FRITZ!Fax: Kein FAX-Eingang

[Edit novize: Vollzitat vom Beitrag #16 gelöscht. Bitte Forumsreglen lesen und auch akzeptieren!]

Das geht noch einfacher, OHNE bei jedem Empfang 2 VoIP-Nummern zu belegen:

>> 1&1-Kundencenter >> Einstellungen Rufnummer [gewünschte Fax-Nummer] >> Weiterleitungen
Hier jetzt "alle Anrufe sofort weiterleiten"
Zielrufnummer [andere] +49 721 151 ******

Somit werden alle eingehende Faxe direkt bei 1&1 ins UMC umgeleitet und schlagen nicht vorher erst noch zuhause auf der FB auf
;)
 
@isteam:
Dir ist aber schon klar, dass die 1&1-Nummern sich nicht gerade zum faxen eignen, nicht wahr?
Falls Du daran Deine Zweifel haben solltest, dann suche einfach mal im Forum danach. Das ist ein riesiges Problem, da ein gescheites Fax versenden und empfangen zu können ;)

Trotzdem: Herzlich willkommen im Forum :D
P.S. Bitte keine unnötigen Vollzitate. Du hast heute erst die Forumsreglen akzeptiert, dann solltest Du Dich auch noch daran erinnern können :?
 
Also das mit der Umleitung von Fax auf E-Mail über 1&1 ist ja echt klasse. Vielen Dank für den Tipp. Habs gleich ausprobiert und funktioniert bestens.

Ansonsten hab ich aber immer noch das oben schon mal beschriebene Problem beim rausfaxen. Die Festnetz LED an meiner FB geht an, nach ca. 30s wieder aus und beim Empfänger kommt nichts an. Reinfaxen auf die Box auf Fritz!Fax hat aber funktioniert. Woran kann das noch liegen? Die beschriebenen Modifikationen hab ich schon probiert. Die bringen auch nichts.

Was soll eigentlich die Portfreigabe bringen?

Ich hab zum Testen auch an meine UMS-Nummer 0721... gefaxt. Das müsste doch gehen, oder?

Aber es geht nicht!

Gruß
Tona
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich hab jetzt zufällig gelesen, dass Faxen über VoIP über 1&1 funktionieren soll. Und siehe da, nach einem Fehlversuch hats auch geklappt. Auch mit mehrseitigen Dokumenten.
Ab jetzt also kostenlos faxen, vorausgesetzt natürlich man hat ein Analog-Modem herumstehen, so wie ich, da es ja wohl nicht möglich ist, über die FB direkt über VoIP zu faxen. Oder doch?

mfg
Tona
 
ich bekomme gar nichts hin...ich bekomme andauernd die meldung status abgebrochen....dazu kommt : 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)...habe kein isdn sondern analoganschluss,habe eigentlich auch alles so eingestellt wie oben beschrieben..kann jemand bitte in kurzen worten schreiben was genau benötigt wird..über mir steht etwas von einem modem,ect...ich dachte durch die software ginge das direkt mit der fritzbox??falls nicht,wie genau sind die einstellungen zu machen,da an meiner fritzbox keine festnetz oder internet lampe aufleuchtet,wenn ich auf fax versenden klicke...hoffe das mir hier in kurzen worten geholfen werden kann..sorry,ich brauche halt etwas länger,was das thema fritzbox angeht..

fritzbox ist direkt mit lankabel am pc angeschlossen...neuste software ist auf der fb...
 
Also wie oben schon geschrieben funktioniert bei mir alles über VoIP ohne FritzFax.
Mit FritzFax hab ich es auch nicht geschafft rauszufaxen, während der Faxempfang funktioniert hat.

Wichtig war dabei auf jeden Fall die Einstellung der Registerkarte ISDN. Dort "alle eingehenden Anrufe" und "FritzBox Amtsanschluss Analog" sowie unter Erweiterte Einstellungen "Analoges Fax" und "Faxempfang auch bei Dienstekennung Sprache" auswählen.

Für den Empfang von Faxen gibt es auch noch die Möglichkeit der Einrichtung einer UMS-Umleitung bei 1&1. Das funktioniert auch. Man bekommt dann das eingehende Fax per E-Mail zugeschickt. Das bietet dann auch die Möglichkeit Faxe in Abwesenheit zu empfangen.
 
es ist alles so wie du geschrieben hast...nur habe ich kein analoges modem dranhängen...wird dieses nun benötigt oder nicht??das mit ums ect ist alles schon eingerichtet...bei mir ist eigentlich nur wichtig ein fax zu versenden.....
 
Nein. Natürlich brauchst du kein analoges Modem. Das brauch ich nur um über VoIP faxen zu können, da mittels FritzFax nur übers Festnetz (per CAPI) gefaxt werden kann, soweit ich weiß.
Aber wie gesagt, auch mir ist es noch nicht gelungen über FritzFax ein Fax zu versenden und ich weiß nicht warum. Hab auch bisher nichts hilfreiches gefunden. Bei mir wird nicht mal eine Fehlermeldung ausgegeben. Im Status steht einfach immer nur "Zu senden". Er sendet anscheinend auch irgendwas über Festnetz, aber es geht nie ein Fax raus. Weiß der Geier warum.

Falls du es hinbekommst, würde ich mich für den Lösungsweg interessieren. Übrigens meine ich, dass die Festnetz-LED während des Faxens leuchten muss, da ja eine Festnetzverbindung aufgebaut wird.

mfg
Tona
 
hmm...dann werde ich mich nochmal am wochenende dransetzen...hoffe das ich es hinbekomme...danke erstmal
 
kein fax-empfang...

..hallo,

habe auch ein tolles problem mit meinem fritz!fax...

das programm läuft auf unserem server, über ken! ist die capi schnittstelle im netzwerk freigegeben, doch faxe empfangen soll der server selber...also habe ich die msn zugewiesen....auch in der systemsteuerung....und zwar mit der 77 am ende...wenn ich jedoch zu testzwecken ein fax aufs handy schicke, zeigt er die 80 an und empfangen tut er rein gar nix...was kann ih da tun????

vielen dank
 
>> 1&1-Kundencenter >> Einstellungen Rufnummer [gewünschte Fax-Nummer] >> Weiterleitungen
Hier jetzt "alle Anrufe sofort weiterleiten"
Zielrufnummer [andere] +49 721 151 ******

Hi,

wird die Umleitung hier berechnet, oder fällt das auch unter die Phone-Flat?

Everlast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo skydiver,
bin auch 1und1, wo und wie lasse oder kann ich UMS freischalten?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Werner041143
 
Klasse!
Ich danke Dir tausendmal für diesen Beitrag. Denn jetzt habe auch ich es jetzt endlich hinbekommen, dass ich nicht nur versenden kann, sondern auch empfangen kann.
 
Emule voreingestellt

Übrigens um noch mal auf die Emule- Portweiterleitungen von weiter vorne zu kommen.

Auch bei meiner neuen ( ??) Fritzbox 7050 die ich vor zwei Jahren von 1&1 bekommen habe waren bereits die Standard-Emule-Ports eingetragen.

Was auch immer das heißt ...

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.