Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Code:
.Body = Notiz & C_DP.P_Def_NeueZeile & C_DP.P_Def_NeueZeile & .Body

Die Notiz wird jetzt schon über dem vorhandenen Body (.Body) eingefügt. Für Den Button brauch ich etwas Zeit. Ist nicht so trivial.
Es werden aber vier leere zeilen eingefügt. Da sind etwas zu viele. Da muss ich noch ran.

Aber
Code:
"Telefonat vom " & Zeit & C_DP.P_Def_NeueZeile & C_OlI.BenutzerInitialien & ":"
ist okay?
 
Hallo, also das "Telefon von" kannst eigentlich entfernen, denke es würde in der Endfassung folgendes ausreichen

[05.02.2014 - 11:22 DA]

wenn möglich zwischen Uhrzeit und Initialien ein Pfeil für eingehendes Gespräch oder ausgehendes Gespräch wenn das geht. Weiß nicht wie das System erkennt ob es eingehend oder ausgehend wäre.

Gruß Nightman
 
Journal Absturtz

... hbae Journal deaktiviert damit dann keine Abstürtze mehr. Gib Bescheid, wenn ich wieder etwas testetn soll zum Fehler einkreisen. Feedback wird dann 24h mindestens dauern, weil ich dann erst sicher bin ob es nicht abtürtzt.

Grüßr

./aw
 
Du kannst dir in dem Fall relativ sicher sein.

Aus deinem Absturzbericht ist der Funktionsaufruf erkennbar (von unten nach oben lesen, grün meine Erläuterungen):

Code:
bei System.Xml.XmlDocument.CheckName(System.String) [COLOR=#00FF00]' .NET eigene XML-Funktion[/COLOR]
bei System.Xml.XmlElement..ctor(System.Xml.XmlName, Boolean, System.Xml.XmlDocument) [COLOR=#00FF00]' .NET eigene XML-Funktion[/COLOR]
bei System.Xml.XmlDocument.CreateElement(System.String, System.String, System.String) [COLOR=#00FF00]' .NET eigene XML-Funktion[/COLOR]
bei System.Xml.XmlDocument.CreateElement(System.String) [COLOR=#00FF00]' .NET eigene XML-Funktion[/COLOR]
bei [B]FritzBoxDial[/B].DataProvider.Write(System.Collections.ArrayList, System.String, System.String, System.String) [COLOR=#00FF00]' XML-Funktion, die das Schreiben in die XML-Datei durchführt[/COLOR]
bei [B]FritzBoxDial[/B].DataProvider.Write(System.Collections.ArrayList, System.String) [COLOR=#00FF00]' XML-Funktion, die das Schreiben in die XML-Datei durchführt[/COLOR]
bei [B]FritzBoxDial[/B].AnrufMonitor.JEReadorWrite(Boolean, Int32, System.String, System.String) [COLOR=#00FF00]' Alte Funktion, die den Journaleintrag zwischenspeichert. Diese Funktion ist bereist entfallen und wurde durch entsprechenden Code ersetzt.[/COLOR]
bei [B]FritzBoxDial[/B].AnrufMonitor.AnrMonCONNECT(System.String[], Boolean) [COLOR=#00FF00]' Funktion für den Fall Connect. D. h. diese Funktion wird aufgerufen, wenn das Telefonat zustande kommt. (Gegenstelle nimmt ab oder Du nimmst ab)[/COLOR]
bei [B]FritzBoxDial[/B].AnrufMonitor.AnrMonAktion() [COLOR=#00FF00]' Basisfunktion des Anrufmonitors. Steuert die Behandlung eingehender Strings der Fritz!Box[/COLOR]

Ich weiß also durch den Aufruf der "JEReadorWrite" ganz genau (JE ... Journaleintrag), dass das Journal das Problem verursacht. Aber warum er beim Schreiben ein Problem hat weiß ich nicht. Er soll nur eine Nebenstellennummer und die Zeit des Anrufs speichern.

@ NightmanII:

Ich kann nicht einfach TapiCall kopieren. Das muss anders aussehen. Des Weiteren ist es schwieriger als gedacht. Ich kann zwar einen Eintrag erzeugen aber den Focus kann ich noch nicht korrekt setzen. Das ist ärgerlich.

Anhang: Version von gestern Abend für 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein kopieren ist klar geht nicht. Tapicall hat Probleme mit Fritzbox und ich finde deine Lösung richtig gut. Bis jetzt läuft es ja recht gut bei ausgehenden und eingehenden Anrufen öffnet sich der Kontakt oder ein neuer wird geöffnet. Ich muss die Rückwärtssuche noch ein wenig ausprobieren.

Einzige, bis jetzt wird ja sofort ein eintrag unter Notizen eingefügt. Dies, wie gesagt ist nicht vorteilhaft.

Denke aber du findest da eine Lösung.

Ich Teste es am WE bin gerade in einer Tagung.

Gruß Nightman
 
Na die Version von heute morgen, macht es auf expliziten Anwenderwunsch. Es muss der Button gedrückt werden. (btw. ist das Icon okay? Vorschläge nehme ich gerne in Empfang: ImageMSO-Katalog)

Mich nervt eher, dass ich den Cursor bzw. den Caret nicht auf eine Position nach dem Notitzeintrag setzen kann, so das man gleich losschreiben kann.
Was momentan auch nicht funktioniert, (was wahrscheinlich nur über Genickbrüche geht) ist das anzeigen der Anrufrichtung. Der Anrufmonitor öffnet den Kontakt. Und in einem Kontakt wird das Notiz eingefügt. Anrufmonitor und Notitz sind momentan vollkommen unabhängig und wissen nichts voneinander.
 
Meinst du sowas
EM_EXGETSEL
EM_EXSETSEL

CreateCaret
DestroyCaret
GetCaretBlinkTime
GetCaretPos
HideCaret
SetCaretBlinkTime
SetCaretPos
ShowCaret

SetFocus
SetForegroundWindow

usw. sind wohl alte sachen aus der SDK aber wenn Hilft?!
 
Hm ich bin wahrscheinlich zu doof mein Problem zu erklären.

Was geht: Ich kann in einen Kontakt in das Noitzfeld einen String einfügen. Das ist einfach und kein Problem.

Was nicht geht: Allerdings soll nach dem Einfügen der Anwender per Tastatur Eingaben nach dem soeben automatisiert eingefügten String vornehmen können. Das geht aber nicht, da der Caret nicht im Notitzfeld steht sondern im Textfeld "Name".

So wie bekomme ich den Fokus auf das Notitzeingabefeld.
 
Mit SetFocus müsste es das doch gehen,
und danach eine SendMessage auf EM_EXSETSEL oder EM_SETSEL ?
 
geht nicht

... diese Version liest Telefone nicht ein (Protokollfehler), Journaleinlesen bleibt bei 0% stehen. Logs habe ich Dir gemailt

Viele Grüße

./aw
 
Danke. Leider nein.

Ich hab Kein Objekt, dass ich mit .Focus behandeln kann.

Ich muss über FindWindow bzw. FindWindowEx es adressieren. Dann hoffe ich, dass ich an dieses Objekt besser rankomme. Ich bin jetzt aber so matschig.
 
Na ja das ist zwar kein DotNet sondern nur PB aber wenns Hilft hier:

Code:
'
'
FUNCTION IsIconicFindShowWindowSetForeground(szWindowName AS ASCIIZ) AS LONG
' 13.11.2009
 LOCAL nRet AS LONG
 LOCAL hWin AS LONG
'
 FUNCTION = 0
 nRet = 0
 DO
  SLEEP 100
  hWin = FindWindow(BYVAL %NULL, BYVAL VARPTR(szWindowName))
  INCR nRet
 LOOP UNTIL hWin <> 0 OR nRet >= 25
'msgbox format$(nRet) + $crlf + FORMAT$(IsIconic(hWin))
 IF IsIconic(hWin) <> 0 THEN
  SetForegroundWindow(hWin)
  ShowWindow(hWin, %SW_RESTORE)
 END IF
 IF hWin <> 0 THEN FUNCTION = 1
'
END FUNCTION
'
'

Um das Fenster nach vorne zu kriegen in meinen Tools.

Code:
'
       szWindowName = " Avm NetCapi x6432"
       hWin = FindWindow(BYVAL %NULL, BYVAL VARPTR(szWindowName))
       IF hWin <> 0 THEN
        DIALOG POST hWin, %WM_SYSCOMMAND, %SC_CLOSE, 0
       END IF
'

Code:
      IF DIR$(MyEXEPATH + "SP97R.exe", 39) = "" THEN
       SaveResourceFile(CBHNDL, 1, 1, "SP97R_exe_V2109_BIN_WFD_NTC") ' "SP97R.exe"
      END IF
      IF DIR$(MyEXEPATH + "SP97R.exe", 39) = "" THEN
       MessageBox (CBHNDL, "SP97R.exe  ->  Fehlt ", " Sorry", _
        %MB_TASKMODAL OR %MB_SETFOREGROUND)
      ELSE
       szWindowName = " Speedport SP97R Fritz!Box"
       hWin = FindWindow(BYVAL %NULL, BYVAL VARPTR(szWindowName))
       IF hWin = 0 THEN
        ShellExecute(CBHNDL, "", MyEXEPATH + "SP97R.exe", "", "", %SW_SHOW)
        IsIconicFindShowWindowSetForeground(szWindowName) ' 13.11.2009
       ELSE
        SetForegroundWindow(hWin)
        ShowWindow(hWin, %SW_RESTORE)
       END IF
      END IF

Gruß Erwin
 
Hallo,

habe es gerade mit den Notizbutton ausprobiert und wollte auch schreiben, dass die Texteingabe vereinfacht werden könnte, wenn der Cursor direkt dahinter gesetzt wird aber dieser Punkt wurde ja schon angesprochen. wahnsinn was diese kleine Funktion für ein Problem auslöst. Geht es denn, dass nach Uhrzeit noch ein Pfeil für eingehenes gespräch oder ausgehendes gesetzt werden kann ? Vielleicht geht dies einfach mit 2 Buttons für Notizen, also einmal Angenommen und einmal Ausgehend, wenn die Automatische Erkennung nicht umsetzbar wäre.

Aber bis jetzt klasse.

Gruß Nightman
 
Das erste Problem habe ich lösen können. Zumindes erstmal für Office 2010. Es ist ein etwas umständliches Ermitteln Fensterhandle des Notizfeldes erforderlich. Das Notizfeld ist übrigends ein Word.Objekt. So dass ich auf die Word-Routine zugreifen muss um den Caret zu setzen. Geil oder?

Wie gesagt erstamal funktioniert das nur für Office 2010. In Office 2003 soll das definitiv anders sein. Kann ich aber momentan nicht testen, da ich die virtuelle Maschine nicht hier habe. Und da ich für Office 2003 eine neue VM aufsetzen muss (Oh welch Vorfreude) brauche ich erstmal eine weitere Windows-Lizenz. Wenn alles nur so einfach wäre.
 
Stimmt wo du es sagst. Ich habe diese Woche mal meine dot Dateien für eMail und Word wieder auf 0 gesetzt und da ist mir aufgefallen, dass die Normal.dot bei geöffneten Outlook nicht geändert werden kann. Also wird diese von Outlook benötigt.

Egal du bist der Profi. Ich freue nich schon auf deine Lösung. Cooooole Sache.

Gruß Nightman
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.