Jmd. eine Vorstellung, welche Rolladenantriebe da unterstützt sein könnten? ... falls ich etwas verpasst habe, mea culpaBehoben: falsche Anzeige der Rollladen-Fahrtrichtung
hab ich im 7490ér labor thread auch schon gefragt...antworten bekam ich keine (nur welche die nicht mit der frage zusammenhingen ).Jmd. eine Vorstellung, welche Rolladenantriebe da unterstützt sein könnten?
nope, und ich kenn auch keinen hersteller im moment der etwas ähnliches anbieten würdeHat die Telekom da etwas im Programm?
jepp, haben die. allerdings habe ich nirgendwo eine firma gefunden, deren protokoll mit dect-ule funktionieren würdeDie Firma Bosch/Junkers hat sowas
Habe selber nur überflogen.AVM Smarthome Rollladensteuerung
Die FRITZ!Box von AVM wird in vielen Haushalten als Router verwendet. Sie lässt sich auch als Basisstation für das Smarthome verwenden. Wie das genau funktioniert und welches Zubehör es gibt, beschreiben wir in unserem Ratgeber „Fritzbox Smarthome“. Wer seine FRITZ!Box ohnehin als Hub für seine smarten Geräte einsetzt, kann sich auch die AVM Smarthome Rollladensteuerung zunutze machen. Einen eigenen Funkschalter von AVM gibt es zwar nicht. Die FRITZ!Box ist jedoch mit Geräten kompatibel, die den Funkstandard DECT ULE nutzen. Eine vollständige Kompatibilitätsliste gibt es von QIVICON.
und unter rolladensteuerungen findest du rein gar nix ;-),Die Spalte DECT-ULE hat nur wenige Kreuze
auf w-lan verweisst. denke einfach da wollte sich jemand an avm mit nem artikel ranhängen und "werbung" machen.
Auch Smarthome Rollladengurtantriebe von Schellenberg sind mit dem DECT ULE-Standard kompatibel. Zur Auswahl stehen der Schellenberg
Die Quelle deutet neben anderen Logos ... Smart-Friends ... Schellenberg auch auf Magenta hin, wobei ein Zusatz-Sende-Stick (868,4 MHz) vom Frequenzband nicht auf eine DECT-Frequenz hindeutet.Der Schellenberg Gurtwickler ROLLODRIVE 65 Premium lässt sich ab Charge (Produktionseinheit) 17299 in das Magenta SmartHome System einbinden. Bitte achten Sie auf die Magenta SmartHome Kennzeichnung auf der Produktverpackung.