Fritz!Box7170 für ISDN-Anlage konfigurieren?

Erzähl doch einfach mal, wann Du per Festnetz und wann per Internet fonen willst...
So kommen wir hier nicht weiter :?

Edit: Eine Möglichkeit wäre: Standardmäßig per VoIP zu fonen. Wenn Du dann per Festnetz willst, wähle einfach 01033 (CbC-Telekom) oder eine andere CbC-Vorwahl vor. In den Wahlregeln steht nämlich per default "010->Festnetz"

Also... ich will spontan entscheiden können. Ich hab es schon über Wahlregeln gemacht, was auch ganz gut funktioniert. Das Problem ist nur, das mein Vater will, das er manche Wichtigen Gespräche über Festnetz führen kann. Ihm aber das Umstellen in der Fritz Box zu kompliziert wäre.

Hab in der Anleitung von der TK-Anlage gelesen, das es keine andere Möglichkeit gibt, als mit *... interne Gepräche zu führen. Somit stößt die Fritz Box mit der TK-Anlage, wenn ich *121# oder *111# wähle, zusammen.

Wenn Du eine ISDN Anlage an die Fritz Box angeschlossen hast bestimmt die ISDN Anlage, wie das Gespräch herausgeht.
Bei vielen Anlagen geht das so:
Du hast die FN MSN 123 und 456
sowie die VoIP MSN 789 und 890
Diese sind in der fritz box eingerichtet (Du kannst alle verfügbaren MSN unter Einstellungen -- Telefonie -- ISDN Endgeräte sehen.

Bei der TK wird meist beim Einrichten der MSN jeder MSN eine Kennziffer zugewiesen also
123 -- 01
456 -- 02
789 -- 03
890 -- 04
Dann weißt Du jeder Nebenstelle MSN zu, auf die die Nebenstelle Reagiert, wobei abgehend meist über die erste MSN telefoniert wird, bei einigen Anlagen kann man dies auch für jede Nebenstelle einzeln einstellen.

Dann gibt es eine Tastenkombination, mit der Du an der Nebenstelle die abgehende MSN auswählen kannst. Diese mußt Du in Deiner Bedingungsanleitung finden. Damit kannst Du dann bei jeder Verbindung auswählen, ob ein Gespräch über FN rausgeht oder über VoIP.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.