Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

In dem Moment wo ich auf übernehmen klicke stürzt Outlook ab.
 
Ich hatte die 3.3.3 deinstalliert. Um die Frage zu beantworten wollte ich die Version noch einmal inst.
Der Installer läuft ohne Probleme durch. Unter Addins lässt sich FBDB jetzt wieder nicht aktivieren. Der Aufruf der VSTO brigt: Die neuste Version dieser Anpassung ist bereits installiert.

Sorry, so langsam sehe ich nicht mehr durch.
 
lass mal die vsto-datei mit der 3.3.3 weg. das macht der installer ja von alleine. ein erneutes installieren funktioniert dann natürlich nicht. wenn es heute nicht mehr klappt: morgen ist auch noch ein tag.
Hast du noch eine alte Einstellungsdatei? Ich schau mir gerade die Funktion an, die beim Speichern abschmiert. Ich kann mir den Absturz vorstellen.
 
Die alte Einstellungsdatei hatte ich gelöscht.
 
Ich mach mal eine weitere Testversion fertig.

Edit:

Version 3.3.3:
Ich hab für Office 2007 die automatische installation der vsto-Datei hinzugefügt. (Leider hab ich es nicht testen können)
Die Office 2013-Version bitte genau prüfen. Ich hab wenige Testmöglichkeiten.


Bitte Testen.

Geht bei bei mir nicht - mit dem gleichen Fehler wie oben (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=237086&p=1895397&viewfull=1#post1895397) geschrieben (7270 Firmware-Version 54.05.05) - Die neuen FW mag ich nicht :)
 
Hallo,

also von mir jetzt die Meldung zur Version 3.3.3 geht, Daumen hoch! *freu*
Einlesen der Telefone ok, Journalimporte ok.
Vielen Dank an Kruemelino!!!

Beste Grüße, Axim

PS: Nutze Win7 (64) und Office 2010 Prof. (32)
 
kann das sein, dass die 7270 anders als die anderen ist? Geht nur das wählen nicht? oder der rest auch nicht?

Alles andere scheint zu gehen: Telefonimport von FB, Jurnalimport, Test Anrufmonitor... Sieht alles gut aus... Eben bis auf das wählen.... Und wie gesagt - Mit 3.2.2 alles Super! Die Nutze ich auch z.Z.

Installiert/Deinstalliert habe ich jeweils immer sauber über deinstallieren und zusätzlich AppData Ordner löschen....
 
Das Journal hast du eingeschaltet?
Stürzt der auch ab, wenn du die nicht automatisch erstellst?

Ja - leider auch dann... Eben nochmal probiert... 3.2.2 wieder runter (mit AppData)... Outlook mal ohne gestartet... Dannach wieder FBDB_3.3.3_130217 installiert, PW und Vorwahl eingegeben (mehr nicht) und Jurnal abgewählt... Telefone eingelesen.... Wählen geht nicht!

Ist nicht so tragisch... Komme gut mit 3.2.2 klar... Aber helfe trotzdem gern bei der Fehlersuche.....
 
@DjManiac: Habe die selben Probleme wie du. Nur ich kann nicht mit 3.2.2 leben, da hier die neue Fritz OS 05.50 nicht unterstützt wird.

@Kruemelino: Danke für das sonst großartige Add-in!
 
Also ich muss nochmal um eine konkrete Fehlerbeschreibung bitten.

Welche Fritz!Box?
Welches Fritz!OS?
Welche Office Version?

Klappt das Telefoneinlesen?
Sind alle(!) Telefonnummern eingelesen (Guckt in die ini, oder in den Einstellungen unter Debug)?
Was genau geht nicht?
Wird ein Telefonat initiiert?
Stürzt das Addin/Outlook ab?
Wann stürzt es ab?

Andere Fragen kommen sicher noch.
 
Tut mir leid für die wenigen Informationen meinerseits bis jetzt.

Fritzbox 7270 v3
OS 05.50
Win 7 64bit mit Office 2010 32bit

Die Telefone sind nicht korrekt eingelesen. Bei manchen Telefonen steht statt dem Namen nur die ausgehende Rufnummer. Früher standen doch auch mehrere Ein- und Ausgehende Nummern in der Tabelle, oder? Da die Anzahl der eingelesenen gestimmt hat, ging ich davon aus, dass das nur Kosmetik ist. Beim wählen im Drop-Down Verbinden über stehen entsprechend auch falsche "Namen". Leider wählt er aber über das eine DECT-Headset nicht. Wobei ich nur die Einträge probiert habe mit der Nummer statt dem Namen, denn diese sind andere DECT-Mobilteile. Die Telefonate werden wie üblich initiiert bloß ich kann mein Headset nicht benutzen.

Outlook stürzt mit der 3.3.3 nicht mehr ab. Vorher mit 3.3 war es der Fall. Wann kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Tut mir leid.

Muss jetzt leider los. Tut mir leid für die etwas lückenhaften Informationen. Ich hoffe es hilft dennoch weiter. Bei Gelegenheit kommt mehr.
 
So... Hier mal meine Daten:

Welche Fritz!Box - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Welches Fritz!OS - Firmware-Version 54.05.05
Welche Office Version? - Outlook 2010 (32 Bit) auf Windows 7 64 Bit

Klappt das Telefoneinlesen? - Ja
Sind alle(!) Telefonnummern eingelesen - Ja - Sieht aus wie bei der funktionierenden V3.2.2
Was genau geht nicht - Wenn ich einen Kontakt auswähle, dann kommt nach ein paar Sekunden "Wählclient bereit" - Klicke ich dann auf eine Nummer ist das Feld (wo sonst sofort z.B. "Wählclient bereit" oder "Jetzt abheben" steht) leer und der Kontakt schließt sich nur 1-2 Sekunden später.
Wird ein Telefonat initiiert - Nein
Stürzt das Addin/Outlook ab - Nein
Wann stürzt es ab - gar nicht

Eine Listen.ini wurde nicht erstellt, so wie es der Fall ist wenn ich mit 3.2.2 einen Testanruf auf mein Mobile gemacht habe...
 
Da muss ich nochmal nachdenken. Was steht den in der Log-Datei? Sowas in der Art: "Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: 0123456789 über Anschluss: 3"?

Funktioniert den die Wählhilfe der Fritz!Box Oberfläche?

Ich sitz gerade an dem Problem. So richtig erklären kann ich mir das nicht.
Mit der 7390 habe ich gerade ein Telefonat über ein DECT-Gerät aufgebaut.
Da fällt mir gerade auf hast du wirklich die Firmware-Version 54.05.05? Aktuell ist die 54/74.05.50. Zahlendreher?

Ich habe zwischen 3.2.2 und 3.3 etwas an dem Wählen geändert, aber nicht viel. Die Combobox, die die Telefonnamen enthält wird etwas schlauer gefüllt. Veilleicht geht da etwas schief? Ich brauch da mehr Informationen. Ini-Datei, Logdatei, Quelltext der Seite "Eigene Rufnummern" http://fritz.box/fon_num/fon_num_list.lua
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade auf hast du wirklich die Firmware-Version 54.05.05? Aktuell ist die 54/74.05.50. Zahlendreher?
Quelltext der Seite "Eigene Rufnummern" http://fritz.box/fon_num/fon_num_list.lua

Hast ne PM...

die FW ist wirklich die von mir genannte! Ich sagte ja schon das ich ne ältere nutze, da die neuen mir nicht zusagen... Zuviel CPU last der Box für Funktionen die ich so und so nicht nutze... Auserdem restartet die Box of neu mit den neuen FW.... die 54.05.05 läuft bei mir am stabilsten....
Außerdem kann ich da noch die Internetnummern noch selbst eintragen... Da hatte ich auch meine Schwierigkeiten bei den neuen FW-Versionen.... Da läst das KD nicht mehr zu :)

Das mit der mum_list bekomme ich nicht hin - da kommt immer:
Luacgi not readable filename=/fon_num/fon_num_list.lua real_filename=/usr/www/avm//fon_num/fon_num_list.lua

egal ob ich mit oder ohne login versuche....

Mit der neusten FW möchte ich eigentlich nicht testen - das wäre zuviel aufriss - Wenn Du sagst das es an der FW liegt verstehe ich das natürlich....

Und sag bescheid, wenn Du die INI/LOG geladen hast - dann möchte ich das File wieder löschen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.