Fritz!Fax Option Internet grau

mrtestuser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bevor ich gesteinigt werde, ich habe diverse Threads zum selbigen Thema gelesen, jedoch keine Lösung gefunden, daher ein neuer...

Beim Start erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die ISDN Api nicht installiert ist.

11.JPG

Ich habe mir schon die Tool Sammlung von Pikatchu besorgt und diverse Einstellungen getestet - alles ohne Erfolg.
Daher mal anbei die ganzen screener davon.
12.JPG 13.JPG 14.JPG 15.JPG

Hat jemand eine Idee oder Lösung?!?

Danke

Hast du die Installation von FRITZ!Fax mittels rechter Maustaste "als Administrator ausführen" durchgeführt?
Das ist auch für den Start der Pikachu-Tools notwendig!

Ja und Ja.

Fritz!Fax lief auch schon eine ganze Zeit ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde am Setup etwas geändert?

• austausch gegen anderes/neueres F!B-Modell
  • Update der F!B
  • anderer Rechner / neu aufgesetzt
  • ....
leider hast Du keine Signatur und die Infos die Du gegeben hast, sind eher ungenügend. Siehe mal hier Punkt 8-10

Wurde länger nicht mehr benutzt.

Es handelt sich um eine FB 7590 mit OS 7.01 und diese ist aktuell.
Ich glaube nicht das es an der FB liegt, sondern eher an der Konfiguration des Clients oder der Fritz!Fax Software.
Der Client ist ein Win7 x64, die Optionen von den Pikachu Tool hatte ich ja in den Ursprungspost eingefügt.

Hast du mal probiert, die NetCAPI per Telefoncode nochmal aus- und wieder einzuschalten?

Die Version ist erst auf den aktuellen Stand gebracht worden, nach Reaktivierung? Oder lag die Box bereits länger mit 7.01?

Ich bekomme mit #96*2* CAPI nicht deaktiviert. Mit dem CAPIoTCP Status aus den Tools bekomme ich diese auch nicht abgeschaltet.

OS lasse ich automasicht aktuallisieren. Bin daher nicht sicher, aber vermute, dass die Fax Sotware auch mit 7.01 lief.

Das Deaktivieren sollte auf jeden Fall funktionieren, wenn du vom gleichen Telefon z.B. den AB der FRITZ!Box mit **600 erreichen kannst.
Ansonsten liegt das Problem wohl in der merkwürdigen IP-Adresse deiner FRITZ!Box.
Normalerweise sollte da 192.168.178.1 stehen.

Nee, leider nicht. Deaktivieren geht nicht.
Die **600 klappt - da kommt der AB der FritzBox.

Die IP musste ich die mal ändern, weil die 178 belegt war. Funktioniert aber alles einwandfrei, hat nichts damit zu tun.

hab auch die 192.168.10.x lokal - iVm W7(64) und 7590 (07.01) keine Probleme

• Like
Reaktionen: mrtestuser
Wenn FRITZ!Fax vor der Änderung der IP-Adresse funktioniert hat, dann sind wohl im Windows noch die alten Registry-Einträge aktiv.
Mit dem Pikachu-Tool kannst du dir mit [Reg Datei] aktuelle Registry-Dateien (*.reg) erstellen lassen und per Doppelklick (...als Admin ausführen) in die Registry übernehmen.

Die IP habe ich seit ca. 8 Jahren so eingestellt und immer beim Wechsel der Box mitgenommen.
Funktioniert damit also tadellos - außer jetzt....

Lass dir trotzdem mal die beiden *.reg-Dateien erstellen, schau die mit einem Editor an und kontrolliere dann "per Hand" (mit Regedit.exe), ob die jetzigen Einträge in der Registry noch stimmen.

Teste mal mit dem Tool hier:
21.05.2016 -> AVM_NetCapi_x6432.exe Version 2.1.0.10 15.05.2016 Mit x64 unterstüzung

Capi per Telefon an und ausschalten, Box vom Strom Trennen und Neu Starten

Das Tool CAPIoTCP Status wird ab Firmware xxx.06.25 nicht mehr unterstützt

Das Tool hatte ich bereits getestet - die Ergebnisse hatte ich im Ursprungspost auch mit Screenern gepostet.

Leider kann ich per Telefon Capi nicht deaktivieren. Ich habe nur IP-Phones, kann es daran liegen?
Neustart und Stromlos habe ich beides probiert - ohne Erfolg...

Moin, danke für die Antworten.
Leider war keine hiflreich.

Ein Neuaufsetzen des Rechners hat geholfen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.