Feature im Sinne von Bestandteil der Box.
Siehe auch:
Hinweis:
FRITZ!fax für FRITZ!Box wird von der FRITZ!-Hotline nicht unterstützt.
Das schliesst Support per Telefon sowie über E-Mail oder Webformular ein.
Es handelt sich um ein nettes Gimmick für lau. Sorry.
Auch wenn ich es für mich persönlich als ärgerlich empfinde.
Aber daraus AVM einen Vorwurf konstruieren? Nicht wirklich.
Und das die gute alte 7270 rein hardwaretechnisch mehr als ausgereizt ist, sollte
inzwischen überall angekommen sein. Da kann man nicht mehr wirklich etwas in
die Firmware einbauen.
Die Kritik klingt für mich an der Stelle ein wenig, als wenn man auf einem alten
286er-Rechner aus den letzten 1980er Jahren versucht WIndows 7 laufen zu lassen.
Oder sogar Windows XP :)

Bitte, aber da endet mein Verständnis für die Anforderungen an einen Hersteller.

Ich bin hier raus.

Cu+
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem unterschied, dass die 7270 in form der 7272 (mit vdsl modem, ansonsten identisch) noch immer aktuell am markt ist und daher dein 286er vergleich mehr als hinkt. als win7 (oder XP releast) wurden, war der 286 schon 20 jahre tot. das ist hier nicht so.
 
Deine Shifttaste ist defekt, und die Fritzbox 7272 hat kein VDSL Modem. Ansonsten sind deine Beiträge ziemlich inhaltslos.
 
Dann eben ADSL statt VDSL :"Außerdem kommt das integrierte Modem nun mit jeder Art von ADSL-Anschluss zurecht.". Quelle: http://www.chip.de/news/FritzBox-7272-AVM-stellt-Nachfolger-der-7270-vor_64093996.html

Chipsatz ist der gleiche und daher ist die Faxfunktion sehr wohl auch auf der 7270 möglich wie auch auf vielen anderen alten die FritzOS unterstützen.

Oder erklär mal, weshalb der Empfang von Faxen die Box nicht überfordert, der Versand aber angeblich schon? Diese Behauptung ist inhaltslos im Vergleich zu meiner! Sorry, dass mir oben ein Vertipper unterlaufen ist. Für die Diskussion ist es irrelevant, was AVM zusätzlich in die 7272 integriert hat solange es von der Basis ein Gerät aus 2008 ist (nämlich die 7270)! Aber wir können uns gerne weiterhin um Kleinigkeiten im Kreis drehen anstatt die eigentliche (rhethorische) Frage zu klären: Warum wohl hat AVM die Faxsendefunktion nur in ihrem Flagschiff integriert und die alten Boxen bleiben außen vor?
Richtig, weil es ein Kaufargument ist von überall und jedem Rechner ohne puzzelige Mistsoftware Faxe versenden zu können.
 
und wo du schon bei Kleinigkeiten bist: selbst die 7272 hat kein fax im webOS und benötigt dringend fritzfax. trotz MIPS@500MHz cpu wie die 7272.

ein Zufall? Mir ist schon bewusst, dass AVM sein Flagschiff verkaufen will und uns daher mit ihrer Praktikantenfaxsoftware aus der Zeit um die Jahrtausendwende. :(

Aber du hast Recht: Ich ordere gleich ne neue Box. Oder warte: Ich nutze eine kostenlose Onlinevariante und verballer die gesparten 250€ lieber für was sinnvolles.
 
Gaaaanz ehrlich naddel: Lass es. Du verstehst weder Ironie (okay für Dich hänge ich nächstes Mal das entsprechende Plakat auf) noch den Sinn dieses Forums.
Lass es einfach und kauf Dir ein anderes Spielzeug. Vielleicht eine funktionierende Tastatur mit Punkt und Komma und Hochstelltaste (umgangssprachlich "shift" genannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deichmensch, klare Ansage mit Hinweis auf die Forenregeln! :rock:

BtW, solche Frusttrolls hast aber immer wieder mal, aber selbst die sollten Anleitungen/HowTo's Lesen und Umsetzen können, denn dafür sind sogar Bildchen drin! Oder sollte der Nickname einen Bezug liefern? SCNR :lach: :lach:
 
Ach ... jetzt ... Deeer Name! :oops:

Selbstvorwurf: Da hatte ich die Ironie selbst nicht verstanden.:gruebel:

:doof:
 
naddel81: Dann kauf Dir doch ein 40€-Faxgerät und die Sache ist gelaufen. Das spart nicht nur Dir sondern auch uns Nerven! Achja, die neue Tastatur nicht zu vergessen. Vielleicht gibt es da auch was mit Auto-Shift? Dann kannst Du Dich auch darüber monieren und hast einen Grund, hier wieder nur klein zu schreiben... :meinemei:

Btw. Lies Dich mal in mein (inzwischen gelöstes) Problem ein! Das Billig-Fax zum Versenden stand bei meinen Freunden ohne Diskussion schon auf dem Schreibtisch und wartete auf Konfiguration. Nun ist es aber zurück gegangen...

Und abschließend. Bist Du es Naddel? Ich kenn Dich... Von Bohlens Partys... :rock:
 
Hallo alle miteinander,
habe auch das Problem, dass sich die aktuelle Version nicht installieren lässt.
Hat irgendjemand noch diese Version vom 19.04.11 rumliegen.
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Mühe

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte auch Interesse an der alten Version. Hat jemand noch nen Link?
 
Hatte auch die folgende fehlermeldungen beim installieren (win7 64-bit):

a) eine fehlermeldung : OpenFile ist fehlgeschlagen
drueckt man auf OK (geht ja nicht anders) kommt auch die naechste
b) Es wurde weder eine FRITZ!Box noch ein AVM ISDN-Controller gefunden! Die Installation wird abgebrochen

Die Fax Software konnte die Fritzbox tatsächlich nicht finden.
Manuel die ip-adresse im Register eintragen (vor installation) hat das problem gelöst.
Habe dieses http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=178744&p=1281716#post1281716 tool genützt um die ip-adresse im register ein zu tragen.

Komm ich auf die Frage wie sucht/findet die installations software eigentlich die Fritzbox?
 
Für mich der wichtigste Hinweis, ich glaube aber aus einem anderen Thread ist das Logitech Icon im Systray per Rechsklick auf beenden zu klicken, dann wurde endlich der Fortschrittsbalken von FritzFax angezeigt und es ging weiter mit der Installation. Gegen Ende kam noch eine Meldung über die nicht installierte Capi Schnittstelle. Das Problem war aber ohne weitere Aktionen nach einem Reboot einfach nicht mehr vorhanden. Konfigurieren, testen, funktioniert! Alles unter Win7 Pro 64bit.
 
Hallo,

hat jemand noch den Link zur Version FRITZ!fax_3.07.04_19042011 (vom 19.04.11).
Bekomme das aktuelle FritzFax nicht zum Laufen.
Danke!
 
Was läuft da wie nicht?
 
Leider hat Red_Viking die Installationsanleitung nicht gelesen/beachtet, sonst hätte er nicht nach dem Link für die 2011er Version gefragt. :mad:

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.