Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn sich der ganze Wildwuchs von Smart-Cloud- und Dumb-Home-Abo-Klitschen mal konsolidiert hat - vulgo zum größten Teil pleite sind - kann man die Lösungen von AVM nicht genug schätzen.
Das wäre nun der erste verfügbare ULE-Temperatursensor und dazu mit ePaper-Display und Schalterfunktion, da sind für Schalter 30,- und für Sensor 20,- durchaus angemessen. Aktuell muss ich ein DECT200-Brikett als Temperatursensor in eine meist auch nicht immer optimal positionierte Steckdose stecken.
was ist denn überteuert? in der regel kosten avm produkte 5-10% mehr als vergleichbare konkurrenz produkte. der unterschied ist aber, dass du regelmäßig updates für diese bekommst. dein system extrem sicher ist (siehe nur die warnung von hue letzte woche) und bei mir jedenfalls sehr lange halten (bzw ich selber noch keinen totalausfall gehabt habe, siehe sig)
Gibt dir AVM eine Garantie, wie lange sie das Produkt pflegen? Meine Erfahrungen sind nicht so gut. Mini war gut zwei Jahre und die 7580 ca. vier Jahre. Und das bei den Preisen.
reden wir jetzt hier über smart-home (vor allem den 440ér) oder über sonst irgendwelche produkte? und die 7580 mind. 6 jahre...die ist 2016 rausgekommen und support ende ist 2022, also wenigstens hier keine fake-news bitte
Ich brauche dringend einen DECT 440, der ist ja viel mehr als nur ein DECT-Taster. Wenn der Winter aber erstmal vorbei ist, relativiert sich das wieder...