Fritz Box SL WLAN (WLAN Verbindungsproblem)

Versuch mal mit UPnP. Das kannst du bei XP aktivieren und der AVM Stick müsste das können. ->

arbeitsplatz rechte maustaste verwalten: dienste
dann UPNP wählen und rechte MT dann starttyp wählen --- TYP: automatisch - übernehmen klicken und dienst starten...
 
Wie ist es den, wenn Du Verschlüsselung deaktivierst? DU schriebst:
Wie es im moment aussieht hat es an der g++ einstellung gelegen, was ich aber erst noch testen werde, da ich im moment ohne g++ und ohne sicherheitseinstellungen arbeite(unverschlüsselt).

Demnach hatte es sich ja verbessert, ohne Verschlüsselung.

Wie ist es, wenn der Stick erst nach dem Booten angeschlossen wird?

Folgendes würde ich an Deiner Stelle ausprobieren:

- Kontaktiere AVM und las Dir das Dokument zu Verbindungsproblemen zusenden und geh das mal durch. (Kann ich Dir auch per mail zusenden)

- Sendeleistung der Fritz Box reduzieren.

- AVM WLAN Software deinstallieren und WZC ausprobieren. vielleicht klappt es damit ja besser als mit der AVM Software. Im Zweifel vorher den WPA2 Hotfix installieren ( http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=600401&postcount=2 ).

- Treiber deinstallieren und via Windows nur den AVM Treiber installieren:
dazu den AVM Treiber in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpacken, Windows mit dem AVM Stick angeschlossen starten, dann dem Hardwareassisten den auf die Festplatte kopierten Treiber zeigen und installieren lassen. Und dann via WZC das WLAN einrichten.

Wenn möglich (Also wenn Geräte vorhanden) einen über Kreuz Test machen, also den Router gegen einen anderen WLAN Router austauschen, kommt damit eine Verbindung zustande, dann liegt es wohl an dem Router oder seinen Einstellungen.
Und ein anderes Notebook ausprobieren kommt damit eine Verbindung zustande kommt am ehesten ein Treiber Problem, oder ein USB Problem an dem Notebook in Frage.
Idealerweise vielleicht auch einen anderen Stick ausprobieren.
 
So, nu bin ich vermutlich ganz am ende :wiejetzt:

Habe mal einen zweiten WLAN Stick an meinem fetsen Rechner gesteckt(nicht AVM und Entfernung etwa 50cm) und was soll ich sagen ??? das selbe problem.

Werde jetzt mal versuchen, ob ich nen anderen WLAN-Router zum testen bekomme.
 
Hallo mkausen,
du erwähntest, dass du auf einem älteren Laptop mit USB1.1 Windows XP nutzt.
Damit WLAN, insbesondere mit WPA2, funktioniert, muss unbedingt auch SP2 installiert sein. Ich habe, allerdings mit WEP-Verschlüsselung, auch schon mal an einem älteren Laptop mit USB1.1 den Fritz USB WLAN Stick mit dem Betriebssysten Win2000 (einschließlich dem Service Pack für Win 2000) benutzt und das hat einwandfrei funktioniert.
Vielleicht hast du die Möglichkeit die gecrackte Version von Win2000Pro auf den älteren Rechner zu installieren. Das läuft auf einem älteren Rechner wesentlich besser als das XP (weniger Speicherbedarf auf der Festplatte) und man kann sowohl für XP geschriebene Programme als auch ältere WIN98se-Programme damit nutzen.
 
Hast DU mal die FBF zurückgesetzt auf Werkseinstellungen? vielleicht speichert sie ja irgendwie die WLAN Einstellungen nur nicht.
Vielleicht auch einmal recovern.
 
@florianr

Was meinst Du mit recovern ??

Das mit dem zurücksetzten werd ich mal versuchen.
 
Es gibt von avm sogenannte recover Images, mit denen sich die fbf im Ernstfall vollständig zurücksetzen läßt. Dabei wird erheblich mehr gelöscht als bei einem Werksreset. Danach wird dann eben eine spezielles Image benötigt, das die vollständige Software enthält. Ist natürlich nicht ohne Risiko, such mal im Forum, dazu gibt es etliche Threads.

Falls Du es machen möchtest, findest Du die Recover Images auf den ftp Servern von avm.

Aber vielleicht reicht ein Werksreset ja aus.

Hat der andere Stick (was für einer war es denn) sich genauso verhalten wie der AVM Stick? Also Verbindung erst nach Einstellungen in der Fritz Box?
 
Hat der andere Stick (was für einer war es denn) sich genauso verhalten wie der AVM Stick? Also Verbindung erst nach Einstellungen in der Fritz Box?

Ja, genau das selbe.

Da ich beim letzten FW Update schlechte Erfahrungen gemacht, würd ich das ungern machen, da sich meine alte BOX danach nicht mehr ins i-net einwählen wollte, da angeblich die zugangsdaten falsch waren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.