Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Musste mich doch nun auch endlich mal anmelden.

Hallo zusammen.

Hallo Kruemelino.
Ich hab ja gestern Abend schon "gemeckert".
Die 3.4 FINAL ist jetzt auch auf dem Rechner meiner Mitarbeiterin für 2 Benutzer mit unterschiedlichen Einstellungen (überwachte Rufnummern etc.) installiert. Scheint problemlos zu funktionieren.
Schaun wir mal, ob sie wirklich noch irgendwo instabil ist. Weiteres Feedback folgt.

Grüße vom Inschenoer
 
Bei mir im Büro hat die 3.4.0 jedenfalls ihren ersten Einsatztag ohne Probleme überstanden. Läuft.

Zu dem Bug kann ich nichts sagen, da ich die Box zwar im anderen Netz habe, aber dank Routing der Zugriff problemlos funktioniert.
 
Hallo @Kruemel

Danke für die neuen Versionen.

Laufen soweit ganz gut bei mir, allerdings hast du die Überprüfung nach Standby ob FBDB noch aktiv ist wieder rausgenommen?

Nutze FBDB auf meinem Notebook, win7 64Bit mit OL 2010 32Bit.
Nach Standby geht FBDB nicht auf aktiv und eingehende Anrufe werden nicht angezeigt.
Ein klick auf Neustarten und schon gehts wieder.

Thematik hatten wir schon mal bei älteren Versionen, evtl. erinnerst du dich da noch dran.
Wäre cool wenn FBDB wieder eigenständig überprüft ob es nach Standby noch aktiv ist.
 
hm ich hab es zumindest nicht bewusst rausgenommen.
Aber ich hab daran rumgeschraubt. Um ehrlich zu sein hab ich recht viel geändert. Da kann ich mir das gut vorstellen, dass da was schief ging.
Muss ich prüfen

sagt das log etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04.2013 21:01:15 - AnrMonQuit: Anrufmonitor beendet
28.04.2013 21:01:15 - Anrufmonitor für StandBy beendet

Das sind die letzten Meldungen.

Debugfenster gibts auch nicht mehr? Debug in Einstellungen ist ja nur für das Einlesen der Telefone.....
 
Kann ich momentan nicht nachvollziehen.
Das Aufwachen aus dem StandBy wird erfasst. Auch der Anrufmonitor wird gestartet.

Das Debugfenster gab am Ende auch nur das Log wieder. Daher braucht man das nicht wirklich. Hast du das Journal an? Wenn ja schalt das mal aus. Da hab ich einen Bug entdeckt.
 
...selbes Ergebnis auch mit deaktivierten Journaleinträgen
 
Hallo,

bei dem Starten des Add In bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Name:
Von: file:///C:/Program Files/Fritz!Box Telefon-dingsbums/Fritz!Box Telefon-Dingsbums.vsto

************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentOutOfRangeException: Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: entryValue
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.RegistryStore.Retrieve(String entryName, Object entryValue, CompareDelegate compareMethod)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.MetadataStore.UpdateLastCheckedTime(String subscriptionIDParameter, String subscriptionIDValue, DateTime newLastCheckedTime)
bei Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Deployment.ClickOnceAddInDeploymentManager.InstallAddIn()

Im Einsatz ist Outlook 2010, Windows 7 32 Bit und FBDB_3.4.1_130428
 
Diese Fehlermeldung erscheint wenn ich die vsto-Datei von hand starte.

Bei Outlook kommt die Fehlermeldung:

Ladeverhalten: Nicht geladen. Während des Ladens des COM-Add-Ins ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.

Die neue Version deinstalliert, alte Version wieder installiert dann wird zumindest das Programm (FritzDingsBums) gestartet, wonach Outlook abstürzt.
 
AVM hat mal wieder (langsam bin ich genervt) mit dem FRITZ!OS 05.55-25188 den Quellcode der Steit "Eigene Rufnummern" (http://fritz.box/fon_num/fon_num_list.lua) geändert. Aus dem einfachen HTML-Element <code> wurde <pre>. Und tata: Das Einlesen funktioniert nicht mehr. Also verzichtet erstmal auf das Einspielen der Labor-Version. Vor Sonntag kann ich keine Anpassung erstellen.

Als kleines Schmankerl: Ich arbeite gerade an einem Loginverfahren mit Benutzernamen und Passwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturm im Wasserglas.

Nach Windows Neustart läuft nun alles, keine Ahnung was das war.....

Sorry!
 

Anhänge

  • fehlerfbdb.png
    fehlerfbdb.png
    79 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Passiert. Ist natürlich nicht so Toll, wenn da was nicht funktioniert.
Ich habe übrigends festgestellt, dass die Installation für Office 2007 nicht funktioniert. Das *peeep* mich an. Und ich hab von hier keine Möglichkeit was zu machen. Ich brauch mal eine Schukosteckdose, die ich per WOL einschalten kann. Dann könnte ich über eine VPN auf die entsprechenden Daten zugreifen.

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der neuen Version? Klappt das Login mit Benutzername und Passwort?
 
Hallo Kruemel!

Na was meinst du was hier los wäre wenns nicht klappen würde ;)

Bis auf den einen Vorfall ( wo ich FBDB nicht mal die Schuld für geben möchte ) bisher problemfrei. Habe auch Journale aktiviert etc.
Einziger Wunsch der bei mir noch besteht wäre die integration eines Watchdogs wenn mein Notebook mal wieder im Standby war.
Ansonsten sehr stabil das Ganze.....
Spiele allerdings mit dem Gedanken mein Win7 auf Win8 upzugraden ( natürlich nur mit Classic Start Button )
Gibt es da schon jemanden bei dem die Kombei OL 2010 ( 32 Bit ) und Win8 ( gern 64 Bit ) läuft?
Also im Bezug auf FBDB!!
 
Ich sehe, keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Entscheidend ist die Office Version. Für Office 2010 ist es optimiert (Ich hab drei Office 2010 Systeme unter meiner Obhut (allerdins auch 0 Office 2003, 1x 2007 und 0x 2013). Windows 8 ist da nur ein kleines Randthema. Und bis zu dem 8.1 vergeht ja noch etwas Zeit.

Die Sache mit dem StandBy prüfe ich. Aber Vorrang hat die Installation auf dem Office 2007-Rechner. Mal sehen wo ich Zeit finde.
 
Nimm dir die Zeit die du brauchst!
Das Ganze ist ja ein Projekt für das du deine Freizeit für uns opferst.
Ich bin soweit happy und eben mal neu starten wenn mein Notebook im Standby war ist ja auch nur ein Klick.
Nur vergesse ich Dödel das immer ;)
Reine Bequemlichkeit!
 
Hallo,

erst mal ein fettes Lob, was der Entwickler / die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben. Da kann man sich das ganze gefummel mit TAPI und sonstiger Software sparen. Wenn das dann auch noch bei mir funktionieren würde wäre ich überglücklich ;-)

Folgendes Problem mit der aktuellen Version 3.4.2 auf einem Windows 7 (64-bit) mit Outlook 2007.

Verhalten bei der Installation:

Installation wird gestartet - Popup Fenster (vermutlich) mit dem aktuellen Benutzernamen - "OK" - Willkommen ... - "Weiter" - Zielordner ... - "Weiter" - Bereit zur Installation ... - "Installieren"

Dialog mit der Fehlermeldung "Der Registryeintrag InstallerPath wurde nicht gefunden" kommt zwei mal ... danach ein Dialog mit der Meldung:

"Datei kann nicht ausgeführt werden: \n false \n\n CreateProcess schlug fehl: Code 2. \n Das SYstem kann die angegebene Datei nicht finden.

Danach kann man auf Fertigstellen klicken.

Beim nächsten Start von Outlook kommt dann ein Dialog vom "Microsoft Office Customization Installer" der im Prinzip besagt, dass das Add-On nicht installiert werden kann weil "The expected element "addIn" was not found in the XML."

Das selbe Verhalten wenn ich mal einen Pfad ohne Leerzeichen, Klammern und Ausrufezeichen verwende ...

Hat jemand eine Idee bzw. das selbe Problem (Windows 7 64bit - Outlook 2007) ???
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.