Fritz Box telefonate von Festnetz an Asterisk weitergeben

Chris78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich wollte einen Asterisk in vmware installieren. Leider kann vmware keine ISDN Karte simulieren und so war mein gedanke on es irgendwie geht, wenn ein Anruf über isdn herein kommt ob man diesen Anruf dann auch zu einem Asterisk leiten...? So wie z.B. eine MSN auf eine Nebenstelle ?

genau das will ich auch... bin gespannt auf die antworten..

Habe mir selbst nochmal gedanken darüber gemacht und Theoretisch eine Lösung gefunden...

und zwar mit rufumleitung...
Wenn eine MSN angerufen wird, leite ich diese einfach weiter an internet (Asterisk) und lasse einfach auf eine von mir gegeben im Asterisk klingeln....
Posting 2:
Habe mir selbst nochmal gedanken darüber gemacht und Theoretisch eine Lösung gefunden...

und zwar mit rufumleitung...
Wenn eine MSN angerufen wird, leite ich diese einfach weiter an internet (Asterisk) und lasse einfach auf eine von mir gegeben im Asterisk klingeln....
Leider klingelt aber Xlite nicht...

ich muss mal testen woran es genau liegt... Fritzbox oder asterisk...???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs geschaft, also das mit der Rufumleitung funktioniert wunderbar. Es hing bei mir daran das ich für die Nebenstelle 2 Stellige Nummern angelegt habe.
Beispiel:
Der Sip Client hat die Nummer 20; Fritzbox die Nummer 90 und wenn ich umleite von Festnetz auf Asterisk 20 dann muss ich dahinter noch eine # machen. Sonst wartet die Box auf weitere Ziffern und denkt sich bei 2 Stellen... das kanns nicht sein und legt einfach auf....
Schön währe es gewesen wenn man einfach noch eine möglichtkeit finden würde über die Box ins festnetz zu telefonieren....

Raus telefonieren geht nun auch....

und zwar mit Durchwahl (Call Through)
einfach Aktivieren und bei
Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: (die Internetrufnummer der Fritzbox die ich Asterisk für die Box gegeben hab.) ist bei mir die 90

Die Pin (bei mir 0000)

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer :"Die Festnetznummer oder je nach dem Internetnummer dich ich benutzen will"

In X-Lite ist wichtig die Einstellung "DTMF Force Send Inband: no"
beim X-lite v.3 ist das etwas anders.

Um in das Menu zu gelangen muss man: ***7469

so gelangt ma is das advance options menu

suchen nach: dtmf force send Inband und von 1 auf 0 ändern...

Wenn ich die 90 anwähle, meldet sich die Fritzbox mit einem signalton.
danach schnell die 0000 für den pin eingeben.
danach nochmal eine 0 zwecks Amtsholung
danach einfach die gewünschte Telefonnummer eingeben und schon wird verbunden.

es ist so gesehen etwas umständlich mit den ganzen 0en eingeben. Es währe vielleicht nicht schlecht wenn man die Fritz manipulieren könnte das sie direkt beim anwählen durchverbindet...?

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.