Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Dialport S0

Danke, habe ide XML-Datei gefunden :blonk: und auch mal nachgesehen, aber da steht nichts von 51..59 und so drin. Übrigens auch in der FB nicht, die verwendet Nummern ab 600 aufwärts. Könnte sein, dass ich dann anstelle Dialport="0" Standard="TRUE" dann Dialport="611" eintragen sollte? Denn das wäre der FB Eintrag für das entsprechende DECT.

Nur muss ich jetzt schnell was zu essen richten, sonst gibt es Ärger... Morgen schaue ich mir das noch einmal ganz genau an.

goldfish
 
Kann nicht sein. In der FB7570 sind die DECT dreistellig eingetragen (611, 612 usw und über Kabel habe ich nichts angeschlossen). Da kann ich keine Null weglassen.
 
Zum Link Hier: Fritz!Box_WB.exe

Dect 611 ist Dialport 61 hier:

Port = 1/2 für Analog
Port = 50-58 für ISDN Fon SO
Port = 60-69 für Dect / Port 60 = Dect 610, Port 61 = Dect 611 usw.


Das kannst du mit meinem Tool selbst Testen, wenn du Rechts unten auf die Checkbox klickst
und den Port 61 einträgst, und bei Rufnummer irgendwas zum Wählen, dann sollte dein Dect 611 Klingeln.

Gruß Erwin ;)
 
Ok, das war jetzt deutlich.

@pikachu: Ich habe FW 75.04.91 funktioniert das Tool auch damit?

@kruemelino: Die XML-Datei kann ich nur mit "speichern unter" speichern, aber trotzdem wird danach als ausgehende MSN nicht die gewünschte MSN verwendet. Und beim nächsten Start von OL stehen wieder die alten Werte drin. :confused: Wie bekommt man die XML-Datei so gespeichert, dass FBDB die Änderungen auch benutzen kann?

So und nun konnte ich gestern noch einen anderen Versuch durchführen. Wenn ich meine MSN, die nicht über CLIP beim Gegenüber angezeigt werden soll, in der FB lösche, die Telefone neu einlesen lasse, dann packt FBDB trotzdem eben jene erste MSN und übermittelt diese über CLIP dem Angerufenen. Obwohl diese MSN nicht mehr in der FB noch im FBDB steht wird sie als Kennung verwendet. Wie geht das denn? :eek::eek: Liegt der Fehler vielleicht wo ganz anders?

goldfish
 
Hallo Kruemlino!

Nun funktioniert das Dingsbums genauso, wie gewünscht. Gratuliere!

Ich habe die letzte Version nicht installiert, sondern deine Änderungsanleitung befolgt. Hätte es irgendeinen Nutzen für dich, wenn ich die ausprobiere? Weiß nämlich gar nicht mehr genau, wie man FBDB deinstalliert. Würde ich aber machen, wenn du daraus einen Erkenntnisgewinn ziehen kannst. Jetzt weiß ich ja, wie man die Einstellungen ändert.

goldfish
 
Ja es würde mir helfen. Denn so viele User mit einer alten Firmware gibt es nicht mehr. Ich würde zumindest wissen wollen, ob jetzt der dialport korrekt eingelesen wird.
Deinstallieren kannst du es über die Systemsteuerung.
 
Hallo Kruemelino!

:lach: Jetzt weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Doch der Reihe nach.

Outlook geschlossen
FBDB Version 3.6.28 deinstalliert über Systemsteuerung.
FBDB Version 3.6.30 installiert.
Outlook wieder gestartet.
Eingabemaske wird nicht angezeigt.
FBDB findet die nicht gelöschten Dateien im Roaming-Ordner.
Wählen funktioniert wie gewünscht. Ein Blick in die XML-Datei zeigt, dass es noch die alte Datei ist mit den manuell geänderten Einträgen.
Outlook geschlossen.
FBDB wieder deinstalliert und
Dateien im Roamingordner gelöscht.

FBDB Version 3.6.30 erneut installiert und siehe da es will nun die ganzen Eingaben in der Maske neu haben.
Telefone werden eingelesen.
Ein Blick in die neu erzeugte XML-Datei zeigt mir keinen Unterschied zum Stand von gestern und vorgestern.
ABER: Telefonieren geht, MSN wird korrekt angezeigt. :done:

Kruemelino, welche Operation hast du denn da vorgenommen, dass es jetzt geht??? Wenn ich manuell in der XML die 60 eintrage, dann funzt es und in der neuen Version steht wieder ganz gemütlich eine 0 wie vorher und es geht doch. Grenzt fast an Zauberei...:verdaech:


PS: Wenn ich die DEBUG öffne und auf den Knopf "Probleme?" klicke, bringe ich damit Outlook wieder zum Absturz, nur so am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemelino

Da habe ich noch ein paar Informationen.

Oh graus, in der alten Ini fand ich im Feld User den Klareintrag meines Passwortes der FB. Im Feld Passwort war es korrekt verschlüsselt dargestellt. Ich benutze keinen Benutzernamen und hatte den beim Installieren von FBDB entsprechend leergelassen.

Bei der jetzigen 3.6.30 gibt es anscheinend keine .ini mehr. Kann das sein?

frischem Wasser sei dank, schwimmt der goldfish munter weiter. Und noch einmal allerbesten Dank für die Hilfe! ;)
 
@GoldFisch
Mein Tool Fritz!Box_WB.exe geht mit deiner Firmware auch noch älter wie diese von der FB 7050 xx.04.33,
oder dem Speedport 900/701 mit Original T-Com Firmware xx.04.21 - xx.04.57 usw.

Wenn du die XML Datei Editieren willst dann Teste es doch mal mit dem
Tool hier: XML Notepad

Gruß Erwin ;)
 
Hallo,

ich habe einmal wieder die neuste Version ausprobiert (OL2010 x32 XP Pro SP3). Läuft soweit, aber Journalimport geht nicht mehr. Nur bei Version FBDBSetup_3.6.24_131222 funktioniert der Journalimport. Versionen davor und danach nicht.

Viele Grüße

aqw
 
Journalimport

Journalimport geht bei mir. OL2010 auf hp W8.1p 64b. Rest steht in der Signatur.

Weiterhin viel Spaß mit FBDB.

goldfish
 
Nun, ich habe das Journal importieren lassen und das lief ohne zu zucken durch. Danach hatte ich allerdings noch Anderes zu erledigen. Möglicherweise hat dann der Absturz von Outlook doch was damit zu tun, obwohl ich das zeitlich nicht direkt miteinander in Verbindung gebracht habe. Ich schau morgen mal nach. Willst du eine Kopie?
Schlaf gut.
Goldfish
 
Wünsche

... bei mir läuft nur der Journalimport nur bei FBDBSetup_3.6.24_131222. Wenn dies auch für die neue Version geht.

System

FB7270, XP pro x32, OL2010

Grüße und Dank

Andreas
 
... startet bleibt aber bei 0% sofort stehen. Du weißt, meine FB7270 mußte ich die Telefone manuell einlesen, d.h. FB Seite mit den Einstellungen lokal speichern und dann davon einlesen. Ist für mich ok, ist aber für meine FB7270 halt noch ein Bug der auch in den aktuellen Versioen von Dingsbums do drin ist, auch wenn es bei Euch läuft. Ich kann wie gesagt damit prima leben, nur da Du nach Wünschen grfragt hast.

vg

./aw
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.