Fritz Fax bricht alle Faxsenden bei 100% ab

netnite

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Hab Fritz Fax 3.06.44 installiert und konfiguriert. Bei 80% der Faxe die ich versende, bricht die Übertragung bei 100% ab, also beim Abbauen. Das Fax wird auch nur zur Hälfte übertragen. Einige wenige Faxen mit wenig Zeichen werden allerdings übertragen. Ist egal welchen ISDN Kontroller ich auswähle das selbe Problem.

Weiss jemand Rat?

Fritzbox 7170, CAPI aktiviert

Gehen Deine Faxe über VOIP oder Festnetz raus oder: bei welchem Verbindungsweg gibt es diese Probleme? Wenn VOIP, welcher Provider?

Das ist eine verdammt gute Frage.

Ich hab auf der Fritz box die Laborversion 29.04.56-10575,

dort habe ich ein Faxgerät eingerichtet, welches Intern die Faxe empfängt und an meine Email weiterleitet. Anschluss: Intern; Faxnummer: Internet: xxxxxx !!!

Dort habe ich schon versucht anstatt der Internetnummer eine Festnetznummer auszuwählen, aber da habe ich keine Auswahl.

Im Fritz.Fax habe ich jetzt ISDN Controller Antsanschluss ISDN ausgewählt. Das ist aber ein Lotteriespiel, mal funzt es und mal nicht.

Verbindungsweg ausschliesslich beim senden, weil empfangen tue ich über die Frotz.Box per Email. Provider ist 1&1

Faxe versenden über VOIP ist häufig wie Lottospielen, mal klappt es oder auch nicht. Ob Fritzfax richtig konfiguriert ist, lasse ich jetzt beiseite (Capi aktiviert, richtiger Controller usw.).
Versende Deine Faxe mal über das Festnetz, das ist zum Testen und auch sonst sicherer.
Dazu musst Du in Fritzfax als abgehende MSN die 99999 einrichten; nur so bekommst Du den internen Wählton, dann gibst Du deine Zielrufnummer wie folgt ein:
0*11X#[Zielrufnummr]
wobei X die X-te Festnetzrufnummer in der Auflistung der Fritzbox der Dir zur Verfügung stehenden Festnetzrufnummern meint.

Uuuuh da bricht er sofort ab,
349C/Nummer hat ungültiges Format

0*112#nummer gewählt, als X hab ich die 2. festnetznummer genommen die unter festnetznummerni in der Fritzbox steht.

doch!

Entscheidend ist, dass Fritzfax kein automatisches Amt bekommt! Die 99999 als abgehende MSN von Fritzfax erzwingt den internen Wählton. Gleiches erreicht man aber auch in der Konfiguration von FritzFax unter --> Einstellungen --> Nebenstelle.
Doppelt darf man das nicht verwenden, entweder oder --> also probieren. Ich kann Deine Konstellation nicht nachstellen, da ich eine ISDN-Karte verwende, also nicht die Capi-Funktion der Fritzbox.
Ausserdem solltest Du in den Einstellungen unter --> ISDN --> "erweiterte Einstellungen" "analoges Fax" auswählen.

Hab alles so eingestellt wie du gesagt hast und trotzdem bricht er mitten im Senden des Fax ab.

Hab ein Fax mit 105.000 und bei 56.000 bricht er ab!

Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem Fax und der FB7270. Habe gestern ein fax über Internet an das interne Fax geschickt, mit dem ergebnis, eine ca. 2cm breiten Steifen als Fax zu erhalten. Bem nächsten Versuch ging nichts mehr, das heist, das sich Fritz!fax aufgehängt hat. Habe heute nochmal versuch (3 mal) ein Fax an ein richtiges Fax zu senden. Ging bis 100% und dann kam die meldung:Abgebrochen. Ich mußte jedesmal danach ein Reset an der Box machen, weil Fritz!Fax sich nicht mehr starten lies.
Mit meinen anderen Boxen ( FB Fon, FB7050) hatte ich da nie Probleme.

Hallo,

ich habe aber OHNE USB-Stick gearbeitet, nur mit der Weiterleitung per E-Mail.
Es scheint aber mittlerweile zu laufen, ich habe gestern mal in der Telefonie die Qualitätseinstellungen für die Internettelefonie auf "Festnetzqualität" eingestellt. Danach habe ich 2 Faxe an mich selbst, ans interne Fax gesendet und 1 Fax dierekt an eine andere Nummer. Meine beiden Faxe sind TOP angekommen und beim anderen gab es nach 100% auch keinen Abbruch.
Ist mir aber trotzdem ein Rätsel, warum mir die 7270 solche Probs gemacht hat.

Gruß Heiko

@xobztirf,
...Internettelefonie auf "Festnetzqualität" eingestellt
das ist bei mir in allen Boxen so eingestellt. ;)
Interessant war bei meiner 7270 auch, das beim Flashen von der Labor auf die .57 die Box den Werksreset selbst durchgeführt hat. Also nach m.E. ist selbst vor einem Recover der Werksreset zwingend erforderlich.

FritzFax mit FritzFon7150 über VOIP

:huhu:Ein Herzliches Hallo an @all (Sorry Please bin echt neu hier),

erst ein mal möchte ich mich bei allen tollen Hilfen, Einträge usw. Bedanken, aber leider komme ich nicht so Recht weiter, hab viel Probiert.

Habe die Fritz!Fon7150 inkl. neue Firmware 38.04.56, das Aufbauen der Seiten in der FritzFon7150 geht auch sehr zügig, da hier schon Andere User Propleme haben, soll sehr träge sein, hab auch keine Auto-Einstellung, nur Manual bei Netzwerk, fahre mit WinXpProf. SP3., Anschluss freenet-Komplett Sprich einen reinen DSL-Anschluss (Entbündelten).
T38 natürlich Deaktiviert und die Einstellung ,,immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz." gesetzt (Bei einer 10Leitung ist das OK. Denke ich)
FritzFax 3.06.44 drauf (Lief vorher mit der FritzBoxFon5140)
Also Faxen nur über VOIP möglich, da reiner DSL-Anschluss.

Ja, es ist ein Lottospiel, mal gehts mal nicht, liegt aber nicht immer an VOIP.

Nun hab ich Folgendes Problem:

Mal Startet FritzFax ohne Probleme und es können Faxe Versendet und Empfangen werden, mal aber auch nicht und er findet den Capi-Treiber nicht.
Es kommt auch sehr offt vor, dass wärend eines Senden oder Empfangen eines Faxen Abgebrochen wird, Ursache ist dann meistens ,,1009/COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" das Heißt, in der Fritz!Fon7150 wird einfach der Capi-TCP Deaktiviert oder?
FritzFax wird dann beendet, dann einschalten per Tele ,,#96*3*" geht es dann wieder oder auch nicht, dann erst Aus ,,#96*2*" und dann wieder Ein mit ,,#96*3*"
Hält aber nicht lange vor, ja die Hartware (FritzFon7150) wurde bereits getauscht.
Auch die Einstellung der Auflösung wurde von 200X200 auf 200X100 gedrosselt in FritzFax und Erweiterte Druckfunktionen wurde auch Deaktiviert.
Auch die Ports in der FritFon7150 wurde freigeschaltet, immer das gleiche Problem?

Ich Denke mir das Problem liegt darin, das die Capi-TCP in der FritzFon7150 nicht so Richtig wollen mit dem FritzFax?

Wäre super nett, wenn Jemand weiter wüßte!

Empfangen der Faxe geht ja auch bei Ausgeschaltet Rechner, tätigt die Fritz!Fon7150 ja, Dank neuen Firmware nur leider FritzFax macht probleme mit dem Capi?

Sitze schon mehre Tage drann, immer wieder das selbe Problem, mal geht ein Fax raus und mal auch nicht und dann hab ich schon gesehen, dass ein Fax mit Grafikfehlern an kam an einem ISDN-Anschluss der T-Com (Firma), die Fehler sind beim Senden passiert, war aber noch Lesbar das Fax, hat sich nur eine und auch mal Zwei Zeihlen verschoben, so dass es doppelt erscheint.

Danke im vorraus.

Ach ja, mit der Eumex und ISDN-lief alles bestens mit den Faxen aber jetzt:noidea:.

MFG
Sven

Mal Startet FritzFax ohne Probleme und es können Faxe Versendet und Empfangen werden, mal aber auch nicht und er findet den Capi-Treiber nicht.
Es kommt auch sehr offt vor, dass wärend eines Senden oder Empfangen eines Faxen Abgebrochen wird, Ursache ist dann meistens ,,1009/COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert" das Heißt, in der Fritz!Fon7150 wird einfach der Capi-TCP Deaktiviert oder?
FritzFax wird dann beendet, dann einschalten per Tele ,,#96*3*" geht es dann wieder oder auch nicht, dann erst Aus ,,#96*2*" und dann wieder Ein mit ,,#96*3*"

MFG
Sven

Hallo,

Da fällt mit auf der schnelle mal das hier ein,

Trag mal die Registry Schlüssel hier ein:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1078676&postcount=9

und Kopier die Capi2032.dll in den Windows System32 Ordner,
und Lösche sie im Fritz Programm Ordner.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165456

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
:huhu:Moin,

Meno Terra Klasse für deine schnelle Antwort.

Klappt nun entlich besser, habe es getestet, gibt ja zum Glück auch FaxAbruf 0800 usw., hatte ich noch nie geschafft 3 Faxe Ab zu rufen ohne das bekannte Problem, dass mir der Capi-TCP abgeschmiert ist, DANKE!
Wenns an VOIP liegt, dann erscheint ja ne ganz andere Fehlermeldung wie zB. ,,Verbindungsabruch usw.".
Aber ich hab auch diese Meldung bekommen ,,3312/Verbindungsaufbau erfolglos (Einstellungsfehler)"?
Nun wenn mein Fax an kommt, erscheint dort Anonym obwohl die Rufnummer übertragen wird (wurde mit Anruf dieser Nr. getestet) und Kennung drinn ist, hab bei MSN=mal mit und jetzt Ohne vorwahl eintrag zu stehen in FritzFax, dies ist aber nicht so wild, da ich eh ein Deckplatt mit meinen Daten verwende, wollte es nur mal Wissen ob mit oder ohne Vorwahl die Nr. bei FritzFax rein kommt, eher ohne da MSN oder?
Ach so, ja mein Anschluss ist ISDN inkl. 3 Nr., wie schon geschrieben, ein reiner-DSL-Anschluss ohne Festnetz (freenet-Komplett).

Bin ja nicht der Profi, ist ja schön dass es dieses Forum gibt.

Folgendes habe ich geändert:

Reg. einträge getätig - wie Du es beschrieben hast

Die Capi ins Win/System rein und Neustart des Rechners

Hoffe die Reg. Einträge sind Korrekt:?

001_61.jpg

002_18.jpg

Na Hoffe es Funktioniert weiter so wie bis jetzt, da es sehr Wichtig ist für meine Zwecke!

Nachtrag:

Nach mehreren Neustarts des Rechners:

2 Faxe konnten Abgerufen werden beim 3 Fax Fehlermeldung: ,,1009/COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert"

Auch nach Neustart des Rechners, immer wieder das selbe, meistens ein FaxAbrufen dann beim Zweitem Abruch und Fehlermeldung: ,,009/COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert".

Dann hilft nur per Tele Capi-TCP Aus ,,#96*2*" und dann wieder An ,,#96*3*" und FritzFax neu Starten, kommt auch vor das dass Prg. FritzFax lange braucht um zu Starten und dann die Capi wieder nicht Findet, dann alles von vorn, entweder geht oder nicht, normal ist das alles nicht, AVM weis nur zu gut, warum es kein Support gibt auf FritzFax.

Sprich das alte Problem ist weiterhin vorhanden?

MFG
Sven

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    75.2 KB · Aufrufe: 26
  • 002.jpg
    002.jpg
    76 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich sehe dass du die Registry Einträge nicht richtig eingetragen
hast, lösche mal die beiden schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]

und trage es mal richtig ein,
die capi2032.dll sollte die version 3.8.1.0 haben, ich hoffe das ist
die einzige capi bei dir und hast hoffentlich nicht deine
eumex capi treiber noch installiert.

Gruß Erwin

Meine Faxe sind gerade auch 3x hintereinander bei 100% abgebrochen.
Fritzfax über Festnetz zu 1&1 Fax Nummer 08001001230.

Ich habe daraufhin T38 deaktiviert, dann hat es auf Anhieb geklappt.

Neue Hartware

Besten Dank für alles,

bekomme erst mal eine Neue FritzFon7150 Zugestellt, dass ist dann NR. 3, Hoffe es geht mit Dieser Hartware, bis jetzt hatte ich nur ärger mit AVM-Hartware?

Netten Gruß
Sven

Ich hatte denselben Fehler. Es gibt viele mögliche Fehlerursachen.

Der Fehler trat bei mir nicht mehr auf, seitdem ich nur noch Faxdokumente (*.doc) im Format DIN A4 versandte, die keine Funktionen enthielten (z.B. automatisch aktualisiertes Datum usw.) Bei einem anderen Format (z.B. DIN A5) erfolgte der Abbruch sofort wieder.

Probiers mal, einen Versuch ist es wert. Gruß allewelt

Dankeschön für deine Info,

war ein Hatrware-Fehler, die Nr. 3 Läuft nun entlich, Typisch AVM-Hardware, musste bis jetzt jede Hartware von AVM-Tauschen (max bis zu 4 mal), hin zu kommt noch das mein Provider das T38 Unterstützt, hab es jetzt Eingeschalltet.
Ja, leider gehe ich nur über VOIP raus, da reiner ADSL2-Anschluss, ist halt wie Lotto, mal ja mal nein, dann noch die schlechten Leitungen hier usw..

Möchte mich bei Allen Recht Herzlich Bedanken für Eure Hilfe und Bemühungen!!!!!!

Netten Gruß
Sven

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.