Hi Kruemelino,
ich öffne Outlook, gehe auf "Datei", dort ist angezeigt, dass es langsame und deaktivierte COM-Add-Ins gibt. Dort öffne ich "COM-Add-Ins verwalten" und aktiviere das beim vorherigen Abschmieren von Outlook noch deaktivierte Fritz!Box Telefon-dingsbums mit einem Klick auf "Dieses Add-In aktivieren". Dann "schließen", "zurück", "Start", dann wie oben an NightmanII geschrieben auf den kleinen Pfeil im Add-In klicken. Im Addin-Fenster dann den Debug-Reiter auswählen, Einlesen der eingerichteten Telefone (es stehen keine Telefone in dem großen weißen Feld), "Start" -> es werden eine ganze Reihe von Telefonen gefunden und auch angezeigt und am Ende der Prozedur kann ich gerade noch lesen "BackgroundWorker wurde eliminiert" und Outlook stürzt ab.
Das gleicher Prozedere nochmal bis zum Debug-Reiter, dann NICHT "Start" sondern "Probleme?", es geht ein Fenster auf mit der Meldung das der Einstellungsdialog geschlossen wird, Informationen gesammelt werden und eine neue e-mail geöffnet wird, die man vervollständigen und absenden soll. Mit "OK" dieses Fenster schließen ... "Outlook funktioniert nicht mehr" und wird neu gestartet. Ergo funktioniert diese Prozedur mit der neu erstellten e-mail nicht.
Das Dingsbums-Add-In erstellt eine Logdatei, die könnte ich schicken, wenn es hilft.
Ich hoffe meine Schilderung ist nachvollziehbar und hilft das Problem zu erkennen und vll. auch zu beseitigen. Ich möchte auch sehr gern auf weitere Fragen antworten und auch Screenshots schicken, aber diese hier ins Forum einzuhängen gelingt mir nicht.
Viele Grüße.