fritz box update offline

Giselher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
SuFu findet "nix", heißt aber nix... Bin für "Hilfen" ( auch bei der SuFu)dankbar.

7580 FW7.30 "MeshMaster" muß gewechselt werden, weil "AVM-Fensterkontakt braucht 7.50ff".
Mist, die 7580 funzt näml klaglos.
Also Sicherungen erstellt, damit die dann auf 7490 aufspielbar.

PC offline von 7580, kein Ethernt, WLAN off, die 7580 werkelt für den Rest vom Netzwerk weiter.

Plan: 7490 mit neuester FW DAtei am PC offline updaten, danach 7580erSicherungsRestore( Box und Telefonski) auf der 7490 und dann "Wir wechseln den 7580MeshMaster gg 7490"

Weiteres Vorgehen:
7490/ LAN1 am PC ver-ethernettet. Dort "Verbindungen vfgbar" (meint Windows), weiter mit "verbunden, kein Internet".
Zugriff!
Drauf auf die Oberfläche! Jeepee!

...

Zu früh gefreut, Winnetou: ich bin an der 7490 angemeldet, dort blinkt power/DSl ( klar, bekommt ja kein DSL). Sonst alles "aus" bei den Status-LED.

Und egal, welche Funktion der 7490 ich gerne anklickern möchte:

Alle Anfragen an die Benutzeroberfläche enden in "drehender Kreis", das AVM-Pendant zu Microsofts Sanduhr.

Neustart der Box hilft auch nix.

Und jetzt? -
Danke für alle Hilfsversuche gg. mein ratloses Gesicht!

Spielt dir vielleicht dein Browsercache einen Streich? Ich würde es mal an LAN2 oder 3 versuchen, falls 1 und 4 besonders konfiguriert waren. Die Notfall IP ist auch ein probates Mittel.
LG

Notfall IP hatte ich schon: es war der einzige Zugang ( die war früher mal im Mesh und die Mesh-IP wollte sie auch nicht...=
fritz.box

Browsercache geleert.
LAN 2
LAN 3

tut nit. Nix. Nada.

...FBox mit angemeldetem Dect_Telefon #991*15901590* auf "Werk!" resettet.

alles von vorne: LAN 1 mit
fritz.box

LAN3 nix.

LAN1 nix.
Bleibt bei "ERR_ADDRESS_UNREACHABLE" als Rckmeldung aus Edge.

Ich werd´zum Hirsch!

Na, dann lass ein Recovery 'drüber laufen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.