Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Guten Abend, leider inst das com-Addin deaktiviert, da es beim Laden einen Laufzeitfehler gemacht hat (war aber nichts beim Start von OL zu sehen.

Was habe ich:
Fritz Box 7270, neueste offizielle Firmware, Wählhilfe aktiviert, und #96*5* am Fritz!Fon MT-F eingegeben.
W7 Home 64bit
Office 2007
MS Net Framework 4
Wie in der Beschreibung angegeben, istalliert:
 Redistributable Primary Interop Assemblies für Office 2007
 Microsoft Visual Studio Tools for Microsoft Office System (Version 3.0-Laufzeit) (x86)
nebst SP1

Bei der Installation des dingsbums wurde dann noch zusätzlich auf Visual Studio 2010 geupt.

Ich bekomme nicht das Addin aktiviert (ist fürr alle User installiert).

Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe....
 
Welche Datei hast du den genommen? aus dem sf? Version 3.2.1, oder die 3.2.2?

Hast du das Addin zum Schluss installiert?

Im Installationsordner gibt es eine vsto-Datei. Führe die mal aus. Meistens kommt es da zu einer Fehlermeldung. Wenn ja, dann hier posten.

Zu Phoner:

Nachdem Phoner mit der Fritz!Box verbunden ist (Gibts da schon Probleme?), dann musst du unter Optionen/Web/Kennwort das Kennwort eingeben, dass du auch im Addin eingegeben hast (Reiter Phoner).

Gert
 
Fbdb 3.2.1

Hallo, Gert, danke, dass Du helfen willst...
Wußte nicht, dass es noch was anderes gibt, wo denn?

Ich komm garnicht so weit, dass irgendwas angezeigt wird, da das Addin garnicht geladen wird....
Oder muß ich das Programm extern extra aufrufen? Hab keinen Eintrag im Windows Start gefunden.
Gabi
 
vsto-Datei ausgeführt..

Hab diese vsto ausgeführt, das ist das Ergebnis:
Name: Fritz!Box Telefon-dingsbums
Von: file:///C:/____Pfad zu Programm_________/Fritz!Box Telefon-dingsbums.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.Deployment.Application.InvalidDeploymentException: Der Verweis im Manifest stimmt nicht mit der Identität der gedownloadeten Assembly 'Funktionen.dll' überein.
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.DownloadAddIn(TimeSpan timeout)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()

Wenn Du Phoner schreibst, meinst Du das Programm Telefondingsbums?
 
Nein Phoner ist etwas anderes. Dies bezog sich auf eine andere Frage zuvor.

Hast du mal die Dateien aus Post #90 probiert?

Da ist eigentlich genau das Problem behoben worden. Wenn nicht, dann nochmal melden. Das kriegen wir hin. (Beachte, dass du immer die alte version vor einem Update (neuinstallation) deinstallieren musst)

Gert

Edit: nutze bitte die Edit-Funktion hier aus dem Forum. Die Moderatoren sind hier sehr streng (was auch gut ist *schleim*)
 
Benötige ich dieses Phoner auch?

danke für den link auf Post 90. Also erstmal deinst, meld mich dann... Danke
 
Install hat funktioniert, Zugriff auf FB auch, Wählen funktioniert, ist noch ein bischen gewöhnungsbedürtig mit dem Abheben, aber absolut VIIIIIEL mehr als ich zu hoffen gewagt hätte.
Recht herzlichen Dank...... Superfreu.....

Was ich noch nicht herausbekommen habe,

Warum im Journaleintrag massig Kategorien zugeordnet sind und wie und wo ich die ändern kann (also dass bei der Erstellung der Einträge andere / weniger Kats sind)... Habs herausbekommen, das sind die Kürzel meiner Telefongeräte, SEHR gut gemacht, ---> Warum werden alle Geräte beim Anruf angezeigt, auch wenn man ja nur 1 Telefon je Anruf genutzt haben kann?
Oder ist das jetzt nur beim Import der älteren Telefonate so?

Kann ich irgendwo den String der Betreffzeile des Eintrags ändern?

Mir ist der Vorlauf: Ausgehender Anruf zu etc wegen der übersichtlichkeit einfach zu Lang, mir würde AUS, EIN, VERP, Erfolglos

oder noch besser Pfeil abwärts, aufwärts oder ähnliche Symbole wie bei der Fritzbox Liste bzw. in den Fritz!Fon MT-F am liebsten, weil kurz und schnell erkennbar.

Aber egal, ich freu mich, in diesem Fall sogar auf Montag, wenn ich wieder viel telefonieren muss und gleich meine Anwendungserfahrungen sammeln kann....
 
Phoner Softphone...
Wenn ich unterwegs bin und das auf den Laptop mache, ist das dann irgendwie möglich, das Call-Through bei der Fritzbox über mein Smartfone hinzubekommen und so aus dem OL heraus anzuwählen?
 
Install hat funktioniert, Zugriff auf FB auch, Wählen funktioniert, ist noch ein bischen gewöhnungsbedürtig mit dem Abheben, aber absolut VIIIIIEL mehr als ich zu hoffen gewagt hätte.
...
Hallo,nochmal in die Runde...

Beim Öffnen eines Kontakts erscheint folgende Meldung:
"... beim Aufruf der GetPressedVIP-Funktion lautet:
der Index war ausserhalb des arrays...."

Wie bekomme ich das weg?
 
" Ihr Anruf wird gehalten" bei der Verbindungsprozedur....

Die angerufenen reagierten durch die Bank etwas verwirrt und sagten, sie wären versucht gewesen, aufzulegen....

Kann man da nicht die Ansage in etwas wie:

Einen kleinen Moment, sie werden mit".... Ausgangsrufnummer " verbunden

Oder wenigstens

Einen kleinen Moment, Sie werden verbunden....

???????????????

Beruflich kann ich Aufleger garnicht gebrauchen.....
 
Das Problem ist seit Jahren bekannt. Es liegt aber nicht an dem Addin, sondern an der Fritz!Box. Ich habe keinen Einfluss auf das Verhalten der Fritz!Box und kann da auch nichts ändern. Einziger Ausweg ist folgender:

Sobald die Fritz!Box die Verbindung aufgebaut hat musst du den Hörer deines Telefons abnehmen. Das Addin sagt dir sogar wann du das machen musst: Im Wählfenster erscheint nach der auswahl der Telefonnummer in rot: "Wähle 0123456789# Jetzt abheben!". Wenn du das befolgst, wird auch die Gegenstelle kein "Ihre Verbindung wird gehalten" hören.

Sorry, kann da nichts weiter machen
 
@gg04
bitte zukünftig die Funktion "Beitrag bearbeiten" nehmen, wenn du kurz zuvor bereits gepostet hast.
ein pushen bzw. Mehrfachpostings sind unerwünscht. (s Boardregeln)
 
Das Addin sagt dir sogar wann du das machen musst: Im Wählfenster erscheint nach der auswahl der Telefonnummer in rot: "Wähle 0123456789# Jetzt abheben!". Wenn du das befolgst, wird auch die Gegenstelle kein "Ihre Verbindung wird gehalten" hören.
Sorry, kann da nichts weiter machen
Danke für Deine Antwort, NUR
Ich telefoniere / habe nur Fritz-Telfone MT-D und MT-F, da kann ich nicht abheben, bzw. ich kann das tun, aber das Tel "merkt" sofort, dass es keine Verbindung gibt bzw. ich nicht wähle, und"läßt" mich nicht das Telefon "abgehoben" lassen.

Geht das nur mit nem Schurgebundenen oder gibt es da einen Trick...?
Ich habe diese Frage noch in das Spezialforum für die Fritz-Telefone gesetzt
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240451&p=1762798#post1762798
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sofort auf Lauthören drücke, höre ich den Wählton.
 
Danke für Deine Antwort, NUR
[...]
Geht das nur mit nem Schurgebundenen oder gibt es da einen Trick...?
[...]

Hab hier ein MT-D bei der Hand:

Entweder lange auf den grünen Hörer drücken (2 Sekunden) oder wie von Germane bereits erwähnt auf die Lautsprechertaste.
 
Danke, das ist ja toll, das das geht....
 
FBDB 3.2.2 wird als 3.2.1 angezeigt

Hallo und herzlichen Dank für dieses Tool, ABER:
Mein FDDB 3.2.2 wird unter Info mit 3.2.1 erkannt, und wenn ich "Auf neue Version überprüen" klicke, wird mir die 3.2.2 angeboten. Selbst wenn ich diese Version dnn installiere - nachdem ich di alte Version Restlos entfernt habe, hab ich - OH Wunder - wieder die 3.2.1. ISt die Datei auf Sourceforge falsch oder ist das ein Bug in Versionen >= 3.2.1?

Was aber noch störender ist, sind die Outlook-Abstürze, wenn ich die Journal-Funktion aktiviere. Ich telefoniere mit Phoner als Softphone, und nach dem Gespräch stürzt Outlook ab, wird wieder gestartet und alles funktionert wie vorher. Aber es existiert kein Eintrag im Journal. Die Abstürze kann ich auch provozieren, indem ich bei geöffnetem Outlok einfach im Phoner eine Rufnummer anwähle, also ohne Übergabe aus Outlook. Nach Gesprächsende stürzt Outlook ab. Häng das mit dem Phoner-eigenem Anrufmonitor zusammen? Oder muss ich gedulden und auf das nächste Release warten?

Gruß
BSt
 
Das klingt ja merkwürdig. Ich muss aber gestehen, dass dieser Journal-Bug mir nicht neu ist, nur krieg ich ihn nicht zum greifen. Bei mir tritt er zu Beispiel nicht auf. Ich vermute ein Zuordnungsfehler, der zum Absturz führt.

Welche Office-Version verwendest du? Ich nehme an du hast keine Fritz!Box und verwendest das Addin im Phoner-Modus?

Zu deinem Versionsproblem: Ist in den Einstellungen hinter dem "Info"-Reiter ein weiterer? Anrufmonitor-Test (oder so ähnlich)? Wenn nicht, ist es difinitiv die 3.2.1. Dann schaue ich nochmal nach, welche Version bei sf zum download bereitsteht.
 
Ups, die Version hab ich doch glatt vergessean anzugeben:
Es ist ffice 2007. Und ja, ic verwende das Add-in im Phoner-Modus. So wie du die 3.2.2 beschreibst, hab ich sie auch draf, der Reiter ist vorhanden. Ich hab zwa eine Fritz-Box, aber ic benutze den Phoner-Modus, um das Add-In auch Ausser Haus benutzen zu können. Weiter hab ich Windows 7 Professional, 32 bit, und das Visual Studio 2010 installiert.
Vielleicht helfen diese Angaben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.