danke schön, das hat mir gefehlt, jetzt klappts
@IPSchorsch:
Wenn Du nichts gegen etwas basteln hast, könntest Du auch mal die Konfiguration als SATIP-client versuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Konfiguration als IPTV-source das Kanal-umschalten etwas kritisch ist. Bei der Konfiguration als SATIP client ist es möglich, eine kleine Verzögerung beim Umschalten einzustellen. Damit läuft es bisher bei mir ohne Probleme.
Wenn Du nichts gegen etwas basteln hast, könntest Du auch mal die Konfiguration als SATIP-client versuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Konfiguration als IPTV-source das Kanal-umschalten etwas kritisch ist. Bei der Konfiguration als SATIP client ist es möglich, eine kleine Verzögerung beim Umschalten einzustellen. Damit läuft es bisher bei mir ohne Probleme.
Hallo,
ich habe mal etwas gebastelt und auf meinen Raspberry Pi 2 tvheadend in der aktuellen Version installiert (mittels make/make install der git-Sourcen) und anschließend wie unter dem oben stehenden Link SAT>IP eingerichtet (SUper Anleitung, vielen Dank!). Das hat eigentlich ganz gut Funktioniert, auch wenn die MUXES nur funktionieren, wenn ich sie "per Hand" anlege. Werden die Muxes beim Netzwerk als "Vordefinierte Muxe" angegeben, werden keine Service gefunden (obwohl es mit Unitymedia doch eigentlich funktionieren müsste).
Das Problem ist allerdings, dass das Umschalten (tvheadend Client in Kodi unter Windows 10) nicht wirklich funktioniert, unabhängig davon, was unter "tune delay" eingetragen ist. Ich lasse nun mal den Raspi2 in dieser Konfiguraton parallel zum Raspi1 mit IPTV-Konfiguration laufen, mal schauen, bei welchem mehr Aufnahmen funktioneren.
Georg
... Kannst Du mal nachsehen, ob "Fast Channel switch" aktiviert ist? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob es angekreuzt sein muss oder nicht.