[Problem] Fritz!Fax an Fritz!Fon 7390 DSL & Analog Anschluss, Fax empfangen geht, senden nicht

Heavymass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also ich hab mich schon lange durchs Forum gewühlt und einiges ausprobiert ..
Das mit dem TAPI Treiber hab ich mittlerweile im Griff ..
Die Einstellungen in der Fritz!Box auch soweit, Faxe empfangen geht sogar, aber senden nicht ..
Mein Konfiguration ist wie folgt .. Da ich nicht Meter und Meter an Kabel durch die Wohnung ziehen wollte hab ich mir ein Devolo geholt, um einfach die Fritz!Box
mit der Steckdose verbinden zu können, das bedeutet : PC -> devolo -> Fritzbox -> Analog Anschluss den weg müsste die Software machen damit sich was tut ..
Komischerweise steht in der Fritz!Fax Anwendung auch Senden .. und wenn ich bei einem Kollegen anrufe ob sich was tut an seinem Faxgerät ums zu testen, klingelts nicht
mal auf der Gegenseite .. hab die Einstellungen in Fritz!Fax auch auf Fax über Analog eingestellt. Irgendwie kommts mir halt grade Spanisch vor dass es nicht funktioniert ..
Vielleicht habt Ihr ja noch tips für Faxe über Analog zu verschicken über die gleiche Telefonnummer wie der Festnetzanschluss ..
Bin für jede Anregung dankbar, wenn Ihr noch in irgend einer Richtung erläuterungen braucht, lasst es mich wissen, Screenshots und ähnliches sind auch kein
Thema ..
Danke schonmal im Voraus
Mfg

Das mit dem TAPI Treiber hab ich mittlerweile im Griff ..
Den brauchst du für Fritzfax nun gerade nicht. ;) Fritzfax läuft über CAPI.
Wenn Screenshots und ähnliches kein Thema sind, hättest du auch sie gleich liefern können, am besten gleich mit Pikachus Tool. Bis jetzt ist der Informationsgehalt nämlich fast gleich Null.

Dann hier mal ein paar Bilder, wo ne Nummer stehen sollte ist auch eine hinterlegt, hab sie nur rausgeschnitten
MfgScreenshot 2014-01-08 17.08.21.jpgScreenshot 2014-01-08 17.08.32.jpgScreenshot 2014-01-08 17.08.37.jpgScreenshot 2014-01-08 17.10.48.jpgScreenshot 2014-01-08 17.11.10.jpgScreenshot 2014-01-08 17.11.15.jpgScreenshot 2014-01-08 17.13.21.jpgScreenshot 2014-01-08 17.22.49.jpgScreenshot 2014-01-08 17.22.52.jpgScreenshot 2014-01-08 17.22.53.jpgScreenshot 2014-01-08 17.23.01.jpg

Ob die NetCAPI jetzt richtig installiert und aktiviert ist, kann man den Screenshots nicht entnehmen. Dazu bitte noch die Screenshots mit Pikachus Tool liefern.
Gibt es einen Grund, warum die Festnetznummer mit Vorwahl eingetragen ist?

Screenshot 2014-01-08 18.11.43.jpgScreenshot 2014-01-08 18.11.49.jpgScreenshot 2014-01-08 18.12.00.jpg

sowas ?

und nein gibt keinen Grund wegen Vorwahl

Edit : Ansonsten hätts Google auch sicher gefunden :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Fast.....
Screenshot 1 und 2 zeigen das selbe Bild.
Scrennshots sollte man immer mit [Shift]+[Druck] anfertigen.
Die Capi.dll im Fritz-Verzeichnis muß gelöscht werden.

Joe

Dann trage mal die MSN in Fritzfax und die Festnetzrufnummer in der Fritzbox ohne Ortsvorwahl ein. Und die Ortsvorwahl nur bei den Standortangaben unter Anschlusseinstellungen, dort wo sie hingehört.

und: MSN werden in der Regel ohne Vorwahl eingetragen.

Edit: Gruß nach München, Du warst schneller!

hat geklappt, vielen Dank an alle
Mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.