Fritz Fax sendet nicht

tobixv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mir vor einigen Tagen die FritzFax Software für meine Fritzbox 7170 heruntergeladen und auf dem Pc installiert.

Ich habe ein Update der Firmware gemacht. und alle einstellungen vorgenommen damit es Funktionieren sollte. ich nutze die FritzBox mit analogem Anschluss und habe Win Visata als Betriebssystem.

Ich habe so ziemlich alles gemacht was es zu machen gibt... wieter komm ich einfach nicht mehr.

Unter FritzFax Einstellungen war bei der Registerkarte ISDN - "FritzBox Internet"
immer grau hinterlegt. und ich konnte es nicht auswählen.

ich habe mich überall durchgelesen und habe den tipp genommen mit einem telefon an der fritzbox die nummer #69*3* zu wählen um das problem zu lösen, hab das gemacht und es war tatsache weg, kann jetzt alles auswählen, nur beim senden kommt eben immer wieder im Status "Senden abgebrochen"

ich weiss nicht weiter

Hallo,

interessant ist, das du im richtigen Forenbereich postest, aber die oben angepinnten Thread's nicht beachtest? :rolleyes:

Aber sei's drum! Also geht in das Kompendium für Fritz!Fax4Box, lad dir das Tool von Pikachu (mit Reg-x32/x64) (bei Punkt 5) herunter, lass es Laufen, mache Screenshots der jeweiligen Einstellungsseiten und stell sie mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) ins Forum.
Dann weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, damit komme ich weiter, also:

1.) benenne die capi2032.dll im Windows\system32-Verzeichnis in capi2032.old um,
2.) Kopiere die capi2032.dll aus dem Fritz-Verzeichnis ins system32
3.) warum hast du deinen Post gelöscht? :noidea:

OK, dann fehlt noch ein Pic über die "Erweiterten Einstellungen ... ISDN".

PS: was hast du denn da für eine rote Fehlermeldung im Tool? Du darfst als MSN nur die Rufnummer ohne Landeskennzahl und Vorwahl eintragen...

Zuletzt bearbeitet:
1a.jpg
2a.jpg

hoffe es kann weiter helfen

Bitte lösche nicht unkontrolliert Post's weg, nur weil du mit den Anhängen nicht zufrieden bist, denn dann fehlt der Zusammenhang, OK?

Arbeite bitte meinen Post#3 ab...

1a.jpg

Die Ländervorwahl ist doch 0049 für Deutschland. Ich muss sie also weglassen?
Was ist wenn ich ein Fax in das Ausland senden will? Muss ich dann
z.B. 0041 wählen für die Schweiz oder für Russland 007, ja?
Aber wenn ich in Deutschland etwas versende, nur die Vohrwahl beginnend mit 07351 z.B?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, gute Frage, Feuer-Fritz! :)

@tobixv, ja in Deutschland läßt man die 0049 weg und nimmt nur die Vorwahl, ins Ausland mußt du schon die Kennung des jeweiligen Landes davor setzen und die Vorwahl ohne die Null.

Zu deinen Pics aus dem letzten Post:

Im 1. Bild hakst du unten "Analoges Fax" und "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" an.
Im 2. Bild machst du die Rufnummer unkenntlich und schaltest bei Fritz!Fax den 2. Kanal komplett ab.

PS: Hattest du schon das "Ändern"-Button
edit.gif
gesehen?
Dieses nutze bitte in Zukunft, wenn dir noch was einfällt, und erstelle keine 2 Post's hintereinander, OK?

Im 1. Bild hakst du unten "Analoges Fax" und "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" an.
Im 2. Bild machst du die Rufnummer unkenntlich und schaltest bei Fritz!Fax den 2. Kanal komplett ab.

Danke für den Hinweis.
Habe Analoges Fax und Faxempfang aktiv.
Bild 2 habe ich gelöscht, denn es war onehin nicht dienlich für die Sache.
Wir hätten ja das problem mit der Ländervorwahl jetzt geklärt.

Nun denn, wie geht es weiter? Irgendeine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte meine Gegenfrage: Bist du sicher alles gelesen, verstanden und richtig eingestellt zu haben?

Ich denke eher nicht, zudem solltest du deine Tastatur mal säubern, da klemmen einige Tasten (z.B. Shift, Punkt, Komma).

Klick mal im F4B-Journal mit der rechten Maustaste auf den gesendeten Auftrag und poste die Information, die da angezeigt wird.

PS: und nochmal, erstelle keine 2 Post's hintereinander. Hinweis: Forenregeln - 5.10!

1c.jpg

Würde gerne noch Informationen lesen die mir weiterhelfen könnten,
aber vorab Danke nochmal für die Unterstützung.

Und hier der angeforderte Bildschirmschuss.

Ich werde mich bemühen, alle Forumsregeln von nun an zu beherzigen.

MfG Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Fehler 34AF zeigt entweder auf T38 hin, das nicht aktzeptiert wird, oder auf "Netcapi nicht verfügbar".

Also deaktiviere in der Box T38 und try again. Wie das geht siehst du hier...

Habe in der Box T38 deaktiviert wie beschrieben und es nochmal versucht.
Danach nochmal versucht zu Faxen

>Vorgang abgebrochen
>34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe

Hast du ein normales Telefon an der Box das Keypad kann?

Wenn ja, dann gib mal folgendes ein:

#96*2* = CapioverTCP aus - und danach:

#96*3* = CapioverTCP an

Sag uns bitte auch noch, wie der PC, auf dem FritzFax installiert ist, an der Box angeschlossen ist?

ich habe mich überall durchgelesen und habe den tipp genommen mit einem telefon an der fritzbox die nummer #69*3* zu wählen um das problem zu lösen, hab das gemacht und es war tatsache weg, kann jetzt alles auswählen, nur beim senden kommt eben immer wieder im Status "Senden abgebrochen"

1e.JPG

Über ein Netzwerkkabel habe ich den PC mit der Box verbunden.

Hmmm, dann fallen mir noch zwei Dinge ein:

1) alles bei FritzFax auf ISDN (nochmal mit dem Tool) einstellen und
2) alles was AVM heißt von dem PC zu deinstallieren und neu Anfangen.

Ach so, eine Firewall hast du nicht zufällig auf dem PC installiert?

Nein, eine Firewall war nicht aktiv. Weiss denn sonnst niemand Rat? Das mit der 0049 vorwal, das hat ja schon mal recht gut geklappt, danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TobixV,

hab genau das Selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden.

Gruß Memphister

Bin auch mit von der Partie.
Bei mir lief Fritzfax ohne Probleme, auch über Voip. Bis ich meinen Rechner neu aufsetzen musste und nach der Installation bekomme ich nun den gleichen Fehler wie Ihr!

EDIT:
Habs zum laufen bekommen.
Habe mit dem Tool von Pikachu (mit Reg-x32/x64) CAPI neu erstelle und die IP Adresse bei Found boxes unter NET Capi Einstellungen nochmal eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.