Fritz!Box wird ziemlich warm - normal?

kretek

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hab grad beim Staubwischen ;-) die Fritz!Box 7170 mal in die Hand genommen, und war etwas erstaunt: auf der Oberseite ist das Gerät grad mal gut handwarm, nach unten wird die Kiste aber doch deutlich wärmer, fast schon heiss (knapp 37 Grad, soeben gemessen). Die Box steht nicht in der Sonne, auch sonst frei auf ner glatten Oberfläche (Holz), WLan ist deaktiviert. Ich mach mir nur bißchen Sorgen, weil ich demnächst in Urlaub fahre, und die Kiste wegen der Festnetz-Telefonie (eingehende Anrufe auf AB) aber auch nicht gerne vom Netz nehmen möchte. Aber natürlich will ich auch nicht, dass mir die Hütte abbrennt...
Kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist?

Wenn die Fritz auf einer, wie auch immer gearteten, Fläche steht, hast Du darunter natürlich immer einen kleinen Wärmestau. Daß es da handwarm wird, ist ok. Um die Wärme effektiver abzubauen, hänge die Box an die Wand. Dadurch ist es thermisch auf jeden Fall günstiger. Sorgen machen brauchst Du Dir aber nicht... ;)

Oder du legst rechts und links unter die Füße 2 Bücher, so dass auch von unten Luft an die FB kommen kann.;)

Gruß
Flauschi

ich hab die 7050 an der Wand hängen und die wird auch so schon ziemlich heiß!

Da gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder senkrecht stellen, so mach ich das. Oder aber links und rechts an den Füßen was unterlegen damit die Luft zirkulieren kann.

neue Funktion in Firmware realisiert:

Fernwärme via DSL - sollte man patentieren! *lol*

Ich hab unter die Füße zusätzlich Filz geklebt. hatte mir nämlich auch am Anfang Sorgen gemacht.
Die BOX war kann schön warm!!!:-o

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.