FRITZ!DSL Software 02.04.02 vom 12.9.2007

Ich hatte auch das Problem mit dem IGDCtrl-Dienst unter Vista.
Meine Lösung:
In Fritz!Protect unter Einstellungen Fritz!DSL Protect beim Computerstart ausführen ausschalten.
In der Systemsteuerung->Verwaltung->Aufgabenplanung eine neue Aufgabe erstellt, in der Fritz!Protect 30 Sekunden nach dem Anmelden gestartet wird.
Und alles ist gut.:p

Roland
 
FRITZ!DSL Software Version 02.04.02: Priorisierung der Fehlerbehebung

Ich hatte auch das Problem mit dem IGDCtrl-Dienst unter Vista.

11.01.2009: Email an AVM

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger Kunde der AVM Computersysteme Vertriebs GmbH möchten wir auch die angebotene Zusatzsoftware nutzen.

Seit dem 12.09.2007 bietet AVM das Produkt FRITZ!DSL Software Version 02.04.02 mit dem ausdrücklichen Hinweis "Unterstützung von Windows Vista (32bit)" an.

Die FRITZ!DSL Software 02.04.02 funktioniert jedoch seit ihrem Erscheinen unter Windows VISTA bei bestimmungsgemäßem Gebrauch des Rechners nicht.

Selbst nach einem Jahr teilte AVM am 24.10.2008 auf Anfrage mit: "Leider entspricht es der Tatsache, dass das von Ihnen geschilderte Problem noch nicht gelöst wurde."

Mittlerweile ist das Software-Problem aus dem Jahre 2007 auch im Jahre 2009 noch nicht gelöst worden. Stattdessen werden alle möglichen Workarounds angeboten, die jedoch für einen bestimmungsgemäßen Gebrauch des Rechners und der Software ungeeignet sind.

=========================================================

15.01.2009: Antwort von AVM

Natürlich sind wir weiter an einer Lösung des bei Ihnen bestehenden Problems dran und werden dieses auch in einem kommenden Update lösen. Das dies länger dauert liegt einfach in der Priorisierung begründet. Die Box kann problemlos auch ohne die Software betrieben werden. Auf der Liste der zu lösenden bzw. zu bearbeiten Problemen stehen einfach andere Sachen weiter vorne, von denen alle Kunden profitieren, wie bspw. die Implementierung neuer Funktionen.

=========================================================

Na denne, liebe AVM-Kunden ...
 
hallo

Seit ein paar tage habe das Problem mit dem "IGDCtrl-Dienst" unter Vista auch.

Das liegt irgend wie mit der "Benutzerkontensteuerung" zusammen, sobald man es aktiviert kommt der fehler ?

Habe es einfach deaktiviert und es gibt keine Probleme mehr.

trinix
 
Zuletzt bearbeitet:
... irgend wie mit der "Benutzerkontensteuerung" zusammen ...
Wie hast Du denn genau gesehen, dass das bei Dir eine Fehlerquelle ist ?

Wenn Du noch einmal schnell die bisherigen Beiträge hier überfliegst wirst Du merken, daß
das Hauptproblem ein bestimmtes "Autostart & Zeitproblem" des "IGDCtrl-Dienst" unter Vista ist !
(Ist leider in vielen anderen Internet-Quellen auch als Hauptgrund exakt so zu finden.)
Die Vista "Benutzerkontensteuerung" nur dafür auszuschalten ist ein hohes Sicherheitsrisiko !!

Da AVM trotz mehrfacher Anfragen bisher den Fehler nicht abstellen kann oder möchte (!),
hilft bisweilen ein kleiner Tipp (s.a. #46), der ohne andere Systemänderungen funktioniert :

Wenn man keinen automatischen Login aktiviert hat und nach dem PC-Start die Maske
mit der Kennwortabfrage erscheint, einfach ca. 5-10 Sekunden warten, dann Kennwort eingeben !
Nach Passworteingabe ca. 3-5 Sekunden warten, "Enter" drücken, "Ready to go" ... ;) .. !

Funktioniert Tadellos, macht keine Mühe & man muss nichts anderes "verstellen" ... !
 
Wie hast Du denn genau gesehen, dass das bei Dir eine Fehlerquelle ist ?

Wenn Du noch einmal schnell die bisherigen Beiträge hier überfliegst ...

Die Beiträge habe ich eigentlich überflogen und nach dem ich das Problem für mich gelöst habe.

Nach dem ich die Vista erste mal installierte, habe ich die Benutzerkontensteuerung kake gleich weggeschaltet. (brauche ich nicht)
Und vor ein paar Tage habe den TuineUP 2009 installiert und seit dem hat es Probleme gegeben, weil das Programm meinte es ist ein Sicherheit loch oder wie auch immer....

Dann den Tuneup runter geschmissen Benutzerkontensteuerung wieder deaktiviert und es ging. Mehrmals ein und aus probiert und an dem hat's gelegen.

Für mich ist es ok so.....

mfg trinix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.