Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Die B12 vom 06.01.13 sollte auf der 6360 laufen. Zumindest läuft sie da bei mir. Nur Office 2010.


Edit: Eine gute Nachricht Freunde:

Im Anhang findet ihr die letzte eine Version für Office 2003 bis 2013. Das ist ein All-in-One Installer (Das hätte ich viel eher machen sollen) der mir einige Nerven gekostet hat. Bitte testen.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu beachten:
  • Office 2003: Nur rudimentär getestet. Der Installer funktioniert eventuell nicht. Vielleicht gibt es auch andere Bugs.
  • Office 2007 & 2010: Ab jetzt wird .NET 4.0 benötigt.
  • Office 2007 & 2010 & 2013: Ihr benötigt weiterhin ein passende PIA und VSTO.
  • Office 2013: PIA: http://olappivottableextend.codeplex.com/wikipage?title=Office 2013 Primary Interop Assemblies
  • Der Installer ist nicht ganz perfekt. Es kann sein, dass das Addin nicht richtig geladen wird. Office x64 und x86 (unabhänging von der Windowsinstallation) könnte Probleme machen. Falls es nicht funktionieren sollte, dann meckert rum. Es gibt sicher eine einfache Lösung.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein Doppelpost ist (was ich ja bekanntlich nicht wirklich gerne mache):
Gibt es schon Rückmeldungen? Funktioniert es? Ja/Nein, welche Office-Version? Hat Installation geklappt? Gibt es Bugs (Installation/Programm)?

Kruemel
 
Nicht gesehen das du eine neue Version rein gestellt hast. Teste morgen.
Gruß Maik
 
Danke,

Achtung! Die Installation von Office 2003 funktioniert mit der Version vom 20.01.13 nicht. Da hab ich was mit dem Caspol vergessen. Testet die Version im Anhang. Aber ich garantiere für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch die Version 3.2.2, FB7270V3, O2010 und die neue Firmware 74.05.50.
Es kommt die Fehermeldung, das diese Firmware (noch) nicht unterstützt wird. Ist in der Beta 3.3 auch schon die neue Firmware mit drin?

Fehlermeldung_dingsbums.jpg

Danke Axim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Krümel, erster Test.
Installation ohne Probleme. Start auch ohne Fehler. Telefone einlesen, Journalimport und Anrufmonitor gehen auch.
Außer im Journal werden keine Geräte mehr hinter dem Anruf gezeigt (scheint aber nur bestimmte Nummern zu betreffen).

Alles in allem ein guter Schritt nach vorne.
 
Hallo,

also im ersten Test läuft die Version 3.3beta. Bei den Einstellungen im Anrufmonitor werden alle VoIP-Nummern angezeigt (Benutzername), aber nur die mit Zifferne werden nach der Auswahl gespeichert. Nutzernamen (alphanumerisch) mit Buchstaben und Zahlen kann man auswählen, werden aber dann nicht gespeichert. Die Folge, Anrufe auf diesen Nummern werden im Monitor nicht angezeigt. (Benutzername mit Buchstaben sind z.B. bei Ventengo | String?).

Gruß Axim
 
Zuletzt bearbeitet:
hm??
Bei Ventengo hat Buchstaben im in deren VoiP-Telefonnummer? Das ist ja sehr merkwürdig. Wer macht den sowas? Machst du mal ein paar screen-shots, schickst mir die ini-dateien und den Quelltext der "Seite Eigene Rufnummern"? Ich hab heute an dem auslesen der Voip-Nummern gearbeitet. Vielleicht ist das Problem schon behoben.

So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, zumal alle angehakten Elemente, die in der Liste stehen abgespeichert werden. In der ini gibt es einen Eintrag: CLBTelNr. Stehen die Nummern da drin?
 
Hi,
die Voip-Nummern sind die Benutzernamen. Weis auch nicht, seit kurzen (5.29beta???) sind auf einmal die Benutzernamen von AVM interessant. Ja, sie werden ausgelesen und auch angezeigt. Man kann sie auswählen speichern (versuchen). Wenn man dann wieder rein schaut sind die Hacken weg.
Auch in der Liste der Telefonnummer bei den Telefongeräten werden sie angezeigt. Und ja, ich habe sie auch in der ini-Datei gesehen.
Heute habe ich mal alle Benutzernamen in Nummern umgewandelt. Alles neu in der Fritzbox, beim Provider und im Programm eingerichtet. Dann funktioniert es.
Nur das eben jetzt Benutzernamen = Nummern ist. :-/
In der ini-Datei stehen jetzt Nummern.

Gruß Axim
 
Hallo Krümel!
Erstmal Respekt für Deine Arbeit!

Ich habe eine 7390 (2xMT-F über DECT, 1xFax direkt) und Deine letzte Beta 130123 wurde ohne Probleme installiert. Es werden unter "Telefone und Statistik" die Telefone und das Fax erkannt. Es wird allerdings nur das Fax überwacht, die Telefone werden vom Anrufmonitor nicht registriert. Unter "Anrufmonitor" sind auch nur die beiden Punkte "Alle Telefone" und die Nummer des Faxes aufgelistet.
Ich habe nun schon viel rumprobiert und im Forum nachgelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Habe ich eine Einstellung übersehen, oder muss ich noch irgendetwas in der Registry ändern (Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237246&page=2)?
VG Tom

Edit: BS: Win7 Prof, FW Frizzi 84.05.50
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fritz!Box Firmware verwendest du? Ich hab die Vermutung, dass unter mysteriösen Umständen nicht alle Telefonnummern ausgelesen werden. Wenn in der ini-Datei alle Telefonnummern drinstehen, dann liegt es daran nicht. Damit der Anrufmonitor die Nummern überwacht muss der eintrag CLBTelNr alle zu überwachenden Nummern enthalten. Trag sie erstmal von Hand nach. Vermeide dann aber ein erneutes Einlesen der Telefone.

Für eine Lösung im Programm brauche ich mal deine ini-Datei, und den Quelltext der Seite "Eigene Rufnummern" aus deiner Fritz!Box. (Falls es sich um die 5.50 Firmware handelt)

Danke
 
In der ini unter CLBTelNr steht nur die Faxnummer (welche überwacht wird). Hab versucht die anderen dranzuhängen (mit Semikolon) oder einfach nur ausgetauscht. Ini gespeichert. Outlook zu, wieder auf -> ini -> wieder Faxnummer drin.
ini ist unterwegs zu Dir. Meinst Du mit Quelltext die eingestellten Werte unter "Eigene Rufnummern"?

Ich hab zu danken ;-))
 
Ich seh das Problem. Der vorschlag mit dem CLBTelNr ergänzen war Quatsch. (Wenn man seinen eigenen Code nicht mehr kennt... :D)
Das Auslesen der Nummern ist schiefgegangen/unvollständig. Ich sehe 3 Nummern. Eine davon ist als MSN eingetragen, die anderen beiden als Nummern für den Anrufbeantworter (TAM). So einfach lässt sich das jetzt nicht beheben.
Probier mal folgende Schritte:
  • Kopiere die Einträge TAM1 und TAM2 und ändere sie in SIP1 und SIP2 (ich hoffe das sind auch VOIP-Nummern). Du hast dann TAM1, TAM2, SIP1 und SIP2. Die Nummern sind gleich (SIP1=TAM1, SIP2=TAM2)
  • entferne bei den beiden Telefonen die Ortsvorwahl.
Dann sollten alle Nummern auftauchen.

Ja das ist die richtige Seite. Achte darauf das du den Frame erwischst. (Firefox: Aktueller Frame: Quelltext)
 
:rock: Habe zwarkeine VoIP's aber kraft meiner Wassersuppe die beiden Telefonnummern ohne Vorwahl als MSN1 und MSN2 eingetragen. Funzt. Supi.
Tom

PS: Das mit dem Code kenn ich... - ich werde übrigens meinen Projekten auch so eingängige Namen geben wie Dein äh Dingsda, sachdochgleichnochmal ...
 
Hallo zusammen,

bei mir Folgendes:
  • Installation von v3.3beta vom 23.01.2013 OK.
  • Manuelle Deinstallation von vorhergehender Version (3.2.014) notwendig (war nachträglich möglich), ansonsten Rückmeldung, das Einloggen nicht möglich war.
  • Löschen aller Dateien in Roaming-Ordner notwendig (da Neueingabe von Passwort und Telefonvorwahl nicht übernommen wurde).
  • Einstellungen > Info: Verweis auf alten Thread im IP-Phone-Forum.

Ich benutze OL2010 auf Win7, FB7270 mit v05.50.

Danke Krümelino !!!

Viele Grüße
J
 
Ist die Version auch für Office 2013? Vorsicht frag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.