Fritz!Fax alles gemacht wie im forum geht aber nicht :-(

DeoPiccolo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7170 und habe aus dem Menü dort die Software FritzFax runtergeladen. Ich habe bevor ich die installation gestartet habe den tapi-server über das telefon gestaret und es kam das besetztzeichen. immer wenn ich aber auf installieren klicke wird mir aber gesagt, dass keine fritz box gefunden werden kann. ich habe in zonealarm immer alles freigegeben zum installieren aber auch nachdem zonealarm testweise mal ausgeschaltet habe konnte er nichts finden. Muss ich noch etwas anderes anmachen? Windows Dienste oder so?

PC ist über RJ45 Kabel angeschlossen.

Hallo,
Zonealarm hat so seine Tücken. Selbst wenn es aus ist, laufen die Dienste trotzdem. Diese in der Computerverwaltung/Dienste mal beenden.

Zudem tippe ich auf XP-Home. Hier ist der Administrator, der alles darf, nur im Abgesicherten Modus verfügbar. Wenn dem so ist, dann mal im AM installieren.

Hilfreich könnte auch die Aktivierung/Installation von UPnP auf dem PC sein.

Hi,

ich benutze Windows XP Professional. Habe gerade zunealarm deaktiviert und neugestartet geht trotzdem nicht. Muss man in der fritzbox irgendetwas freigeben?

Nö, in der Box nur die Capi aktivieren, aber das hattest du ja schon gemacht.

Hast du mal UPnP Installiert (Software/Windowsprogramme)?
Du hast den PC per LAN-Kabel an der Box und die IP-Adresse der Box ist die 192.168.178.1, richtig?
Der PC hat die IP per DHCP von der Box?
Und du kannst via http://192.168.178.1 das WEB-Interface der Box erreichen?

Ja die Box ist via LAN-Kabel an den PC angeschlossen.
Ja die Box soll die IP zuteilen. DHCP ist akiviert.
Ja ich komme zum Webmenü der Box über die IP oder durch eingabe von "fritz.box" (ohne "") im Browser.

UPnP ist damit der Dienst "Unversial Plug and Play" gemeint?

Jepp! Wenn du die Fritz!DSL-Software von der CD installierst, dann sollte es automatisch mitinstalliert werden.
Ich würde dir aber Raten, Zonealarm erst mal komplett runter und dann die FaxSoftware installieren. (siehe mein Post #2)

Hi,
habe gerade UPnP installiert und ZoneAlarm mal runtergemacht, geht dennoch nicht. Bei der Fehlermeldung wird gefragt ob man UPnP in der Box deaktiviert hat. Unter System -> Netzwerkeinstellungen -> Sind zwei einstellungen bei beiden ist kein Hacken gesetzt:
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
müssen dort Hacken hin. Entstehen dadurch sicherheitslücken?

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten
müssen dort Hacken hin. Entstehen dadurch sicherheitslücken?
EDIT: Kein Haken und Ja, es entstehen Lücken. Das brauchst du auch nicht.
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Hier bitte den Haken setzen.

Jo jetzt wird die Installation gestartet. Jetzt fragt der Nebenstellenanlage. Was muss ich da eingeben?
Folgendes steht dort:
Betrieb an einer Nebenstelle? (kein Hacken)
Amtsholung: 0 (grau hinterlegt)
Länge der Rufnummer:, die einAmt benötigt. 4 (grau hinterlegt)
Preis einer Gebühreneinheit: 0,060 Euro

Ich bin 1und1 Kunde und habe 3DSL also Telefonfalt muss ich jetzt was ändern? Kann ich mir eine Gebühr aussuchen oder woher kommen die werte?

Keine Haken bei Betrieb an einer Nebestelle, alle anderen Einstellungen kannst du Ignorieren. Die Werte sind Standardwerte und ohne Belang.

Die Flat ist Voip oder Festnetz?

VoIp steht in den unterlagen. Habe zwei telefone eines ist als festnetz definiert und eines als VoIp

Dann die MSN mit Vorwahl eintragen und die EXE von FritzFax mit dem Parameter -c5 (FriFax.exe -c5) starten.

Zu deiner Info, es kann sein, das Faxen mit 1&1 mal geht und mal wieder nicht, O.K.? Es liegt am Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.