Fritz Box Wlan - Reichweite erhöhen

migges2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der W-Lan Reichweite meiner Fritzbox. Ich habe auch schon die Suchfunktion hier benutzt und habe auch was gefunden. Leider versteh ich das alles recht dürftig. Ich bin absoluter Neuling was W-Lan angeht, deswegen kommen bestimmt auch ein paar doofe Fragen von mir :noidea:

Ich habe diese Fritzbox (http://dsl.1und1.de/xml/order/Detai...detailmodem&linkType=txt&linkOrigin=DslModems)

Ich glaube das hilft evtl nicht weiter, weil keine genaue Nummer der Fritzbox dabei steht, aber evtl hilft es ja doch.

Mein momentanes Netzwerk

netzwerk.JPG

Ich habe das Problem das die Reichweite bis zu PC2, PC3 und PC4 nicht ausreichend ist.

Jetzt meine Frage, gibt es eine einfache Möglichkeit die Reichweite zuerhöhen? Also einen zweiten Accesspoint oder so in die Mitte stellen?
Wenn ja, was brauche ich für ein Gerät? Ein Link wäre wirklich toll.

Was muss man wo einstellen, damit das ganze funktioniert.

Leider habe ich keine bereits bestehende Lösung gefunden, bzw kein Gerät ausfindig machen können was mit meiner FritzBox funktioniert.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, vorallem wenn Sie wie für einen Idioten geschrieben ist ;)

mfg migges

Hallo!

Du kannst in die Mitte eine weitere Fritzbox mit WLan stellen.
Diese nimmt sozusagen das Signal der ersten Box auf und leitet es weiter.
Die neuesten Firmwares erleichtern dieses sogenannte WDS da das Feature inzwischen offiziell unterstützt wird.

Weiteres findest Du sowohl hier im Forum unter WDS oder auch bei AVM:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/49_wds_einrichten_mit_fbox.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7050&weitere=weitere&last=6&aktuellesModul=Praxis_und_Tipps

Bei mir klappt es wunderbar;)