Fritz Card! Fax zu Emails wandeln.

expert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,
Hoffe das das richtige Forum hier?!?

Ich nutzte auf der Arbeit ein FritzCard 2.1 um Faxe zu emfangen und zu senden!
Jetzt hätte ich gern die möglichkeit das Faxe die auf der Arbeit eingehen mir als Email zugeschickt werden!

Ein Rechner kann, muss aber nicht, 24Std. amTag laufen.

Jmd. ein Vorschlag?

Mfg
expert

Moin,

die Faxe müssten aber zuerst auf dem Mailclient aufschlagen und dann mal
mal nach "Blat" suchen. Das ist ein Konsolen-SMTP, klein aber fein. klickmich ;)

EDIT: geändert wegen falschem Link

Zuletzt bearbeitet:
mhhh also so wie ich das verstehe kann ich mich mit "blat" benachrichtigen lassen.. Aber ich will ja die Faxe per Email zugeschickt bekommen!

Oder versteh ich da was falsch?

Warum nutzt du nicht die in Fritz!Fax integrierte Funktion? (Fritz!Fax Einstellungen / Benachrichtigungen)
Ich mache das auch so - klappt problemlos (solange du eine ältere Outlook-Version / eine neuere Outlook-Version mit Spezialtool / oder gar ein anderes Mailprogramm hast)

Soweit ich weiß, unterstützt die 2.1-Version sogar Wake-on-Call. - So müsste dein PC also nicht mal 24 Stunden am Tag laufen. (Vorraussetzung: Er wacht schnellgenung auf und ist sofort betriebsbereit)

@smileyman: Stimmt, mit FF gehts natürlich einfacher. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht! :)

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #4 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

oh echt?
Muss wohl mal die sw Updaten. Werde dann warscheinlich outlook 2007 nutzen.
Was für ein "Spezialtool" brauch ich denn da?

Zuletzt bearbeitet:
@expert
Seit Office 2002 hat Microsoft mit einem Patch eine Sicherheitslücke gefixt. - Somit kommt bei jeder durch eine externe Anwendung verschickte Mail eine Sicherheitsabfrage nach dem Motto "Wollen Sie das wirklich?".
Das Ganze lässt sich leider nur äußerst umständlich abschalten (Besser gesagt: Abschalten dieser Funktion geht nur in Verbinung mit einem Exchangeserver.) - Somit benötigt man ein Tool, dass diese Abfrage automatisch mit Ja bestätigt. (Für unsere Access-Makros habe ich da eine Eigenanwendung seit einiger Zeit sehr erfolgreich am Laufen) Leider funktioniert diese jedoch nicht bei Fritz!Fax. - Hier lässt sich nämlich keine andere Exe-Datei ausführen.

Dennoch findet man mit etwas Googeln eine Anwendung, die im Hintergrund läuft und dann automatisch diese Sicherheitsabfrage mit "Ja" bestätigt.

Grüße
smileyman

OK, nach 30 minuten googeln konnte ich leider keine passende Anwendung finden.
Könntest du mir vileicht ein Programmnamen nennen?

Danke für die TIPS!
:D

@expert
Ja, ich geb's ja zu: 30 Minuten googeln haben bei mir auch nicht gereicht. - Aber ich bin fündig geworden ;-)
Werde mal nachsehen, wie das Tool heißt und melde mich dann.
(Notfalls könntest du auch Outlook Express nehmen.)

Grüße

Ein Rechner kann, muss aber nicht, 24Std. amTag laufen.

ZB. LINUX und Capisuite und ein Mail-Server und du kannst du faxe per email senden wohin du willst

Also auf dem Rechner muss Windows Xp Pro laufen und outlook 2007.
Wird zwecks terminen,notizten,email syncro. zwischen mehreren rechner und einem Handy benötigt.

@smileyman
warte begierig auf den Namen des Tools.
THX

Von Arcor gibt es einen kostenlosen Faxdienst. Man erhält kostenlos eine Frankfurter Ortsnetzrufnummer, wo man Faxe und normale Anrufe empfangen kann. Die Faxe werden als TIF (Bilddatei) per Mail zugeschickt, Sprachanrufe als Audiodatei. Man muß sich nur für den kostenlosen Email Dienst anmelden. Ich habe mein Faxgerät abgeschafft. Faxe senden kann ich mit dem Flachbettscanner und der ISDN Funktion der Fritz Box.

Ja, der Arcor Pia ist kostenlos auch für Nichtkunden. Lediglich Sonderdienste wie Benachrichtigung per SMS u.ä. kosten extra. Aber selbst da gibt es ein Freikontingent.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.