Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

also das mit dem Anmelden funktioniert wieder,

nur ist bei mir immernoch das problem das ich sobald ich in den einstellungen war outlook erst über den taskmanager schließen muss, da es nur noch ding macht wenn ich irgendwo hinklicke.
hast du da auch eine lösung oder fehlt irgendwas auf meinem rechner?

Nachtrag:
jetzt war ich mal 5min nicht am Rechner und siehe da es Funktioniert wieder :confused: scheinbar braucht mein Office etwas länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend läuft da irgendein Prozess. Eine Messagebox oder irgendwas dergleichen. Der Einstellungsdialog wird Modal geöffnet. Das heißt, er liegt im Fordergrund und nur da sind Eingaben möglich. Eventuell ist aber zusätzlich eine Messagebox hinter den Einstellungen, die ebenfalls eine Eingabe erwartet. Ob das der Fehler ist, kann ich nur Mutmaßen.

Schön aber das es wieder funktioniert. Gib mal bescheid, wenn es sich wieder ändern sollte.
 
Hallo Kruemelino,
ich habe das Dingsbums heute in mein Outlook 2013 32bit installiert und reineweg begeistert. Es hat von Anfang an funktioniert und macht bisher was es soll. Herzlichen Dank für das Dingsbums und mach bitte weiter so!

Viele freundliche Grüße.

Edit:
das Wiederausblenden des Anrufmonitors nach 4 (oder mehr Sekunden) klappt nicht. Ich habe die Anzeigedauer mal auf 10 Sekunden, mal auf 6 Sekunden oder auch auf 4 Sekunden eingestellt, das Feld bleibt dauernd stehen und geht nicht wieder runter. Auch die Einblendgeschwindigkeit lässt sich nicht modifizieren, egal wie der "Schieber" eingestellt wird, die Geschwindigkeit bleibt gleich langsam.

Bitte: ist kein meckern, ich versuche nur zu testen und evtl. Unzulänglichkeiten zu melden.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke ür die Meldung.
das kann ich leider nicht nachvollziehen. ich habe es soeben getestet. Das Fester wurde bei mir automatisch ausgeblendet. Welche Programmversion verwendest du?
 
hallo Kruemelino,

ich verwende die FBDBSetup_3.9.8_151210.exe und nach einigen Neustarts meines Windows10 64bit-Rechners blendet sich das Fenster automatisch aus. Nur der Schieberegler für die Geschwindigkeit des Ausblendens ist noch ohne Funktion.
Ist aber nur kosmetischer Natur, kann auch so bleiben.

Danke und viele Grüße.
 
Hallo Kruemelino,

ich habe noch ein kleines Problem mit dem Dingsbums im Outlook 2013 32bit:
wenn ich unten auf Personen klicke, geht meine Kontakte-Liste auf. Nun markiere ich einen Kontakt und rechts geht das Feld mit den Kontaktdaten auf, soweit alles richtig. Rechts neben dem Bild und unterhalb des Namens des Kontakts sind vier runde Icons zu sehen, sollen offenbar Chat, Telefon, Fax (oder Drucken?) und email bedeuten. Leider sind die drei Ersteren ausgegraut, obwohl beim Kontakt Telefon- bzw. Fax-Nummern hinterlegt sind. Das aktive Icon "e-mail" funktioniert.
Ein rechter Mausklick auf den Kontakt lässt ein Rollup-Feld mit Optionen erscheinen, dessen drei untere Felder "anrufen", "VIP" und "Upload" ebenfalls aktiv sind und funktionieren.

Ich habe sicherlich etwas im Einstellungsdialog übersehen, was bewirkt, dass die drei ausgegrauten Icons ebenfalls aktiv sind, nur was?
Bitte hilf mir kurz das zu finden, vielen Dank.

Freundliche Grüße.

EDIT:
das Feld "VIP" in dem Rollup-Fenster funktioniert auch nicht, VIP kann man nur über das Anrufen-Menü hinzufügen, sodass sie in der VIP-Liste erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich vergaß bisher zu erwähnen:
hier ist eine Fritz!Box 7490 mit FW 06.50 in Betrieb.
 
Anbei der Screenshot.
Es ist eine e-mail-Adresse und eine Telefon-Nummer hinterlegt, aber nur der runde e-mail-Button ist aktiv, der Telefon-Button ist ausgegraut.
 

Anhänge

  • 2015-12-14 20_30_35.png
    2015-12-14 20_30_35.png
    18.7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte ich selbst wissen müssen.
Muss ich die TAPI von der Telefonanlage zum laufen bringen ...
 
Alles richtig, Dein Tool funktioniert wirklich gut, auch geht jetzt nach mehrmaligem Neustart auch im Rollup-Feld in der Outlook-Ansicht "Personen" der VIP-Eintrags-Modus.

Falls sich jemand hierher verirrt, der etwas über Outlook 2013 mit TAPI-Verwendung wissen will:

im Outlook 2013 gibt es einen Bug, der das Verhalten auslöst, wie es auf meinem Screenshot weiter oben dargestellt ist (die runden Icons sind ausgegraut). Dieses fehlerhafte Verhalten tritt NUR in der Ansicht "Personen" auf. Wenn man "Ansicht" -> "Ansicht ändern" -> "Liste" auswählt, bei einen Kontakt mit der rechten Maustaste das Rollup-Feld öffnet, kann man mit der TAPI wählen.

Suuuuper! Jetzt kann ich neben dem Dingsbums über die Fritzbox auch noch über die TAPI telefonieren; danke für den wirklich großartigen und schnellen Support und das Dingsbums!



Jetzt zum guten Schluss nur noch eine Frage:
in melchem Format soll (muss) man die Telefonnummern in die Kontaktliste einpflegen? Etwa +49 1234 12345 oder doch lieber (0123) 12345 ? Hier bin ich mir absolut unsicher.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlesen der Telefone funktioniert nicht mehr

Hallo Kruemelino,
ich bin inzwischen bei Version 3.9.8 mit Outlook 2016 gelandet. Bei mir klappt jetzt das Einlesen der Telefone nicht mehr. Das Einlesen über "Telefone/Telefone neu einlesen" scheint zunächst genauso wie über "Debug" zu funktionieren, es wird aber keine Nummer angezeigt. Habe insgesamt 10 Nummern laufen und sehe im "Logging" die Info, dass die angeforderte URL zu lang sei. Kannst Du da etwas machen oder sagen?

Hier der gesamte Logging-Eintrag: "15.12.2015 23:16:27 - httpGET_Stream (WebException): Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (414) Request-URI Too Large. - Link: http://192.168.20.1/query.lua?sid=bef87e6f0c672266&VOIP0Nr0=telcfg:settings/VoipExtension0/Number0&VOIP0Nr1=telcfg:settings/VoipExtension0/Number1&VOIP0Nr2=telcfg:settings/VoipExtension0/Number2&VOIP0Nr3=telcfg:settings/VoipExtension0/Number3&VOIP0Nr4=telcfg:settings/VoipExtension0/Number4&VOIP0Nr5=telcfg:settings/VoipExtension0/Number5&VOIP0Nr6=telcfg:settings/VoipExtension0/Number6&VOIP0Nr7=telcfg:settings/VoipExtension0/Number7&VOIP0Nr8=telcfg:settings/VoipExtension0/Number8&VOIP0Nr9=telcfg:settings/VoipExtension0/Number9&VOIP1Nr0=telcfg:settings/VoipExtension1/Number0&VOIP1Nr1=telcfg:settings/VoipExtension1/Number1&VOIP1Nr2=telcfg:settings/VoipExtension1/Number2&VOIP1Nr3=telcfg:settings/VoipExtension1/Number3&VOIP1Nr4=telcfg:settings/VoipExtension1/Number4&VOIP1Nr5=telcfg:settings/VoipExtension1/Number5&VOIP1Nr6=telcfg:settings/VoipExtension1/Number6&VOIP1Nr7=telcfg:settings/VoipExtension1/Number7&VOIP1Nr8=telcfg:settings/VoipExtension1/Number8&VOIP1Nr9=telcfg:settings/VoipExtension1/Number9&VOIP2Nr0=telcfg:settings/VoipExtension2/Number0&VOIP2Nr1=telcfg:settings/VoipExtension2/Number1&VOIP2Nr2=telcfg:settings/VoipExtension2/Number2&VOIP2Nr3=telcfg:settings/VoipExtension2/Number3&VOIP2Nr4=telcfg:settings/VoipExtension2/Number4&VOIP2Nr5=telcfg:settings/VoipExtension2/Number5&VOIP2Nr6=telcfg:settings/VoipExtension2/Number6&VOIP2Nr7=telcfg:settings/VoipExtension2/Number7&VOIP2Nr8=telcfg:settings/VoipExtension2/Number8&VOIP2Nr9=telcfg:settings/VoipExtension2/Number9&VOIP3Nr0=telcfg:settings/VoipExtension3/Number0&VOIP3Nr1=telcfg:settings/VoipExtension3/Number1&VOIP3Nr2=telcfg:settings/VoipExtension3/Number2&VOIP3Nr3=telcfg:settings/VoipExtension3/Number3&VOIP3Nr4=telcfg:settings/VoipExtension3/Number4&VOIP3Nr5=telcfg:settings/VoipExtension3/Number5&VOIP3Nr6=telcfg:settings/VoipExtension3/Number6&VOIP3Nr7=telcfg:settings/VoipExtension3/Number7&VOIP3Nr8=telcfg:settings/VoipExtension3/Number8&VOIP3Nr9=telcfg:settings/VoipExtension3/Number9&VOIP4Nr0=telcfg:settings/VoipExtension4/Number0&VOIP4Nr1=telcfg:settings/VoipExtension4/Number1&VOIP4Nr2=telcfg:settings/VoipExtension4/Number2&VOIP4Nr3=telcfg:settings/VoipExtension4/Number3&VOIP4Nr4=telcfg:settings/VoipExtension4/Number4&VOIP4Nr5=telcfg:settings/VoipExtension4/Number5&VOIP4Nr6=telcfg:settings/VoipExtension4/Number6&VOIP4Nr7=telcfg:settings/VoipExtension4/Number7&VOIP4Nr8=telcfg:settings/VoipExtension4/Number8&VOIP4Nr9=telcfg:settings/VoipExtension4/Number9&VOIP5Nr0=telcfg:settings/VoipExtension5/Number0&VOIP5Nr1=telcfg:settings/VoipExtension5/Number1&VOIP5Nr2=telcfg:settings/VoipExtension5/Number2&VOIP5Nr3=telcfg:settings/VoipExtension5/Number3&VOIP5Nr4=telcfg:settings/VoipExtension5/Number4&VOIP5Nr5=telcfg:settings/VoipExtension5/Number5&VOIP5Nr6=telcfg:settings/VoipExtension5/Number6&VOIP5Nr7=telcfg:settings/VoipExtension5/Number7&VOIP5Nr8=telcfg:settings/VoipExtension5/Number8&VOIP5Nr9=telcfg:settings/VoipExtension5/Number9&VOIP6Nr0=telcfg:settings/VoipExtension6/Number0&VOIP6Nr1=telcfg:settings/VoipExtension6/Number1&VOIP6Nr2=telcfg:settings/VoipExtension6/Number2&VOIP6Nr3=telcfg:settings/VoipExtension6/Number3&VOIP6Nr4=telcfg:settings/VoipExtension6/Number4&VOIP6Nr5=telcfg:settings/VoipExtension6/Number5&VOIP6Nr6=telcfg:settings/VoipExtension6/Number6&VOIP6Nr7=telcfg:settings/VoipExtension6/Number7&VOIP6Nr8=telcfg:settings/VoipExtension6/Number8&VOIP6Nr9=telcfg:settings/VoipExtension6/Number9&VOIP7Nr0=telcfg:settings/VoipExtension7/Number0&VOIP7Nr1=telcfg:settings/VoipExtension7/Number1&VOIP7Nr2=telcfg:settings/VoipExtension7/Number2&VOIP7Nr3=telcfg:settings/VoipExtension7/Number3&VOIP7Nr4=telcfg:settings/VoipExtension7/Number4&VOIP7Nr5=telcfg:settings/VoipExtension7/Number5&VOIP7Nr6=telcfg:settings/VoipExtension7/Number6&VOIP7Nr7=telcfg:settings/VoipExtension7/Number7&VOIP7Nr8=telcfg:settings/VoipExtension7/Number8&VOIP7Nr9=telcfg:settings/VoipExtension7/Number9&VOIP8Nr0=telcfg:settings/VoipExtension8/Number0&VOIP8Nr1=telcfg:settings/VoipExtension8/Number1&VOIP8Nr2=telcfg:settings/VoipExtension8/Number2&VOIP8Nr3=telcfg:settings/VoipExtension8/Number3&VOIP8Nr4=telcfg:settings/VoipExtension8/Number4&VOIP8Nr5=telcfg:settings/VoipExtension8/Number5&VOIP8Nr6=telcfg:settings/VoipExtension8/Number6&VOIP8Nr7=telcfg:settings/VoipExtension8/Number7&VOIP8Nr8=telcfg:settings/VoipExtension8/Number8&VOIP8Nr9=telcfg:settings/VoipExtension8/Number9&VOIP9Nr0=telcfg:settings/VoipExtension9/Number0&VOIP9Nr1=telcfg:settings/VoipExtension9/Number1&VOIP9Nr2=telcfg:settings/VoipExtension9/Number2&VOIP9Nr3=telcfg:settings/VoipExtension9/Number3&VOIP9Nr4=telcfg:settings/VoipExtension9/Number4&VOIP9Nr5=telcfg:settings/VoipExtension9/Number5&VOIP9Nr6=telcfg:settings/VoipExtension9/Number6&VOIP9Nr7=telcfg:settings/VoipExtension9/Number7&VOIP9Nr8=telcfg:settings/VoipExtension9/Number8&VOIP9Nr9=telcfg:settings/VoipExtension9/Number9"

Auf meine FritzBox 7490 im Router-Modus hinter der FB 6360 kann ich jetzt übrigens mit dem Dingsbums zugreifen, weil ich mir einen WLAN-Stick angeschafft habe und das WLAN über die 7490 nutze. Über LAN bin ich weiterhin mit der 6360 und den hier angeschlossenen Netzwerkgeräten verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schöne Sche...

Das ist ne riesige Baustelle. Da muss richtig viel Code angefasst werden oder neu nachgedacht werden.
Der eigentliche Grund: Du hast zu viele VOIP-Geräte. Jedem Gerät können 10 Nummern hinzugefügt werden. Der Link da oben ist eine Abfrage an die Fritzbox, welche mir für 10 Geräte alle 10 Nummern liefert. Sprich 100 Werte. Als erste Abhilfe sehe ich nur die Möglichkeit VOIP-Geräte aus der Fritz!Box zu entfernen. Damit reduziert sich die Abfrage.

Eigentlich hab ich vor Weihnachten nur wenig Zeit das zu machen... Ich könnte dir eine Speziallösung basteln. Wie viele Nummern hast du maximal einem VOIP-Gerät zugeordnet? Gibt es Nummern die momentan zugeorndet sind, aber nicht verwendet werden?
 
Telefone händisch in FritzOutlook.xml eingegeben

Hallo Kruemelino,
das lass mal vor Weihnachten schön bleiben mit der Speziallösung.
Ich habe in der FB 7490 6 DECT-Geräte, 5 Anrufbeantworter, internes Fax und 10 VOIP-Nummern eingerichtet, die auf die 10 Nummern in der FB 6360 Bezug nehmen. Maximal sind einem VOIP-Gerät 9 Nummern zugeordnet. Wird auch schon alles, zumindest potenziell, verwendet.

Ich habe mich nun so beholfen, dass ich die Telefone und VOIP-Nummern händisch in die FritzOutlook.xml kopiert habe. Eine entsprechende Vorlage hatte ich, als die FB 7490 noch im Client-Modus mit der FB 6360 lief, sodass ich das meiste übernehmen konnte und nur ein paar zusätzliche Eingaben aufgrund zwischenzeitlicher Änderungen von Hand eintragen musste.

Das scheint jetzt so tatsächlich zu funktionieren. Ich werde jetzt verfolgen, ob Outlook bei Anrufen / Rufannahmen immer noch abstürzt; das war bei mir immer schon das Hauptproblem. Mal sehen, ob es jetzt zu weniger Abstürzen kommt.
Gruß und schon mal schöne Weihnachten, falls wir uns nicht mehr hören.
 
Oder so ;) ich muss das dennoch angehen. Aber es wird schwierig. Weihnachten steht vor der Tür und meine Freundin wird nicht sehr erfreut sein, wenn ich mich vor den Rechner setze. Es wird erst nächstes Jahr.

Schöne Weihnachten
 
Hey Kruemelino;

einer meiner Freunde hat das Proggen und Scripten ein wenig übertrieben, seine Familie hat ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Erst wollte er nicht auf seine Familie und die Ärzte hören, heute geht er spazieren oder reitet mit seinen Pferden samt Familie aus.

Ich wünsche Dir (und uns) nicht, dass Dir das Gleiche passiert; pass bitte auf Dich auf.

Viele Grüße und alle guten Weihnachts-Wünsche
ich (ploieel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach. So schlimm ist es nicht. Meine Freundin hat mich da im Griff. Da bin ich ihr sehr dankbar. Ehrlich gesagt: Meine Familie und Freundin (und Feuerwehr) geht vor. Das Addin ist und es bleibt ein Hobby. Das darf erlaubt sein.

Schöne grüße ins Vogtland. Übermorgen geht es in die Heimat: Dresden.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.