Wie ist es den, wenn Du Verschlüsselung deaktivierst? DU schriebst:
Wie es im moment aussieht hat es an der g++ einstellung gelegen, was ich aber erst noch testen werde, da ich im moment ohne g++ und ohne sicherheitseinstellungen arbeite(unverschlüsselt).
Demnach hatte es sich ja verbessert, ohne Verschlüsselung.
Wie ist es, wenn der Stick erst nach dem Booten angeschlossen wird?
Folgendes würde ich an Deiner Stelle ausprobieren:
- Kontaktiere AVM und las Dir das Dokument zu Verbindungsproblemen zusenden und geh das mal durch. (Kann ich Dir auch per mail zusenden)
- Sendeleistung der Fritz Box reduzieren.
- AVM WLAN Software deinstallieren und WZC ausprobieren. vielleicht klappt es damit ja besser als mit der AVM Software. Im Zweifel vorher den WPA2 Hotfix installieren (
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=600401&postcount=2 ).
- Treiber deinstallieren und via Windows nur den AVM Treiber installieren:
dazu den AVM Treiber in ein Verzeichnis auf der Festplatte entpacken, Windows mit dem AVM Stick angeschlossen starten, dann dem Hardwareassisten den auf die Festplatte kopierten Treiber zeigen und installieren lassen. Und dann via WZC das WLAN einrichten.
Wenn möglich (Also wenn Geräte vorhanden) einen über Kreuz Test machen, also den Router gegen einen anderen WLAN Router austauschen, kommt damit eine Verbindung zustande, dann liegt es wohl an dem Router oder seinen Einstellungen.
Und ein anderes Notebook ausprobieren kommt damit eine Verbindung zustande kommt am ehesten ein Treiber Problem, oder ein USB Problem an dem Notebook in Frage.
Idealerweise vielleicht auch einen anderen Stick ausprobieren.